Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzsimkarte Doppelt abgebucht

  • January 14, 2025
  • 29 Antworten
  • 206 Aufrufe

Guten Tag, auf meiner neusten Rechnung liegt leider eine doppelte Buchung meiner bestellten Ersatz-Simkarte.

 

Könnte die Buchung bitte zurückgezahlt werden?

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@SvRot,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Ich konnte einmal für dich nachsehen, in der Tat wurde eine Ersatz-SIM doppelt berechnet.

Ich habe ein Guthabenbuchung über den zuviel berechneten Betrag für dich beantragt, du wirst so schnell wie möglich darüber per SMS oder E-Mail informiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

29 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 14, 2025

Hallo ​@SvRot,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Ich konnte einmal für dich nachsehen, in der Tat wurde eine Ersatz-SIM doppelt berechnet.

Ich habe ein Guthabenbuchung über den zuviel berechneten Betrag für dich beantragt, du wirst so schnell wie möglich darüber per SMS oder E-Mail informiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Ich wünsche eine schöne Woche.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@SvRot 🙂

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • August 8, 2025

Hallo, auch bei mir wurde eine Ersatz Simkarte zweimal berechnet (im Monat der Bestellung Juli 2025 und nun im August 2025 erneut). 

Ich bitte um Prüfung und Erstattung bzw Verrechnung der doppelten Zahlung. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Wolfman563,

ich habe für dich eine Rückerstattung der doppelten Berechnung deiner einen Ersatz-SIM-Bestellung beauftragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • August 8, 2025

Vielen Dank 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@Wolfman563 Die Gutschrift sollte dir inzwischen auch bereits per Mail bestätigt worden sein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje
 


  • Einsteiger:in
  • August 9, 2025

@o2_Antje

 

Ja, die Bestätigung ist erfolgt, nochmals vielen Dank 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@Wolfman563 Perfekt, danke für die Rückmeldung 🤗


  • Einsteiger:in
  • May 13, 2026

Hallo, mir wurde die Ersatzsimkarte zweimal berechnet. Die Kosten von 30 Euro waren sowohl auf der März als auch auf der Aprilrechnung. Habe beim Kundenservice angerufen, und die teilten mir mit, das sie eine Gutschrift buchen und ich das im Mai auf der Rechnung sehe.

Auf der heutigen Rechnung ist allerdings keine Gutschrift zu sehen. 


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • May 13, 2026

@Susisa hast du eine SMS oder E-Mail für die Guthabenbestätigung bekommen? 


  • Einsteiger:in
  • May 14, 2026

Ich habe keine Bestätigung bekommen 

mir wurde nur mitgeteilt, dass ich das auf der nächsten Rechnung sehe


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Dann warte hier auf einen Moderator. Die können da mal draufschauen. 😊


  • Einsteiger:in
  • May 14, 2026

Ok das werde ich


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 21, 2026

Hallo ​@Susisa,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest – auch wenn der Anlass kein schöner ist 😊

Ich verstehe gut, dass es ärgerlich ist, wenn die Kosten für die Ersatz-SIM zweimal auftauchen und die zugesagte Gutschrift auf der aktuellen Rechnung noch nicht ersichtlich ist. Ich habe direkt für dich nachgesehen: Die entsprechende Gutschrift ist leider im System hängen geblieben und konnte daher nicht automatisch bearbeitet werden. Damit das jetzt erledigt wird, habe ich sie erneut veranlasst.
Entschuldige bitte, dass du dich dafür nochmal melden musstest 🌸

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 27, 2026

@Susisa 

Du hast dich hier nicht mehr zurückgemeldet, daher gehe ich davon aus, dass alles passt 🙂 Gib uns gern kurz Feedback, ob die Gutschrift auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist.

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • June 8, 2026

Hallo, ​@o2_Daniela 

ich habe am 17.05.26 eine Ersatzsimkarte bestellt und die wurde leider doppelt abgebucht. 2x 29,99€ 

würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten .

Vielen Dank


  • Besucher:in
  • June 8, 2026

Hallo,

ich habe am 17.05.26 eine Ersatzsimkarte bestellt und die wurde leider doppelt abgebucht. 2x 29,99€ 

würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten .

Vielen Dank


Bumer
Legende
  • June 8, 2026

Ja kann man, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Lufian
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2026

Hallo liebe Community Team! Ich habe am 02.06.2026 über o2 App eine Datacard bestellt. (Ich habe die kostenlose Connect Option Tarif. ) Das System hat leider falsch erkannt und mir statt Datacard eine Multicard beauftragt. An den gleichen Tag um 15 Uhr 08 habe ich von o2 E-Mail bekommen ( Vertragszusammenfassung ) dass ich Einmalige Zusatzleistungen von 19,99 € zahlen soll. Da es Systemfehler war, habe ich am 02.06.2026 um 17 Uhr 30 den Auftrag bei Kundenservice storniert. An selben Tag um 17 Uhr 32 habe ich E-Mail von o2 erhalten, dass die Bestellung auch storniert worden ist. ( Stornieren zum Auftragsnummer SAL 10257845 ) Da die stornieren an diesem Tag zeitlich überschnitten wurde, wurde mir für die Multikart  19,99 Euro berechnet und mir auf die kommende Rechnung gestellt. Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung der Zahlung von 19,99 €.

Vielen Dank und viele liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • June 8, 2026

Eigentlich wird die Multicard nur berechnet, wenn sie aktiviert wird.


Lufian
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2026

Bumer:  Ja, so kenne ich das eigentlich auch, aber trotzdem wurde mir es auf kommende Rechnung zu Rechnung gestellt, obwohl ich die Multicard am selben Tag storniert habe.


Bumer
Legende
  • June 8, 2026

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter der kann das gutschreiben.


  • Einsteiger:in
  • June 11, 2026

Hallo,

Sorry wollte mich zurückmelden, wenn die Rechnung da ist.

 

vielen Dank für die Hilfe, habe die Gutschrift erhalten 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 13, 2026

Hallo ​@H.T69,

klasse, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast – herzlich willkommen 😊

Dass bei dir eine doppelte Berechnung erfolgt ist, bedaure ich sehr. Ich habe daher direkt in deine Daten geschaut und gesehen, dass du bereits Kontakt mit dem Kundenservice hattest und eine Gutschrift über den Betrag erstellt wurde. Diese wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein, und die Verrechnung erfolgt dann automatisch.

Wenn noch etwas offen ist, sag einfach Bescheid 😊

Viele Grüße
Daniela