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Einmalige Anschlussgebühr


Mause
Besucher:in
Habe eine einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro auf meiner Rechnung und weiß leider nicht warum.

Lösung von o2_Michi

Hallo @Mause,

dir wurde leider der Tarifwechsel mit 29,99 EUR berechnet, was nicht passieren sollte. Meine Kollegen haben dir dafür aber bereits eine Guthabenbuchung erstellt. Das Guthaben ist auch schon auf deinem Kundenkonto angekommen und wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. ☺️

Viele Grüße,

Michi

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wenn du den Vertrag neu in einem Shop abgeschlossen hast ist der Anschlusspreis richtig, wenn du eine Vertragsverlängerung vorgenommen hast dann nicht.

Im letzteren Fall wird ein Moderator eine Gutschrift erstellen, welche mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.

Gruß


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • May 23, 2016
Hallo @Mause,

dir wurde leider der Tarifwechsel mit 29,99 EUR berechnet, was nicht passieren sollte. Meine Kollegen haben dir dafür aber bereits eine Guthabenbuchung erstellt. Das Guthaben ist auch schon auf deinem Kundenkonto angekommen und wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. ☺️

Viele Grüße,

Michi


rosenrot2
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2016
Hallo zusammen,  ich habe das selbe Problem mit der noch ausstehenden Rechnung für Mai und hätte gerne Hilfe.

Ich habe am 20.April meinen schon seit längerem  bestehenden Blue Basic Tarif für monatlich 9.99€ für 24 Monate verlängert. Für die Verlängerung habe ich als Zuckerl von O2 für ein Jahr lang eine Ermäßigung von 2,50€, und für meine Schwerbehinderung für zwei Jahre eine Ermäßigung von 5€ schriftlich zugesagt bekommen. Also würde ich erstmalig im Mai nur 2,49€ bezahlen! Ich habe jetzt auf meiner noch ausstehenden Rechnung für Mai einen offenen Betrag von 32,48€ gesehen und gehe davon aus, dass mir die einmalige Anschlussgebühr von 29,99€ berechnet wurde! Das ist doch so nicht richtig, oder?

Über eine kurze Antwort mit der Aufklärung meiner Frage würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für die Mühe im voraus!


Sandroschubert
Legende
Kannst du bitte in die Rechnung schauen und Dich dann hier noch einmal melden? Dort steht drin wie der Betrag sich zusammensetzt.

Grüße


rosenrot2
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2016
Hallo und herzlichen Dank für die Nachricht!

Ich kann in die Rechnung noch nicht reinschauen, da sie noch in Bearbeitung ist und erst am 26.05. freigegeben wird!

Aber ich kann den Rechnungsbetrag von 32,48€ sehen... für mich offensichtlich 29.99€ Anschlussgebühr + meine persönliche  2,49€ Grundgebühr  (9.99€ Blue Basic Grundgebühr, minus 5€ Rabatt Schwerbehindert, minus 2,50€ Rabatt für die Verlängerung )!

Ich hätte das mit der Rechnung gerne in Vorfeld geklärt, bevor mir der falsche Betrag von meinem Konto abgezogen wird und ich dann (wie leider schon des öfteren auch bei O2 DSL vorgekommen) der Gutschrift hinterher rennen/telefonieren darf!

Denn bei einer 29.99€ Gutschrift und einer monatlichen persönlichen Grundgebühr von 2,40€ würde die Begleichung der 29.99€ über ein Jahr gehen und man hat es schwieriger es im Auge zu behalten und zu kontrollieren!

Über deine Hilfe und Berichtigung der Rechnung im Vorfeld würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank für die Mühe!

LG


rosenrot2
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2016
Hallo nochmal,

jetzt ist die Rechnung einsehbar!

Und wie erwartet würde mir unberechtigte die einmalige Anschlussgebühr von 29,99€ berechnet (Rechnungsnummer:

1081090787/05)!

Hast du die Möglichkeit das zu berichtigen, bevor der falsch Betrag am 4.6.16 von meinem Konto abgezogen wird! Wie schon geschrieben,  möchte ich nicht wieder um mein Geld kämpfen und hinterher rennen!

Ich möchte auch keine Gutschrift über 29,99€ die sich zur Begleichung über ein Jahr hinzieht und man schlecht im Auge behalten kann!

Ich bitte um eine Rücküberweisung der 29,99€ auf mein ihn vorliegendes Bankkonto!

Bitte um kurze Info, ob das alles so klappt!

Ich bedanke mich für deine Mühe!

LG


Thomsi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2016
Mir wurde ebenfalls 29,99€ abgebucht, obwohl ich den Vertrag lediglich verlängert habe. Wird das richtig gestellt liebes o2 Team?


o2_Michi
  • Moderator
  • May 26, 2016
Hallo @rosenrot2,

ich habe eben gesehen, dass du dich heute morgen bei meinen Kollegen schon gemeldet hast wegen der fälschlich berechneten 29,99 EUR Anschlußgebühr. Meine Kollegen haben bereits die Rücküberweisung in Auftrag gegeben. Damit die Überweisung ausgeglichen werden kann, ist es allerdings notwendig die Rechnung mit dem erhöhten Betrag abzubuchen.

Viele Grüße und einen schönen Tag ☺️

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • May 26, 2016
Hallo @Thomsi,

hier kommt der Mann mit dem Geldkoffer. ☺️ Das Guthaben in Höhe von 29,99 EUR wird mit der Rechnung im Juli verrechnet.

Viele Grüße,

Michi


Felicitas.B
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2016
Hallo..

Ich habe meinen vertrag am 17.5.16 in einem shop gemacht aber auf meine frage wie hoch der anschlusspreis ist wurde mir gesagt das dieser wegfällt.. hab mich gefreut..aber auf meiner rechnung ist dieser aufgeführt mit 25,2016€ und abgebucht ist auch schon.. Was ist denn da schief gelaufen.

Warum wird mir gesagt ich zahle keinen und dann wird dieser trotzdem abgebucht??

Sowas ist nicht gerade gut..

Können sie mir sagen warum so etwas gemacht wird??

Gruß

Felicitas Breuer


bielo
Legende
  • June 6, 2016
Das solltest du mit dem Shop klären. Bei dem Gespräch war keiner Dabei und diese Gebühren fallen im Shop grundsätzlich an.


Felicitas.B
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2016
Doch es war jemand dabei sogar 3weitere personen die dies gehört haben und bestätigen können sind mit mir 4 personen.....

sowas ist abzocke und geht gar nicht..


bielo
Legende
  • June 6, 2016
Dann nimm dir die 3 und geh dahin und kläre das.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 10, 2016
Hallo @Felicitas.B,

grundsätzlich ist es richtig, dass im Shop bei einem Neuvertrag der Anschlusspreis berechnet wird. Wenn dir allerdings etwas anderes versprochen wurde, kann ich mich nur @bielo anschliessen und dir raten dies nochmal mit dem Mitarbeiter im Shop zu klären - am besten mit den Unterlagen, die dort ausgestellt wurden (Tarifberatung usw.).

Viele Grüße ☺️

Michi