Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einsehen von Rechnungen einer alten Kundennummer nach Zusammenlegung einer neuen Kundennummer

  • October 8, 2021
  • 4 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo,

ich kann leider meine Mobilfunkrechnung (Abschlussrechnung) nach Zusammenlegung von Mobilfunkvertrag mit DSL-Vertrag unter eine Kundennummer (die des DSL-Vertrags) nicht mehr online aufrufen. Es wurde für mich eine Abschlussrechnung erstellt und mir dies per E-Mail mitgeteilt, der anteilige Betrag für Mobilfunk bis zur zum Datum des Zusammenlegens wurde mir auch vom Konto abgebucht, das kann ich in der E-Mail genannten Abrechnungszeitraum entnehmen, aber ich habe ja online keinen Zugriff mehr auf die ehemaligen Mobilfunk-Rechnungen unter der alten Kundennummer.

Beim Einloggen komme ich mit meinen Mobilfunk-Rufnummern-Daten und Passwort nur noch an die neuen kombinierten Rechnungen des DSL-Vertrags heran. Hier ist in der neusten Rechnung auch der Mobilfunk-Vertrag, aber erst seit Zusammenlegung zu sehen.

Ich brauche diese Rechnungen dringend - die ganze Zusammenlegung fand ohnehin nicht mit meinem Einverständnis statt, sondern ich wurde nicht ausreichend aufgeklärt. Nun habe ich auch diesen Ärger. Ich bitte umgehend um die Zusendung der Rechnungen meiner Mobilnummer vom Jahr 2020.

Lösung von o2_Manga

Hallo @NatSim,

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es ist bedauerlich, daß es ohne deine Zustimmung zu einer Kontenzusammenführung gekommen ist. Kann mich dafür nur entschuldigen. 

Ich lasse dir die Rechnungen aus 2020 gern einmal per Post zukommen. Dauert ca. drei bis fünf Tage.

Grüße

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Darf ich fragen was es heisst das die Zusammenlegung nicht mit deinem erfolgt ist?


o2_Manga
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo @NatSim,

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es ist bedauerlich, daß es ohne deine Zustimmung zu einer Kontenzusammenführung gekommen ist. Kann mich dafür nur entschuldigen. 

Ich lasse dir die Rechnungen aus 2020 gern einmal per Post zukommen. Dauert ca. drei bis fünf Tage.

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2021

Vielen Dank für die Lösung meines Problems!


o2_Tobias
  • November 3, 2021

Hallo @NatSim

schön, dass dir o2_Manga bereits weitergeholfen hat. Das freut mich sehr. 

Die Zusammenführung war auf keinen Fall vergeblich. So ist sichergestellt, dass der Kombivorteil deines DSL-Vertrages auch weiterhin bestehen bleibt. 

Bist du denn an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunk-Vertrag interessiert? Schaue gerne online unter Vertragsverlängerung, ob du dort ein geeignetes Angebot für dich findest. 

Natürlich stehen wir dir auch hier in der Community mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Liebe Grüße,

Tobias