Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Enizelverbindungen im ausland in höhe von 53 Euro!

  • February 13, 2023
  • 11 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo meine Damen und Herren, 

Ich bin seit eineinhalb Monaten im Ausland, während dieser Zeit war meine SIM-Karte aktiviert(ist noch so), manchmal habe ich Spam-Anrufe erhalten, aber ich habe sie nie angenommen. Alle diese Anrufe haben sich in der Rechnung reflektiert, obwohl ich knapp alle von diesen Nummern auf dem Blacklist gesetzt habe. Mir wurden sogar die Anrufe in Rechnung gestellt, die nicht einmal durchgestellt wurden, und mein Telefon klingelte nicht dafür. Jetzt habe ich eine Rechnung in höhe von 71 Euro mit 53 Euro nur für Einzelverbindungen im Ausland. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich brauche Ihre Hilfe. Ich möchte einen Antrag auf Überprüfung einreichen, um einen Teil meines Geldes zurückzubekommen.

Danke!

VG

Mahmoud Hussein

11 Antworten

  • February 13, 2023

@Matah

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

wo warst du?

War die Mailbox an?  das kann je nach Ausland teuer für dich werden.

Da du die Umleitungsgebühren zahlst.

Die Blackliste auf deinem Handy muss ja erstmal den Anruf erkennen,

also dein Handy erreichen,

dann wird dieser Anruf erst vom Handy abgelehnt.

mfg

 

Gut zu wissen: Im EU-Ausland sind Anrufumleitungen auf die O2 Mailbox jetzt kostenlos. Du zahlst je nach Tarif höchstens noch für das Abhören der Mailbox. Außerhalb der EU werden für Anrufumleitungen auf die O2 Mailbox die Gesprächsgebühr für den eingehenden und den abgehenden Anruf erhoben.

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Hallo,

  1. Ich bin nicht sicher aber ich kann alle von den Einzelverbindungen sehen.
  2. Ich bin in Ägypten.
  3. Ich glaube Ja. 

Was soll ich machen

mfg

Mahmoud Hussein


bielo
Legende
  • February 13, 2023

Du kannst die Rechnung schriftlich reklamieren und um ein Prüfprotokoll bitten.

 

Anhand deiner Angaben hier sehe ich wenig Chancen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Okay, vielen Dank. 

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich meine Mailbox deaktivieren kann? und wie ich alle eingehenden Gebühren stoppen kann?

Würde es funktionieren, die SIM-Karte zu deaktivieren?


bielo
Legende
  • February 13, 2023

 ##002# 

 

Ich würde dann Flugmodus und WLAN nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

 ##002# Ich habe diese Code eingegeben und die Hörertaste gedrückt. Mir wurde folgende Meldung angezeigt (Call forwarding, erasure was successfull) 

Ich kann den Flugmodus nicht nutzen, weil ich eine zweite Sim-Karte habe. Kann ich meine O2-Sim-Karte einfach deaktivieren?


bielo
Legende
  • February 13, 2023

Dann halt die Leitung der SIM im Telefon solange ausschalten. 


  • February 13, 2023

Neustarten und die SIM-PIN für

die O2 Karte nicht eingeben.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • February 16, 2023

Hallo @Matah , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 💙

Von bielo und fritz04 hast du ja bereits viele hilfreiche Hinweise bekommen, lieben Dank euch beiden 🌻

Hast du mittlerweile schon eine Reklamation für deine Rechnung eingeschickt, oder können wir dir dabei noch behilflich sein?

Wenn du möchtest können wir die Nutzung deiner o2 SIM im Ausland auch systemseitig sperren. Gib uns da einfach Bescheid, falls wir das für dich veranlassen sollen.

LG, Rebecca


Klaus_VoIP
Legende
  • February 16, 2023

Man kann als Kunde auch selbst die Sperre für “Anrufe im Ausland” im Portal nutzen. Das ist einfacher als immer mit dem Kundensupport zu kommunizieren und SMS könnte man dann dennoch empfangen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

Man kann als Kunde auch selbst die Sperre für “Anrufe im Ausland” im Portal nutzen. 

Stimmt 😊

Falls du das selbst machen möchtest @Matah findest du die Einrichtungsmöglichkeit hier > Anrufsperren einrichten oder löschen

LG, Rebecca