Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Einwende gegen Rechnung bzgl. Drittanbieter

  • December 21, 2016
  • 4 Antworten
  • 2377 Aufrufe

Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
Hallo o2 Social Team!

Wo / bei wem kann ich gegen meine Mobilfunkrechnung Einspruch erheben. Es geht bei mir um einen Drittanbieter, der unberechtigt 30 EUR kassiert hat. Laut Rechnung ist es "Ad Portable GmbH/WEB-Games&Quiz 25 EUR Steam Guthab". Hinter Steam steckt die Firma Holyo mit der ich schon in Kontakt stehe. Diese behauptet, dass über das sogenannte Handshakeverfahren der Kauf zustande gekommen sei. Mit dem jetzigen Vorfall habe ich den guten Glauben an das Handshakeverfahren verloren, denn dieses kam niemals zustande. Auch habe ich kein Guthaben für ein Spiel o.ä. gekauft. Ich habe die FIrma aufgefordert mir die Details zu der Transaktion zu übermitteln bzw. auch auf welches "Konto" das Geld geflossen ist.

Ich kenne seit vielen Jahren dieses vermeindlich sichere Verfahren und weiß aber auch, dass es findige Anbieter gibt, die dieses zu umgehen wissen.

Den Mailverkehr kann ich gern über einen anderen Weg Euch zukommen lassen. Die Hotline hat gerade eine Wartezeit von 45 Miuten ☹️

Lösung von Salocin

Als erstes solltest du wohl eine Drittanbietersperre einrichten: Mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Drittanbieterdienste. Dann solltest du das mit dem Drittanbieter selbst klären. o2 macht ja hier nur die Zahlungsabwicklung, wenn du den Vertrag anfechten willst musst du das mit dem (vermeintlichen) Vertragspartner machen. 

4 Antworten

Salocin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 21, 2016
Als erstes solltest du wohl eine Drittanbietersperre einrichten: Mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Drittanbieterdienste. Dann solltest du das mit dem Drittanbieter selbst klären. o2 macht ja hier nur die Zahlungsabwicklung, wenn du den Vertrag anfechten willst musst du das mit dem (vermeintlichen) Vertragspartner machen. 


Sandroschubert
Legende
Widerspruch kann man trotzdem bei O2 einlegen das erfolgt aber schriftlich.

Das O2 nur abwickelt und nichts machen kann stimmt nicht.

Gruß


Aguacate
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2019
Hallo Staublaufer,

was ist in der Zwischenzeit passiert? Hast du es lösen können? Gehör auch zu Geschädigten umd man geht mit Anwälten vor, um an swin geld zu kommen.

o2_Flo
  • Team
  • January 12, 2019
Hallo @Aguacate,
willkommen in der o2-Community.
Da der Beitrag aus 2016 ist, wird es wohl schwierig mit einer Antwort werden 😕 ...

Viele Grüße,
Flo