Erhalte E-Mails zu Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe
Hallo,
ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.
Danke und viele Grüße
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Hallo,
ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.
Danke und viele Grüße
@leo.12345
hi, wird dein Name erwähnt?
Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.
Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?
Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,
der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?
Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.
Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.
Hier im Forum dauert es einige Tage.
Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,
bis du einen Menschen dran hast.
Hallo,
ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.
Danke und viele Grüße
@leo.12345
hi, wird dein Name erwähnt?
Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.
Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?
Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,
der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?
Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.
Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.
Hier im Forum dauert es einige Tage.
Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,
bis du einen Menschen dran hast.
Vielen Dank für die Antwort.
Nein, keine Namenserwähnung, es wird ja auch mein Konto nicht belastet. Ich gehe davon aus, dass nur die falsche Mailadresse genutzt wird.
Ich hatte noch nie einen Mobilfunkvertrag, auch nicht bei einem der genannten Anbieter.
Das mit der Hotline hatte ich auch schon einmal gelesen, ich sehe es allerdings nicht ein, für den Anruf Geld zu zahlen. Wenn der Post hier nichts bringt, werde ich das aber wohl machen müssen.
@leo.12345
ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.
Hallo @leo.12345 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. Ich schreibe dir gleich eine PN unter o2_Support, zwecks Datenaustausch.
@fritz04 vielen Dank für deinen Hinweis.
Grüße Michael
Hi @leo.12345 vielen Dank für deine Mithilfe, wir haben eine Kundin mit einem ähnlichen Namen, hierbei wurde deine Mail Adresse als Rechnungsadresse angegeben, scheinbar wurde in der Adresse eine Zahl vergessen, so dass es zu einer Verwechslung kam. Ein Identitätsdiebstahl oder Datenmissbrauch liegt hier nicht vor. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Grüße Michael
@o2_Micha
Super, vielen Dank für die Klärung!
@leo.12345 das habe ich gerne gemacht. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Auch wenn du keinen Vertrag bei o2 hast, bist du uns in der Community jederzeit willkommen. Schau doch gerne einmal im digitalen Wohnzimmer vorbei.
LG Michael
Ich habe jetzt identisches Problem. Habe mehrfach bei O2 shops gemeldet, auch bei Hotline (ging damals irgendwie sogar ohne O2 Kunde zu sein) - hilft nichts. Was kann ich noch machen? Ich ginge davon aus, dass O2 auch irgendwie interessiert sein sollte, dass u.A. “Gesetzliche Tarifsinformationen” den tatsächlichen Kunden erreichen.
Ganz schnell geht es wenn du einen Datenschutzvorfall beim o2 Datenschutz meldest, denn du siehst wohl auch fremde Personendaten?
Ganz schnell geht es wenn du einen Datenschutzvorfall beim o2 Datenschutz meldest, denn du siehst wohl auch fremde Personendaten?
ne, nur letzten Ziffern vom Nummer und von Konto - das übliche “Datenschutztechnisch zulässige” halt. Über Datenschutzvorfall habe ich nie gehört, danke für Rat, werde mich erkündigen.
danke für deine Nachricht. Du hast hier ja bereits tolle Hilfestellungen erhalten. Ich habe richtig verstanden, dass du selbst auch nicht Kund:in bei uns bist?
PS. Wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, geht dies ganz einfach über die @ + Nutzername Funktion.
Gruß Antje
Hallo @tattyana , ich schreibe dir eine private Nachricht von unserem Postfach aus. Gruß, Solveig
Hallo @tattyana , magst du mir bitte einmal auf meine private Nachricht antworten ? Danke schön. Gruß, Solveig
Hallo @tattyana , wenn ich die Benachrichtigung ausstellen soll, benötige ich eine Antwort von dir per privater Nachricht. Magst du dort bitte noch einmal unter @o2_Support antworten ? Danke schön. Gruß, Solveig
Hallo @tattyana , schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich hätte dein Anliegen gerne geklärt. Der Zugang zu den privaten Nachrichten ist wieder geschlossen. Wenn ich doch noch weiter helfen kann, melde dich bitte direkt wieder hier im Beitrag. Gruß, Solveig
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