Hallo o2-Team,
leider komme ich in der Hotline nach mehreren Versuchen nicht wirklich weiter.
Die Rechnungen von September (€33,51) und Oktober (€96,48) sind sehr hoch ausgefallen wegen einigen Anrufe innerhalb den Niederlanden. Die Anrufe wurden von meiner Handynummer innerhalb den Niederlanden nach zwei verschiedenen Festnetznummer gemacht. Die beiden Nummer fangen an mit: 0031181… also Vorwahl 0031 ist NL und (0)181 ist die Vorwahl von ganz normalen Festnetznummern einer Region in den NL. Pro Minute wurden für die Anrufe grob gerechnet ca. €4 abgerechnet.
Im EVN werden die Verbindungen als “AB/S” gekennzeichnet. “AB” für abgehend, was richtig ist und “S” für Sonderrufnummern. Es handelte sich aber gar nicht um Sonderrufnummer: einer beiden Nummern ist sogar die Nummer eines Hausarztes, die andere Nummer einer Privatperson. Die Nummer des Hausarztes (0031 durch 0 ersetzen) könnte man einfach im Internet suchen und damit bestätigt bekommen, dass es tatsächlich keine Sondernummer ist.
Meine Vermutung ist, die Nummer werden als Sonderrufnummern gekennzeichnet, weil die Vorwahl “0181” in Deutschland tatsächlich eine Sondernummer mit hohen Kosten ist. Ist aber in den NL nicht der Fall.
Ich bitte um Korrektur und Erstattung der zu viel in Rechnung gebrachte Kosten.