Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

entsperrung nach zahlungsverzug


Hallo, 

Mein Vertrag wurde wegen zahlungsverzug gesperrt. 

Die offenen Betrag habe ich am Freitag,1.7.23 per echtzeit überwiesen.

Wann kann ich ca. Mit der entsperrung rechnen? 

Mfg.

Lösung von Bumer

@Dennis133 

ist es schon beglichen? Siehst du bei Rechnungen > Jahresübersicht in Mein o2. Ab dem beglichenen Datum dauert es bis zu 48 Stunden bis zur Entsperrung.

Gruß

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 4, 2023

@Dennis133 

ist es schon beglichen? Siehst du bei Rechnungen > Jahresübersicht in Mein o2. Ab dem beglichenen Datum dauert es bis zu 48 Stunden bis zur Entsperrung.

Gruß


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • July 4, 2023

Hallo @Dennis133 

Die Sperrung Freigabe kann ca. Nach 24 Std od. Nach 48 Std dauern bis es freigeschaltet wird.

Vg Andi40 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 4, 2023

Hallo @Dennis133,

wenn du am 01.07. die Überweisung durchgeführt hast, dürfte die Buchung auf dein Kundenkonto bei uns frühestens gestern oder heute stattgefunden haben. Anschließend wird, wie hier auch schon beschrieben, innerhalb von zwei Tagen die Entsperrung durchgeführt.

Konntest du dem Tipp von Bumer folgen und schauen, ob dort der Betrag bereits als ausgeglichen angezeigt wird?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Rechnung wurde am Freitag von mir über den qr Code beglichen.

In meiner App steht noch nichts davon das es beglichen bzw. Eingegangen ist.

In der App steht oben immernoch der Text, mit Unklarheiten zur rechnung. 

Also kann ich davon ausgehen das es noch nicht verbucht wurde?

Mfg 


Bumer
Legende
  • July 4, 2023

@Dennis133

richtige Bankverbindung verwendet? Deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben?

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Habe den qr Code auf der Rechnung genutzt zum überweisen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 4, 2023

@Dennis133 

Habe den qr Code auf der Rechnung genutzt zum überweisen 

Dann sollten auch die richtigen Daten übernommen worden sein. Sollte auch morgen im Laufe des Tages online keine Einzahlung ersichtlich sein, wäre es allerdings sinnvoll, uns dazu noch einmal telefonisch zu kontaktieren.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Alles klar.dann schau ich morgen mal


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Vertrag wurde heute wieder entsperrt.

Mfg 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

@Dennis133 Klasse, danke für das Update.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Antje


  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Wie lange dauert es bis die Echtzeit-Überweisung verbucht wird. Laut Status der Bank ist das Gekd angekommen. 

Wann kann man dann mit einer Freischaltung rechnen dauert die prinzipiell 48 Stunden oder kann es auch nach 24 stunden erfolgen? 


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Das siehst du selber im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht. Ab dem beglichenen Datum dauert es bis zu 48 Stunden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Nani11291,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, muss sie noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Wenn das erfolgt ist dauert es noch max. 48 Stunden bis deine SIM-Karte wieder entsperrt wird.
Liebe Grüße Bianca