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Ersatz SIM doppelt berechnet

  • September 21, 2022
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hi liebes O2-Team,

 

Ich habe im August 2022 mein Handy und somit meine SIM-Karte verloren. Diese habe ich dann sperren lassen und am 14.08. eine neue beantragt, welche dann auch am 17.08. bei mir an. Mit der Rechnung von August 2022 vom 22.08. wurden dann die 29,99 Euro Gebühr für die neue SIM Karte berechnet. Nun habe ich am 20.09. die neue Rechnung für September 2022 erhalten wo nocheinmal die 29,99 Euro berechnet werden. Ich habe jedoch nur eine SIM-Karte erhalten. Ich hoffe man kann das noch irgendwie lösen.

Viele Grüße

Sarah Maurer

Edit by o2_Andrea: verschoben von DSL: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk: Rechnung

Lösung von o2_Maria

Hallo @24sarahm10 ,

Willkommen in der Community. 

Das mit dem Verlust deines Handy und der Simkarte ist doof, 
das kann ich nachvollziehen. 
Und wenn man dann den Simkartentausch auch noch doppelt berechnet bekommt, 
ist das noch größerer Mist. 😕

Wie ich sehe, hast du dich aber bereits an die Kolleg:innen der Hotline gewandt und 
hast bereits eine Gutschrift über den zu viel gezahlten Betrag erhalten.

Diese Gutschrift siehst du dann direkt in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria

2 Antworten

bielo
Legende
  • September 21, 2022

Hi liebes O2-Team,

 

Ich habe im August 2022 mein Handy und somit meine SIM-Karte verloren. Diese habe ich dann sperren lassen und am 14.08. eine neue beantragt, welche dann auch am 17.08. bei mir an. Mit der Rechnung von August 2022 vom 22.08. wurden dann die 29,99 Euro Gebühr für die neue SIM Karte berechnet. Nun habe ich am 20.09. die neue Rechnung für September 2022 erhalten wo nocheinmal die 29,99 Euro berechnet werden. Ich habe jedoch nur eine SIM-Karte erhalten. Ich hoffe man kann das noch irgendwie lösen.

Viele Grüße

Sarah Maurer

Grundsätzlich sollte man Rechnungen schriftlich reklamieren. Ein Mod wird das sicher auch prüfen, es kann aber dauern, denn sie machen hier nicht nur Kundenservice.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2022

Hallo @24sarahm10 ,

Willkommen in der Community. 

Das mit dem Verlust deines Handy und der Simkarte ist doof, 
das kann ich nachvollziehen. 
Und wenn man dann den Simkartentausch auch noch doppelt berechnet bekommt, 
ist das noch größerer Mist. 😕

Wie ich sehe, hast du dich aber bereits an die Kolleg:innen der Hotline gewandt und 
hast bereits eine Gutschrift über den zu viel gezahlten Betrag erhalten.

Diese Gutschrift siehst du dann direkt in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria