Ich war 1 Monat in Lettland und habe mobile Daten in Form des Day Pack's genutzt.
Jeden Tag wurden die 1,67€ netto berechnet und am letzten Tag wurde plötzlich ein Betrag von 918,07€ berechnet!
Obwohl ich jedes mal nach Verbrauch der 50 MB eine SMS bekommen habe, dass mein Volumen nun verbraucht sei.
Warum dieser enorm hohe Betrag?
Seite 1 / 1
Du hast in den Tagen aber keine Vertragsänderung vorgenommen, oder?
Hat die Rückreise von Lettland nach Deutschland evtl. über eine Fähre stattgefunden? Dort gelten wesentlich höhere Preise.
Hat die Rückreise von Lettland nach Deutschland evtl. über eine Fähre stattgefunden? Dort gelten wesentlich höhere Preise.
Nein, mein Vertrag ist am 27.8 abgelaufen und ab 28.8 habe ich die neue Karte genutzt.
Der hohe Betrag wurde für den 28.8 berechnet obwohl ich die Karte zu dem Zeitpunkt garnicht mehr genutzt habe
Der hohe Betrag wurde für den 28.8 berechnet obwohl ich die Karte zu dem Zeitpunkt garnicht mehr genutzt habe
Nur wie kommen innerhalb eines Tages über 900€ zusammen wenn ich die Karte nicht mehr genutzt habe
Hallo tim7540.
Ich habe gerne nachgesehen.
Dein Vertrag wurde in der Nacht zum 28.08.2015 deaktiviert.
In dieser Zeit wurden versehentlich noch Verbindungen im Ausland berechnet.
Im Deaktivierungsprozess scheint auch das Travel Day Pack nicht mehr gegriffen zu haben, bitte entschuldige.
Deinem Kundenkonto habe ich nun 1092,51 EUR gutgeschrieben.
Die Abbuchung können wir aber leider nicht mehr stoppen, daher ist es jetzt am einfachsten die Rechnung zurückzubuchen und den Differenzbetrag (46,38 EUR) zu überweisen.
Den Betrag müsstest du dann unter Angabe deine Kundennummer überweisen.
Natürlich können wir das Guthaben auch auszahlen, allerdings kann dies 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.
Diesen Vorgang kann auch ich leider nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Antje
Ich habe gerne nachgesehen.
Dein Vertrag wurde in der Nacht zum 28.08.2015 deaktiviert.
In dieser Zeit wurden versehentlich noch Verbindungen im Ausland berechnet.
Im Deaktivierungsprozess scheint auch das Travel Day Pack nicht mehr gegriffen zu haben, bitte entschuldige.
Deinem Kundenkonto habe ich nun 1092,51 EUR gutgeschrieben.
Die Abbuchung können wir aber leider nicht mehr stoppen, daher ist es jetzt am einfachsten die Rechnung zurückzubuchen und den Differenzbetrag (46,38 EUR) zu überweisen.
Den Betrag müsstest du dann unter Angabe deine Kundennummer überweisen.
Natürlich können wir das Guthaben auch auszahlen, allerdings kann dies 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.
Diesen Vorgang kann auch ich leider nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Antje
Ja den Betrag würde ich gerne ausbezahlt haben, da ich mittlerweile kein o2 Kunde mehr bin.
Vielen Dank schonmal
Vielen Dank schonmal
Hallo Frogman,
da@tim7540 den Betrag nicht zurück haben möchte, sondern ausgezahlt bekommen möchte, fallen keine Rücklastschriftgebühren an.
Beste Grüße
Michael
da
Beste Grüße
Michael
Da habt ihr die Antwort einfach mal dazwischengezaubert
Wenn ich das nun richtig verstanden habe wird der fehlerhaft berechnete Betrag innerhalb der nächsten Wochen auf mein Bankkonto überwiesen?
Ja wenn du es nicht zurückbuchst schon.
Hallo @tim7540 ,
hast du die Dauer von 6-8 Wochen für die Auszahlung gesehen? Bald ist doch Weihnachten und jeder braucht Geld für die Geschenke.
Beste Grüße
Michael
hast du die Dauer von 6-8 Wochen für die Auszahlung gesehen? Bald ist doch Weihnachten und jeder braucht Geld für die Geschenke.
Beste Grüße
Michael
Mir wird aber nun erstmal der komplette Rechnungsbetrag abgebucht und ich muss dann 6-8 Wochen warten bis mir die fehlerhaft berechneten Kosten zurück überwiesen werden?
Muss ich noch irgendwas machen oder nimmt dann jetzt von allein sein Weg?
Muss ich noch irgendwas machen oder nimmt dann jetzt von allein sein Weg?
Ja.
Muss ich noch irgendwas machen oder nimmt dann jetzt von allein sein Weg?Kommt darauf an was du machst. Wenn du das Geld nicht zurückbuchen lässt dann geht alles automatisch ansonsten musst du, wie bereits geschrieben vorgehen.
Gruß
Hallo tim7540.
Du möchtest jetzt also auf die Auszahlung warten und das Geld nicht zurückbuchen, habe ich dich da richtig verstanden?
Gruß
Antje
Du möchtest jetzt also auf die Auszahlung warten und das Geld nicht zurückbuchen, habe ich dich da richtig verstanden?
Gruß
Antje
Hallo tim7540,
da die Abbuchung zurückgegangen ist, wurde unsere Guthabenbuchung mit dem offenen Betrag verrechnet. Offen sind jetzt noch 42,38 Euro. Überweise diesen Betrag bitte unter Angabe deiner Kundennummer als Verwendungszweck oder zahle ihn in einem o2 Shop ein.
Beste Grüße
Michael
da die Abbuchung zurückgegangen ist, wurde unsere Guthabenbuchung mit dem offenen Betrag verrechnet. Offen sind jetzt noch 42,38 Euro. Überweise diesen Betrag bitte unter Angabe deiner Kundennummer als Verwendungszweck oder zahle ihn in einem o2 Shop ein.
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.