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Ersatz-Sim Karte berechnet


Hallo und guten Tag!

Ich habe einen Grundgebührbefreiten O2-Genion-Vertrag, den ich ein paar Jahre in der Schublade unbenutzt liegen laß.

Vor Kurzem ergab es sich, die Karte wieder einzusetzen, allerdings wurde kein Netz gefunden.

Es gibt Threads auf Teltarif.de, in denen User die Abschaltung des Vertrages ebenfalls monierten;

ein Redakteur dieser Plattform will sich für mich eingesetzt haben, damit der Vertrag wieder aktiv wird.

Ein Gespräch mit der Hotline , mit dem Hinweis, dass ich keine Gebühr bezahlen werde, da ohne mein Zutun die Karte nicht mehr funktioniert, wurde mit “Dann gebe ich dies an die Fachabteilung” bestätigt.

Nun erhalte ich eine Rechnung, in der diese Sim-Karte berechnet wurde.

Dieser Sachverhalt eines Herrn von Teltarif von mir auch bereits mitgeteilt.

Die SIM-Karte wurde immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert, ein durch mich verschuldeter Defekt kann somit ausgeschlossen werden.

Ich bin nicht bereit, diese SIM-Karte zu bezahlen.

Wer hat hier Tipps, oder ist hier auch ein O2-Mitarbeiter zugegen, der helfen kann?
Dank+Gruß

Ralf

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Lösung von o2_Tobias 5 January 2021, 15:30

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13 Antworten

Hallo,

Bitte den Klarnamen von A. K… entfernen,

mein Tipp: der besagte Teltarif Redakteur wird auch das für dich regeln. Hier wird es schwierig bei diesem Thema.

LG

Hallo,

Bitte den Klarnamen von A. K… entfernen,

mein Tipp: der besagte Teltarif Redakteur wird auch das für dich regeln. Hier wird es schwierig bei diesem Thema.

LG


Ich hoffe es. Danke soweit!

Hallo @wirdmirhiergeholfen2021 und herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Ich gestehe, ich hänge an unseren nicht mehr ganz so taufrischen :wink: Tarifen und freue mich immer sie zu treffen.

Wenn du ihn wieder nutzen möchtest kommt dir das kostenfreie Upgrade aus dem letzten Jahr bestimmt entgegen: Die Homezone gilt nun deutschlandweit, nicht mehr nur 500m um deine Adresse und du telefonierst überall zu den vergünstigten Konditionen. :ballot_box_with_check:

 

Welche Meldung hast du erhalten, als du die SIM eingelegt hattest, so etwas wie “SIM defekt” oder “SIM nicht lesbar”?

Die Ersatzkarte hast du telefonisch bestellt?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo @wirdmirhiergeholfen2021 und herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Ich gestehe, ich hänge an unseren nicht mehr ganz so taufrischen :wink: Tarifen und freue mich immer sie zu treffen.

Wenn du ihn wieder nutzen möchtest kommt dir das kostenfreie Upgrade aus dem letzten Jahr bestimmt entgegen: Die Homezone gilt nun deutschlandweit, nicht mehr nur 500m um deine Adresse und du telefonierst überall zu den vergünstigten Konditionen. :ballot_box_with_check:

Danke für diese tolle Information hierzu!

 

Welche Meldung hast du erhalten, als du die SIM eingelegt hattest, so etwas wie “SIM defekt” oder “SIM nicht lesbar”?

Nein, die Meldung war “Nur notrufe”.

Die Ersatzkarte hast du telefonisch bestellt?

Ja, richtig. Ich hoffe, du kannst mir helfen, und den Betrag erstatten. Im Gespräch mit dem Kundenberater habe ich nur vorbehaltlich der Nichtberechnung einem Austausch zugestimmt. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag jahrelang nicht genutzt habe und damit anregen wollen, zu prüfen, ob er nicht vielleicht deshalb abgeschaltet wurde.

Gibt es diese Information auch als PDF von offizieller Seite? Ich hätte gern eine komplette Preisliste für meinen Vertrag, inklusive der Bestätigung der inkludierten 250mb Datenvolumen, dass ja auch neuerdings dabei sein soll. Der Zeitraum, zwischen dem jeweils das Volumen abgerechnet wird, wäre auch wichtig zu wissen, damit ich meinen Volumenzähler entsprechend einstellen kann. Eine zeitnahe Kontrollmöglichkeit über das angefallene Volumen existiert wohl nicht?

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Gruß Ralf, in Erwartung einer Erstattung mit Frist zum 15.01.2021.

 

Gruß Ralf, in Erwartung einer Erstattung mit Frist zum 15.01.2021.

Fristen kannst du hier nicht setzen, ich verstehe auch nicht was das genau bringen soll.

Gruß Ralf, in Erwartung einer Erstattung mit Frist zum 15.01.2021.

Fristen kannst du hier nicht setzen, ich verstehe auch nicht was das genau bringen soll.


Mal sehen, was o2_Katja schreibt - wenn sie überhaupt erneut antwortet. Sie, Herr Schubert glauben, dass ein Forumseintrag kein Indiz für eine vorsätzliche Nichterstattung durch O2 sein kann? Glauben Sie, ein Richter würde diesen Forumsverlauf als nichtzulässiges Beweismittel einer Fristsetzung ablehnen?

@wirdmirhiergeholfen2021 

wenn du eine alte Preisliste deines Tarifs findest kannst du ja mal nachsehen,

was dort für eine ErsatzSIM berechnet wird.

 

@wirdmirhiergeholfen2021

wenn du eine alte Preisliste deines Tarifs findest kannst du ja mal nachsehen,

was dort für eine ErsatzSIM berechnet wird.

 


Es geht darum, dass ich bereits unter Einschaltung der Telekommunikations-News-Seite teltarif.de O2 aufgefordert habe, den Vertrag zu reaktieren. Im dortigen Forum existieren viele Kunden, denen man ebenfalls den Genionvetrag abgeschaltet hat - natürlich ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen, man wolle den Vertrag ggf. nicht weiterführen. Ein Defekt der Sim-Karte kann nicht mir angelastet werden, solange der Vertrag aktiv ist, ist O2 in der Pflicht das Zugangsmittel SIM-Karte bereitzustellen. Ohne Kosten.Man hat die alte Karte zur Prüfung nicht verlangt, insofern ist dem kostenfreien Austausch mit der Lieferung zugestimmt worden, da ich die Ersatzkarte nur unter der Voraussetzung der Nichtberechnung akzeptiere. Ich kann das gern juristisch bis in Letzte ausfechten, ich habe Zeit.

na,denn bin ich raus

Hallo @wirdmirhiergeholfen2021

 

ich verstehe deinen Unmut. Aber ich habe gute Neuigkeiten für dich: 

 

Da du angibst, dass deine Karte aufgrund eines Defektes nicht mehr nutzbar war, erhältst du eine Guthabenbuchung über den berechneten Betrag. Diese wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Die Guthabenbuchung bleibt dir erhalten, solange du den Tarif besitzt. 

 

Eine genaue Auflistung deiner Konditionen findest du unter “Mein o2”: Vertrag & Konditionen 

Außerdem findest du hier die Preisliste: Preisliste Dort sind unter dem Punkt “Weitere Gebühren und Zusatzservices” ab Seite 8 alle Servicegebühren genannt, die auch für deinen Tarif gelten. 

 

Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Informationen weitergeholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

 

 

 

Hallo Tobias!
Vielen Dank für die Informationen.

Kannst du mir bestätigen, dass 250mb Volumen inklusive sind? Wie lauten die Einstellungen für die Nutzung per Android-Smartphone?

Was passiert bei Überschreitung der 250mb?
Dank+Gruß

 

Hallo,

die 250 MB sind im Tarif inkl., danach wirst du gedrosselt auf 64kbs.

LG


Mal sehen, was o2_Katja schreibt - wenn sie überhaupt erneut antwortet. Sie, Herr Schubert glauben, dass ein Forumseintrag kein Indiz für eine vorsätzliche Nichterstattung durch O2 sein kann? Glauben Sie, ein Richter würde diesen Forumsverlauf als nichtzulässiges Beweismittel einer Fristsetzung ablehnen?

Weiss ich nicht, da ich im Rechtssytem nicht tätig bin. Ich weiss aber das ein Indiz noch lange kein Beweis ist. Aber damit EOD für mich, das bringt hier nix.

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