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Erstattung von Einmalzahlung und Monatsbeiträge

  • November 29, 2021
  • 17 Antworten
  • 297 Aufrufe

Ich warte immer noch auf die Rückzahlung von Monatsbeiträgen und einer Einmalzahlung für ein Smartphone. Ich hatte innerhalb von 14 Tagen widerrufen, da ich im Internet bestellt hatte und die Hardware zurück geschickt. Danach musste ich noch was für das Logistikzentrum unterschreiben wegen einem gemeldeten Verlust, aber das ist auch schon 3-4 Wochen her. Ich will mein Geld zurück!!!

17 Antworten

  • November 29, 2021

Ich warte immer noch auf die Rückzahlung von Monatsbeiträgen und einer Einmalzahlung für ein Smartphone. Ich hatte innerhalb von 14 Tagen widerrufen, da ich im Internet bestellt hatte und die Hardware zurück geschickt. Danach musste ich noch was für das Logistikzentrum unterschreiben wegen einem gemeldeten Verlust, aber das ist auch schon 3-4 Wochen her. Ich will mein Geld zurück!!!

hi, wie hast du widerrufen?

Hast du dafür eine Eingangsbestätigung?

Wie  hast du die Hardware zurück geschickt?

Hast du bei O2 und DHL (?) eine Verlustmeldung gemacht?

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2021

"...Ihre Anfrage befindet sich aktuell noch in Klärung. Sobald wir von DHL und dem Logistik-Center eine Info dazu erhalten werden wir Sie informieren. Bis dahin haben Sie bitte Geduld..."

 

Das ist die letzte Nachricht seit dem 19.11.


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 29, 2021

Sowas dauert bei DHL. Hast du auch den Einlieferungsbeleg an o2 geschickt, als Nachweis der fristgerechten Rücksendung? Das sollte für eine Rückzahlung reichen, denn alles andere läuft zwischen o2 und DHL.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2021

Ich warte immer noch. Heute wurde eine weitere Rate von meinem Konto abgebucht. Kann jemand von o2 mal den Vorgang hier anschauen und abschließen? Ich will meine Zahlungen zurück!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2021

Kann hier jemand bitte helfen? Ich habe auch schon an Arvato Logistic Center eine eidesstaatliche Versicherung geschickt und warte seit dem schon fast 3 Wochen auf die Erstattung. Die Verträge laufen immer noch weiter obwohl ich innerhalb der 14 Tage widerrufen habe!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2021

Wieso antwortet bei mir keiner hier von o2? In jedem Beitrag wird geholfen nur bei mir nicht!

Ist das so schwer mir den Widerruf zu bestätigen uns die Beträge zurück zu senden für o2? Oder liegt es an Arvato? Wenn sich in 2 Tagen keiner meldet werde ich meinen Vertrag auch kündigen!


o2_Michi
  • Moderator
  • December 15, 2021

Hallo @Elwere,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Der letzte ersichtliche Stand war, dass es noch in Klärung ist, was mich allerdings auch verwundert wenn die eidesstattliche Erklärung nun schon länger vorliegt. Ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt, ob es schon etwas Neues dazu gibt. Wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort wieder hier.

Falls du zwischendurch auch schon eine Antwort erhalten hast oder noch wirst, kannst du uns auch gerne hier auf dem Laufenden halten, wir bleiben da gerne gemeinsam dran für dich. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2021

Hallo @o2_Michi

Herzlichen Dank für Deine Antwort. 

Ja das ist das Problem. Die eidesstattliche Versicherung liegt schon bestimmt seit 3 Wochen bei Arvato und ich verstehe nicht, wieso die Verträge immer noch nicht storniert sind. Es wurden schon 2 Monatsbeiträgen abgezogen seitdem.

Bislang ist nichts Neues passiert mit den Rückzahlungen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2021

@o2_Michi 

Mir wurde auch heute im Chat mitgeteilt, dass irgendwas mit Entlastung noch nicht von DHL erfolgt ist wegen dem Schaden bzgl. der Retoure.


o2_Michi
  • Moderator
  • December 15, 2021

Hallo @Elwere,

 

immer gerne. Ja, das vermute ich auch, aber scheinbar kam auch keine Bestätigung das die eidesstattliche Erklärung eingegangen ist. Das ist aus Kundensicht nicht so toll, wenn man nicht weiss was Sache ist, während die Raten weiter abgezogen werden. Ich habe da jetzt mal was mit Kommunikation versucht und hoffe das es klappt. :wink:  In der Regel läuft das sonst auch gut, aber hier frage ich lieber noch mal nach, ob die Kollegen es weiterhin auf dem Schirm haben.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

@o2_Michi es sind wieder 4 Tage um und es hat sich nichts getan. Würde mal gerne wissen was der genaue aktuelle Stand ist und warum es so lange dauert?


o2_Michi
  • Moderator
  • December 20, 2021

Hallo @Elwere,

 

aktuell war das Wochenende dazwischen, ich gehe davon aus das die Kollegen deswegen noch nicht geantwortet haben.

Wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

Hallo @o2_Michi 

Ich habe zwei E-Mails bekommen, dass die "eingereichten Transportschäden" nicht anerkannt werden und ich weiter bezahlen soll!

Ist o2 überhaupt fähig zu verstehen, dass ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und retourniert habe? 

Wenn was verloren geht ist es nicht meine Schuld, aber ich habe dafür extra eine EV unterschrieben und möchte mein Geld zurück haben. Das ist ja wohl eine Frechheit.

Liegen die EVs überhaupt vor? Wenn nein kann ich diese nochmal einreichen und was ist mit den Sendungsbelegen? Die habe ich ebenfalls!

Ich verstehe nicht wieso man so schlecht arbeitet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

@o2_Michi soll ich hier die Sendungsbelege der Retouren und dir Belege für die EVs hochladen, damit du die Sache anständig klären kannst oder per PN ?


o2_Michi
  • Moderator
  • December 22, 2021

Hallo @Elwere,

ich habe vor einigen Minuten die Rückmeldung der zuständigen Kollegen erhalten, dass es scheinbar abgelehnt wurde. Bei dem Entscheidungsprozess selbst bin ich leider nicht involviert, ich würde aber empfehlen, es nochmal schriftlich über uns Backoffice anzubringen (inkl. der Unterlagen).

 

Die Adresse ist folgende:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich drücke die Daumen, dass hier noch anders entschieden wird.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

@o2_Michi 

 

Kannst du mir eine Email Adresse geben dafür?


o2_Michi
  • Moderator
  • December 22, 2021

Hallo @Elwere,

würde ich gerne, aber dort gibt es leider nur den Schriftweg.

So leid es mir tut, hier kann ich nur den Tipp geben nicht locker zu lassen, ich hatte in diesem Fall eigentlich auch gedacht, dass die positive Rückmeldung einfach nur dauert und hätte nicht mit einer Ablehnung gerechnet. :worried:

 

Gruß,

Michi