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Warum O2
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Ich habe eine erhöhte Rechnung erhalten, trotz Internet (60gb davon 10gb verbraucht) und Telefon ( eu Roaming) flat Ich habe selten nach Deutschland telefoniert. Die Anrufe hatten auch alle +49 Vorwahl. Ich hatte deshalb heute bei der Kundenhotline angerufen, wo ich einfach mit der Begründung abgewiesen wurde, ich habe kein Einzelverbindungsnachweis aktiviert und daher kann man mir nicht sagen, woran die erhöhte Rechnung liege. Ich bin echt wütend und enttäuscht deswegen. Als wenn man mir nicht sagen kann, warum ich mehr als meine Grundrechnung bezahlen muss. Ich hatte gelesen gehabt das man nachhinein Einsicht über Einzelverbindungen erhalten kann die nicht älter als 6 Monate alt sind. Warum sagt mir die Frau am Telefon das es nicht geht? Fühle mich etwas verarscht. In meiner Rechnung steht auch ..€ für Verbindungen und Service. 

 

Ich würde mich freuen wenn jemand von o2 hier mir vor dem 12.04.2021 antworten würde.

Mit freundlichen Grüßen 

 

hi, du kannst den Einzelverbindungsnachweis EVN im meinO2Bereich selbst aktivieren.

Allerdings funktioniert dies nur für die Zukunft und nicht rückwirkend .

wie lautet die Tarifbezeichnung ?

bitte prüfe mal, welche Auslands- Option  bei dir aktiv ist.

Da gibt es Unterschiede wieviel Datenvolumen im Ausland nutzbar ist.

Sicherlich nicht alles aus dem Vertrag.

zum Lesen

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

mfg


Ich kann kostenlos in der EU zone1 telefonieren.  Ich habe von meinen 60 GB knapp 10 GB verbraucht letzten Monat. Wo kommen die Mehrkosten jetzt her? Das ist abzocke, was ihr macht. Und man will mir erzählen man kann nicht prüfen wofür ich mehr bezahlen soll? Aber Verbindungen und Service steht in der Rechnung drinne? Sry aber ich werde das aufjedenfall nicht akzeptieren, bis mir gesagt wird, wofür ich mehr bezahlen soll. Werde aufjedenfall notfalls mein Anwalt einschalten.

Mit freundlichen Grüßen 


könnte es sein, dass du kostenpflichtige  Sonferrufnummern angerufen hast?

bitte schau auf die Handy Anrufprotokolle.

das können auch  Behörden/ Versicherungen oder andere Dienstleister im Inland oder Ausland gewesen sein.

Die werden dann extra berechnet.

je nach Handy- Typ/ Hersteller werden auch lange SMS als MMS versendet und berechnet.

was heißt die Rechnung ist erhöht?

einige Euro oder deutlich mehr?

Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu beanstanden,  hast du das getan?


Um 40 Euro erhöht. Die einzige Nummer ist eine mit 800 was aber immer kostenlos ist.

 


ja, das erklärt es wohl,

0800 Nummern sind nur innerhalb Deutschlands kostenlos.

aus dem Ausland sind 0800 zum Teil gesperrt  oder werden berechnet.

 

 


Alles klar, weiß ich bescheid 

Vielen Dank.


lies mal

Kostenfalle 0800-Nummern

Die Nutzung der an sich kostenlosen 0800-er oder 00800-er Rufnummern kann im Ausland teuer werden, wenn man sie mit einem deutschen Mobilfunkanschluss anruft.

aus

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/internationales-roaming-wlan-und-mobilfunk-im-ausland-27954


vergiss nicht den EVN zu aktivieren.

frohe Ostern


Also ich habe den Artikel gelesen. Ich benutze viel wlan. Ab und zu mein eigenes Internet. Ich habe ja auch eine SMS von o2 erhalten, welches ich vorhin als screen gepostet habe, die besagt das ich die gleichen Konditionen  wie in Deutschland habe. Ich denke das wird die 0800 nummer sein die mich die die erhöhte Rechnung verursacht hat. Danke für die Hilfe. Ich wünsche Ihnen auch frohe Ostern und ein schönes Wochenende 


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