Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelverbindungsnachweis bleibt nicht aktiviert


 

Hallo werte community und O2 support, 

Hab grade einen ziemlichen Hals. Habe jetzt zum wiederholten Male bei einer höheren Rechnung den Einzelverbindungsnachweis prüfen wollen, aber auch jetzt muss ich feststellen, wie jedes Mal bisher, dass er sich wieder deaktiviert hat. Ich habe ihn in den vergangenen Monaten schon 3 mal aktiviert, um ihn jedes Mal nach Rechnungserstellung wieder in deaktivierter Form vorzufinden. Kann mir das mal einer von o2 erklären? Hat jemand ähnliches erlebt? Geht mir langsam echt auf den Nerv, dass die einfachsten Dinge bei O2 Probleme bereiten. Und ja, ich habe den Nutzungsbedingungen jedes Mal zugestimmt.

Herzliche Grüße und danke für jede hilfreiche Antwort. 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 June 2020, 20:47

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Inwiefern soll er dich denn deaktiviert haben? 

Steht online, dass kein EVN erstellt werden soll?

Oder wurde einfach nur keiner erstellt, weil evtl. die Erlaubnis zur Datenspeicherung nicht vorliegt?

Man kann in der App Mein O2 bei 'Rechnungen' im Reiter 'Einstellungen' die Option 'ENV erhalten?' aktivieren oder deaktivieren und das auch nur wenn man sich mit den Datenschutzbedingungen per Haken einverstanden erklärt. Das habe ich gemacht, nur, als dann die Rechnung kam, war jedes mal kein ENV dabei. Verwundert davon habe ich jedes Mal die Einstellungen geprüft, um dann herauszufinden, dass die Option wieder aus ist, ohne, dass ich das vergenommen hätte. Das ist jetzt schon drei mal passiert. 

Herzlichen Dank für die Antwort

Hallo @David1231,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Im ersten Moment denke ich auch daran, dass die Archivierung deiner Einzelverbindungen nicht gestattet ist. In dem Fall erhältst du trotz aktiviertem EVN online keine Einzelverbindungen angezeigt, da uns die Speicherung der Daten untersagt ist. Dann steht “nur” die Rechnung online bereit. 

Wenn du möchtest, schauen wir uns das einmal näher an und nehmen auch bei Bedarf die Archivierung deiner Einzelverbindungen für zukünftige Rechnungen vor. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kundendaten an @o2_Support, gerne auch mit Link zum Thread. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi @David1231,

bisher haben wir noch keine PN von dir erhalten. Konntest du deine Anfrage zwischenzeitlich über einen anderen Weg klären?

Gib uns gerne Rückmeldung. 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch! :wink:

Hallo Vivian, 

Danke für deine Antwort, war etwas beschäftigt, ich schicke euch gleich eine Nachricht 👍🏻

Herzliche Grüße 

Hi @David1231,

danke, ich habe dir gerade geantwortet. Wir schauen uns das an, sobald deine Daten vorliegen.

Viele Grüße

Vivian

Hi @David1231,

danke für deine Daten.

Wie ich vermutet hatte, durften wir deine Einzelverbindungen nicht archivieren - das habe ich nun geändert. Ab der nächsten Rechnung steht dir ein EVN zur Verfügung. :thumbsup_tone2:

Zur Erklärung: Erhält ein Kunde z. B. seine Rechnung per Post und hat keine Archivierung erteilt, wird der EVN einmalig mit der Rechnungsstellung gedruckt und verschickt. Danach wird alles sofort gelöscht. 
Dieser Schritt fehlt bei der Onlinerechnung, sodass hier ein EVN eben ausschließlich mit Archivierung der Daten zur Verfügung gestellt werden kann. Ich persönlich empfehle es auch jedem, die EVN zu speichern. So lassen sich ganz einfach Rechnungsunklarheiten viel einfacher und schneller klären. Und es weiß auch jeder, woran er mit seiner Rechnung ist.
 😉

Viele Grüße

Vivian 

 

Edit: Erklärung ergänzt

Nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung, habe ausgezeichnete Unterstützung erhalten!

Herzliche Grüße, 

David

Hallo Leute von O2

Ich habe folgendes Problem:Ich brauche einen Verbindungsnachweis für die Polizei um eine unberechtigte Forderund der Telestar aus Tchechien zu Beweisen.Es geht um den Rechnungszeitraum 18.10-17.11 2020

Ich habe es zwar angefordert, habe aber nur eine Rechnung bekommen. Bitte übermitteln sie mir bitte den EVN per Post an meine Adresse.Er ist bei Mein O2 nicht hinterlegt. Danke Eisvogel02

 

Ich habe es zwar angefordert, habe aber nur eine Rechnung bekommen. Bitte übermitteln sie mir bitte den EVN per Post an meine Adresse.Er ist bei Mein O2 nicht hinterlegt. Danke Eisvogel02

Hallo,

 

wenn in mein-O2 kein EVN erstellt wird, dann wird Dir O2 auch keinen zusenden.

 

Gruß

Hallo @steinbock02,

@Sandroschubert hat es bereits beschrieben. Wenn du online keinen EVN siehst, dann wurde dieser nicht aktiviert. Unter Mein o2 kannst du diese Option jedoch jederzeit aktivieren. Eine Nachträgliche Erstellung ist jedoch leider nicht möglich.

VG
Dennis

Deine Antwort