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Erhöhte Rechnung aufgrund Mehrwertdienste

  • February 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Liebe Community,

in der Vergangenheit habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass hierüber Einiges viel besser, effizienter und schneller läuft. Nachdem ich nun seit letzter Woche 3x das Hotline besetzt habe und mein Anliegen nicht 100% geklärt wurde, schreibe ich nun diesen Beitrag mit der Bitte um unkomplizierte und schnelle Lösung.

Wie in meiner letzten Rechnung ersichtlich, wurden Mehrwertdienste in Rechnung gestellt, die nie in Anspruch genommen wurden. Außerdem ist das Ganze nicht per Redirect-Verfahren und dem SMS-TAN gelaufen (wie es bspw. auch in der letzten Rechnung ersichtlich ist bei den zurecht erhöhten Gebühren aufgrund Bus- und Bahntickets der Fall ist). Seit knapp 5 Jahren gibt es die Regularien seitens der BNetzA.

Ich bitte um Rückerstattung der Gebühren von Mehrwertdiensten.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Lösung von poales

@T_81 

Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

falls es Abos sind musst du diese kündigen

und solltest eine Drittanbietersperre für die Zukunft setzen

schau hier

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • February 3, 2025

@T_81 

Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

falls es Abos sind musst du diese kündigen

und solltest eine Drittanbietersperre für die Zukunft setzen

schau hier

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Hallo ​@poales ,

Danke für deinen Beitrag. Alle Punkte, die du genannt hast, wurden bereits auch so gemacht. Seitdem habe ich jedoch immer noch keine Rückmeldung erhalten. Wie lange kann sowas dauern?

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Hier wird die Regelung beschrieben: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/start.html

Bei mir in dem Fall gab es definitiv nicht den Fall mit u.a. RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie

Daher bitte um Rückerstattung.

@o2_Solveig: Sie hatten mir einmal schnell geholfen. Der Fall musste klar sein. 

Viele Grüße


poales
Legende
  • Legende
  • February 7, 2025

@T_81 

wenn du die Rechnung reklamiert hast,

dauert die Rückmeldung einige Tage/ Wochen.

Wann hast du reklamiert?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@T_81,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier mit deinem Anliegen
meldest😊 In der Community können wir nicht immer zeitnah antworten. Entschuldige.

poales war schneller und hat dir schon den einen oder anderen Tipp zukommen lassen.
Vielen Dank dafür😊
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du die Rechnung schriftlich reklamiert und in der Zwischenzeit
eine Antwort bekommen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@T_81,

gerne wollte ich mich bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen. Hast du in der Zwischenzeit
alles klären können?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela