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Einzelverbindungsnachweis aktiviert, aber funktioniert nicht 2. Versuch

  • October 5, 2023
  • 5 Antworten
  • 69 Aufrufe

Dies ist nun von der Betroffenen Nummer aus. 
 


Hallo, 

84jährigen Onkel ist seit 2 Monaten Kunde bei O2. 
bei Vertragsabschluss haben wir den Einzelverbindungsnachweis aktiviert. Dieser steht auch heute noch online mit kompletter Rufnummer drin. Nun hat man ihm letzten Monat 19€ und diesen Monat 20€ für Verbindungen abgebucht, stellt ihm aber keinen Einzelverbindungsnachweis aus, da er diesen nicht hätte. 
Er hat ihn aber aktiviert, dies ist mit Screenshot belegbar! 
Was nun? 
 

vielen Dank! 

Lösung von Bollermann

Ruft ihr nach Schweden auf Handy oder Festnetz an? 

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • October 9, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FSey. 💙

Ich habe mir den Fall hier unter der registrierten Rufnummer direkt einmal genauer angeschaut. In der Tat wurde am 05.08 die Aktivierung für den EVN für dich veranlasst, jedoch hat dort noch die Archivierung gefehlt.

Dies habe ich nun nachgeholt, damit alle weiteren Rechnungen auch mit EVN erstellt werden. Für die letzte Rechnung mit den Verbindungen in Höhe von 20,8 EUR konnte ich eine Guthabenbuchung erstellen.

Nach erfolgreicher Prüfung wird diese als Gutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Bitte gebe mir hier kurz bei Erhalt der neuen Rechnung Bescheid, ob nun alles wie gewünscht angezeigt wird und auch die Gutschrift ersichtlich war.

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Hallo @o2_Steffen,

 

die Gutschrift ist erfolgt mit der neuen Rechnung. 
 

In der Rechnung vom 31.08. waren allerdings auch 19,67€ für Verbindungen und Services. 
Das der EVN nicht erstellt wurde ist ja nicht unser Verschulden wenn er nicht archiviert wurde. 
 

In der Rechnung vom 3.11. sind wieder 9,50€ für Verbindungen und Services, diesmal mit EVN. 
Die Nummer die im EVN angezeigt wird ist eine Nummer in Schweden. Das leuchtet mir nicht ein, da seit Vertragsbeginn die Option Talk Europe Light aktiviert ist. Warum werden Verbindungen nach Schweden trotzdem berechnet? 
 

Vielen Dank für die Hilfe. 


Vilureef
Legende
  • November 5, 2023

Hallo @FSey,

vielleicht eine Sonderrufnummer?

LG


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • November 5, 2023

Ruft ihr nach Schweden auf Handy oder Festnetz an? 


o2_Flo
  • Team
  • November 21, 2023

Hey @FSey,

die Fragen von Vilureef und Bollermann würden mich auch interessieren :) Vielleicht lässt sich das Rätsel damit lösen!

Viele Grüße,
Flo