Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erste Abbuchung erfolgt nicht

  • April 30, 2020
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

Habe keinerlei Rechnungen bekommen per Email und es wurde auch noch nichts abgebucht. Die erste Info stand App in meinen Rechnungen war das die “erste Abbuchung” am 07.05 stattfinden sollte. Jetzt steht da plötzlicherweiße der 05.06. Würde gerne mal wissen wann und vor allem was abgebucht wird. Das mein Ratenplan und mein Tarif einzeln abgebucht werden weiß ich bereits schon. Das einzigste was Abgebucht worden ist war eine Rate von rund 32€.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Missescharmant ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. :grinning:

 

Gern habe ich einmal für dich anchgeschaut. Normalerweise wird die erste Rechnung des Mobilfunkvertrages nach Ablauf des ersten Monats erstellt, bei dir ist das der 01.04 - 30.04.. Danach wird die erste Rechnung von uns erstellt (sollte etwa der 04.05. sein) und einige Tage später wird die Rechnung an dich versandt (07.05.). Bankeinzug und Fälligkeit sollte am 14.05. sein. Das gilt natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt. :wink: Das Ganze kann immer um ein paar Tage variieren. Ich gehe davon aus, dass sich das Datum geändert hat, weil der erste Abrechnungsmonat um und die Rechnung in Arbeit ist.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 5, 2020

Hallo @Missescharmant ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. :grinning:

 

Gern habe ich einmal für dich anchgeschaut. Normalerweise wird die erste Rechnung des Mobilfunkvertrages nach Ablauf des ersten Monats erstellt, bei dir ist das der 01.04 - 30.04.. Danach wird die erste Rechnung von uns erstellt (sollte etwa der 04.05. sein) und einige Tage später wird die Rechnung an dich versandt (07.05.). Bankeinzug und Fälligkeit sollte am 14.05. sein. Das gilt natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt. :wink: Das Ganze kann immer um ein paar Tage variieren. Ich gehe davon aus, dass sich das Datum geändert hat, weil der erste Abrechnungsmonat um und die Rechnung in Arbeit ist.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!