Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelverbindungsnachweis?!


Benutzerebene 1
Ich wollte vorhin bei meiner aktuellen Rechnung mal einen Blick auf die einzelnen Verbindungen werfen ... wird mir diesen Monat nicht zur Verfügung gestellt.

 

Bei allen 5 zurückliegenden Rechnungen war/ist das (Einzelverbindungdnachweis) noch möglich!

 

Kann es damit zusammenhängen, dass die Rechnung diesmal exakt dem O2 Blue 100-Grundpreis (bei mir 20,25 €) entspricht, und dass daher die Einzelverbindungen nicht aufgeführt werden?

 

Mich würde allerdings trotzdem genauer mein Traffic interessieren ...

 

Beste Grüsse

Tomsten

icon

Lösung von bielo 9 January 2012, 13:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Schau mal auf die Rechnung. Was steht dort? Seite 1 von???? Daran kannst du erkennen, ob einer da sein muss und wieviele Seite dieser umfasst. Ich habe bei mir mal nachgesehen und ich konnte einen erkennen.

Benutzerebene 1
Hallo,

 

weder ist der Einzelverbindungsnachweis "hinten" angehängt, noch wird der link zum Einzelverbindungsnachweis, wenn ich auf die Rechnungsübersicht der letzten 6 Monate gehe, für die aktuelle Rechnung angezeigt ... für die vorhergehenden 5 Monate schon. Hab ich doch geschrieben ...

 

Beste Grüsse

Tomsten

Und ich habe geschrieben, schau auf die RECHNUNG. Dort steht unten die Gesamtseitenzahl, aus derer sich die Rückschlüsse ziehen lassen.

 

Edit: Wenn dort steht Seite 1 von 3 und die Rechung hat 3 Seiten, dann gibt es keinen EVN. Steht dort wie bei mir Seite 1 von 5 und die Rechnung hat nur 3 Seiten, dann umfasst der EVN die anderen beiden Seiten. Dieser beginnt dann mit Seite 4 von 5.

Benutzerebene 1
Also ... ich schreib noch einmal was, ansonsten geb ichs auf 😖

 

Ich sagte: in 6 Monaten wurde mir 5 mal ein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung gestellt (und ich hab ihn auch immer gefunden) beim letzten (sechsten) Monat nicht. Ich brauche keine Vorschläge, woran ich erkennen kann, dass er nicht vorhanden sein könnte ... der Nachweis IST NICHT vorhanden.

 

Ich möchte wissen, WARUM er mir nicht (mehr) zur Verfügung gestellt wurde (oder gestellt wird).

 

Beste Grüsse

Tomsten

Warum antwortest du nicht einfach mal auf dir gestellte Fragen? Fällt dir das so schwer einfach mal auf die Rrechnung zu sehen? Dass er diesmal nicht da ist, steht doch erst mal gar nicht zu Disposition. Wozu stellst du denn Fragen, wenn dir an Hilfe offenbar nicht gelegen ist?

 

Dann musst du dich direkt an O2 wenden.

Benutzerebene 1
Du meine Güte!

 

Selbstverständlich hat die Rechnung nur 3 Seiten und es werden auf der ersten Seite auch nur 3 ausdrücklich angegeben (Seite 1 von 3)!

 

Und hier ein Screenhot meiner Rechnungsübersicht der letzten 6 Monate.

Da sieht man eben zusätzlich, dass ausser dem Downloadlink zur (normalen) aktuellen Rechnung, keine weitere Option mehr aufgeführt ist!

 

Was heisst übrigens: Dass er diesmal nicht da ist, steht doch erst mal gar nicht zu Disposition. ?

 

Das ist das einzige was mich interessiert, und auch das einzige, was ich gefragt habe!


Wie kann man nur so aggressiv sein. Deine Frage war:
Tomsten schrieb: 

Kann es damit zusammenhängen, dass die Rechnung diesmal exakt dem O2 Blue 100-Grundpreis (bei mir 20,25 €) entspricht, und dass daher die Einzelverbindungen nicht aufgeführt werden?


Deshalb wollte ich herausfinden ob überhaupt ein EVN erstellt wurde oder ob die "Meino2" Seite einen Fehler hat bzw. "vergessen" wurde, den EVN für dich bereit zu stellen.
Nach deinen jetzigen Erläuterungen wurde kein EVN erstellt. Den Grund hast du selber genannt. Der Traffic wird bei Flats nicht dargestellt.
Benutzerebene 1
bielo schrieb:
Wie kann man nur so aggressiv sein.

Manchmal ärgert es mich eben, wenn nicht einfach die Frage beantwortet wird, sondern man den Anschein erweckt, der Fragende hat nur nicht richtig hingesehen.

 

Manchmal kratzt es mich nicht, manchmal werd ich bockig ... Tagesform halt ...

 

Ja ... schön, Frage beantwortet. Doof finde ich es trotzdem, da ich auch dann mal gern genauer hinsehe, wenn sich alles

im "gestecktem Rahmen" (sprich: Flat) bewegt.

 

Beste Grüsse

Tomsten

Eien Übersicht über die Verbindungen man sich dennoch (trotz Flat) anzeigen lassen. Dazu musst du dies bei der Kundenhotline beauftragen. 

 

Tomsten schrieb:
Manchmal ärgert es mich eben, wenn nicht einfach die Frage beantwortet wird, sondern man den Anschein erweckt, der Fragende hat nur nicht richtig hingesehen.

 

 

Kann ich schon nachvollziehen. Aber offenbar bist du so an die Sache rangegangen. Warum ich die angegebene Seitenzahl wissen wollte, habe ich doch erklärt. Aber nun gut, ist ja geklärt. 

Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Flat für alles und auch immer einen EVN bekommen... aber mir ist aufgefallen, das ich letzten Monat (seit der Umstellung auf Blue M) auch keinen mehr bekommen habe. Kein Plan was das soll... schließlich brauche ich die EVN
Ooohhh2u schrieb:
Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Flat für alles und auch immer einen EVN bekommen... aber mir ist aufgefallen, das ich letzten Monat (seit der Umstellung auf Blue M) auch keinen mehr bekommen habe. Kein Plan was das soll... schließlich brauche ich die EVN
Echt, wofür? Egal, dann lasse den EVN wieder so einrichten, wie es vor der Umstellung war.

 

Gruß Sandroschubert

Hattest du vorher den o2 o und bist in den Blue M gewechselt? Dann gibt es keinen EVN für die Gespräche und SMS mehr, denn beim o2 o wurde alles mit 15 Cent berechnet deshalb der EVN und beim Blue M sind es Flatrates da bekommt du keinen EVN mehr über die von dir geführten Gespräche oder SMS, lediglich was dir berechnet wird kommt auf den EVN das heisst Ausland Sondernummern MMS usw

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Man kann sich doch einen Komfort-Einzelverbindungsnachweis einrichten lassen. Online wird leider nur dies angeboten:

  • Kein Einzelverbindungsnachweis
  • Anzeige mit vollständiger Rufnummer
  • Anzeige mit gekürzter Rufnummer
Aber über die Kundenbetreuung sollte es möglich sein, wie Sandroschubert schon geschrieben hat. Einfach einmal anrufen oder schreiben und nachfragen:

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

 

Grüße von brianna