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Erhalte E-Mails zu Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe


Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Micha

Hi @leo.12345 vielen Dank für deine Mithilfe,
wir haben eine Kundin mit einem ähnlichen Namen, hierbei wurde deine Mail Adresse als Rechnungsadresse angegeben, scheinbar wurde in der Adresse eine Zahl vergessen, so dass es zu einer Verwechslung kam.
Ein Identitätsdiebstahl oder Datenmissbrauch liegt hier nicht vor. 
Vielen Dank für deine Mithilfe.

Grüße
Michael

17 Antworten

  • May 17, 2022

Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

@leo.12345

hi, wird dein Name erwähnt?

Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.

 

Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?

Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,

der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?

Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.

Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.

Hier im Forum dauert es einige Tage.

 

Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,

bis du einen Menschen dran hast.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2022

Hallo,

ich erhalte an meine E-Mail-Adresse Mails zu Rechnungsbenachrichtigungen, Infos und Zahlungserinnerungen zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, ich bin auch kein o2 Kunde. Ich würde diese gerne abbestellen, erreiche jedoch auf keinem Weg den Kundenservice ohne eine o2-Rufnummer. Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Danke und viele Grüße

@leo.12345

hi, wird dein Name erwähnt?

Dann könnte es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln.

 

Warst du schon mal O2, eplus, base oä. Kunde?

Dann könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln,

der jetzt vielleicht erst kostempflichtig wurde?

Bitte wende dich an die Hotline um dies schnell zu klären.

Damit du bei einem Identitätsdiebstahl zügig aktiv werden kannst.

Hier im Forum dauert es einige Tage.

 

Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oä sagen,

bis du einen Menschen dran hast.

 

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, keine Namenserwähnung, es wird ja auch mein Konto nicht belastet. Ich gehe davon aus, dass nur die falsche Mailadresse genutzt wird.

Ich hatte noch nie einen Mobilfunkvertrag, auch nicht bei einem der genannten Anbieter.

Das mit der Hotline hatte ich auch schon einmal gelesen, ich sehe es allerdings nicht ein, für den Anruf Geld zu zahlen. Wenn der Post hier nichts bringt, werde ich das aber wohl machen müssen.


  • May 17, 2022

@leo.12345 

ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst. 😉


o2_Micha
  • Team
  • May 17, 2022

Hallo @leo.12345 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ich schreibe dir gleich eine PN unter o2_Support, zwecks Datenaustausch.

@fritz04 vielen Dank für deinen Hinweis.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 23, 2022

Hi @leo.12345 vielen Dank für deine Mithilfe,
wir haben eine Kundin mit einem ähnlichen Namen, hierbei wurde deine Mail Adresse als Rechnungsadresse angegeben, scheinbar wurde in der Adresse eine Zahl vergessen, so dass es zu einer Verwechslung kam.
Ein Identitätsdiebstahl oder Datenmissbrauch liegt hier nicht vor. 
Vielen Dank für deine Mithilfe.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

@o2_Micha 

Super, vielen Dank für die Klärung!


o2_Micha
  • Team
  • May 26, 2022

@leo.12345 das habe ich gerne gemacht. Wünsche dir einen schönen Feiertag. 😊
Auch wenn du keinen Vertrag bei o2 hast, bist du uns in der Community jederzeit willkommen. Schau doch gerne einmal im digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael


  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Ich habe jetzt identisches Problem. Habe mehrfach bei O2 shops gemeldet, auch bei Hotline (ging damals irgendwie sogar ohne O2 Kunde zu sein) - hilft nichts. 
Was kann ich noch machen? 
Ich ginge davon aus, dass O2 auch irgendwie interessiert sein sollte, dass u.A. “Gesetzliche Tarifsinformationen” den tatsächlichen Kunden erreichen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 24, 2024

Ganz schnell geht es wenn du einen Datenschutzvorfall beim o2 Datenschutz meldest, denn du siehst wohl auch fremde Personendaten? 


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2024

  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Ganz schnell geht es wenn du einen Datenschutzvorfall beim o2 Datenschutz meldest, denn du siehst wohl auch fremde Personendaten? 

ne, nur letzten Ziffern vom Nummer und von Konto - das übliche “Datenschutztechnisch zulässige” halt.
Über Datenschutzvorfall habe ich nie gehört, danke für Rat, werde mich erkündigen.


  • Besucher:in
  • October 24, 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Hallo @tattyana,

danke für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Hilfestellungen erhalten.
Ich habe richtig verstanden, dass du selbst auch nicht Kund:in bei uns bist?

PS. Wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, geht dies ganz einfach über die @ + Nutzername Funktion.

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Hallo @tattyana ,
ich schreibe dir eine private Nachricht von unserem Postfach aus. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2024

Hallo @tattyana ,
magst du mir bitte einmal auf meine private Nachricht antworten ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 4, 2024

Hallo @tattyana ,
wenn ich die Benachrichtigung ausstellen soll, benötige ich eine Antwort von dir per privater Nachricht. 
Magst du dort bitte noch einmal unter @o2_Support  antworten ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2024

Hallo @tattyana ,
schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. 😞
Ich hätte dein Anliegen gerne geklärt.
Der Zugang zu den privaten Nachrichten ist wieder geschlossen. 
Wenn ich doch noch weiter helfen kann, melde dich bitte direkt wieder hier im Beitrag. 🌸
Gruß, Solveig