Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erhalte E-Mails zu Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe


Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

icon

Lösung von o2_Micha 23 May 2022, 14:04

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

@leo.12345

hi, wird dein Name erwähnt?

Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.

 

Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?

Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,

der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?

Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.

Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.

Hier im Forum dauert es einige Tage.

 

Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,

bis du einen Menschen dran hast.

 

Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

@leo.12345

hi, wird dein Name erwähnt?

Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.

 

Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?

Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,

der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?

Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.

Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.

Hier im Forum dauert es einige Tage.

 

Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,

bis du einen Menschen dran hast.

 

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, keine Namenserwähnung, es wird ja auch mein Konto nicht belastet. Ich gehe davon aus, dass nur die falsche Mailadresse genutzt wird.

Ich hatte noch nie einen Mobilfunkvertrag, auch nicht bei einem der genannten Anbieter.

Das mit der Hotline hatte ich auch schon einmal gelesen, ich sehe es allerdings nicht ein, für den Anruf Geld zu zahlen. Wenn der Post hier nichts bringt, werde ich das aber wohl machen müssen.

@leo.12345 

ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst. 😉

Benutzerebene 7

Hallo @leo.12345 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ich schreibe dir gleich eine PN unter o2_Support, zwecks Datenaustausch.

@fritz04 vielen Dank für deinen Hinweis.

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

Hi @leo.12345 vielen Dank für deine Mithilfe,
wir haben eine Kundin mit einem ähnlichen Namen, hierbei wurde deine Mail Adresse als Rechnungsadresse angegeben, scheinbar wurde in der Adresse eine Zahl vergessen, so dass es zu einer Verwechslung kam.
Ein Identitätsdiebstahl oder Datenmissbrauch liegt hier nicht vor. 
Vielen Dank für deine Mithilfe.

Grüße
Michael

@o2_Micha 

Super, vielen Dank für die Klärung!

Benutzerebene 7

@leo.12345 das habe ich gerne gemacht. Wünsche dir einen schönen Feiertag. 😊
Auch wenn du keinen Vertrag bei o2 hast, bist du uns in der Community jederzeit willkommen. Schau doch gerne einmal im digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael

Deine Antwort