Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmalgebühren Einmaliger Anschlusspreis

  • December 31, 2019
  • 15 Antworten
  • 843 Aufrufe

Hallo,

leider wurde mir in meiner letzten Rechnung # 1399971237/06 ein zusätzlicher Posten "Einmalgebühren - EinmaligerAnschlusspreis" für den o2 Connect Tarif berechnet. Ich bin bereits seit Januar 2019 Kunde. Handelt es sich hierbei um einen Systemfehler, oder habe ich da irgendetwas übersehen? Vielen Dank im Voraus. Mit der Bitte um baldige Erklärung und freundlichen Grüßen. A. H. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Andy81541,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut. Dir wurde zum Zeitpunkt des Abschlusses eine Anschlusspreisbefreiung  eingerichtet, weshalb die nun erfolgte Nachberechnung nicht korrekt ist. Aus diesem Grunde habe ich nun eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein. Was mich direkt zur Frage bringt, ob es dir inzwischen möglich ist deine Rechnungen einzusehen oder klappt es weiterhin nicht?

Tut mir leid, wenn dir durch uns Ärger entstanden ist.

VG
Dennis

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Aktuell finden einige Nachberechnungen statt. Hattest du die Anschlussgebühr damals schon bezahlt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2020

Meines Wissens nach, ist bereits Alles abgewickelt worden. Leider habe ich derzeit auch keinen Zugriff auf meine Online Rechnungen. Gibt es keine Möglichkeit von Seiten des Kundenservice, auf eine Übersicht der Abrechnung zuzugreifen? Es sollte doch unter meinen Daten soweit Alles erfasst sein. Ich habe bisher auch keine Ankündigung einer Nachberechnung erhalten. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 8, 2020

Hallo @Andy81541,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut. Dir wurde zum Zeitpunkt des Abschlusses eine Anschlusspreisbefreiung  eingerichtet, weshalb die nun erfolgte Nachberechnung nicht korrekt ist. Aus diesem Grunde habe ich nun eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein. Was mich direkt zur Frage bringt, ob es dir inzwischen möglich ist deine Rechnungen einzusehen oder klappt es weiterhin nicht?

Tut mir leid, wenn dir durch uns Ärger entstanden ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2020

Wunderbar, vielen Dank. Ja, das Einsehen meiner Rechnungen funktioniert auch wieder. Ich hatte Probleme damit, frühere Rechnungen über die O2 Handy App zu betrachten. Es wurde mir ständig eine Fehlermeldung ausgegeben, dass das Herunterladen fehlgeschlagen sei.

Viele Grüße

Andy


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 9, 2020

Ja, das Einsehen meiner Rechnungen funktioniert auch wieder. Ich hatte Probleme damit, frühere Rechnungen über die O2 Handy App zu betrachten. Es wurde mir ständig eine Fehlermeldung ausgegeben, dass das Herunterladen fehlgeschlagen sei.

Super. Vielen Dank für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • August 26, 2021

Hallo, ich habe auch gerade meine Rechnung bekommen (1149081250/07) und auch bei mir sind EURO 69,99 berechnet worden ! Wie kann ich diese zurück erstatten lassen, bitte ? Danke und Grüsse.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2021

Warum glaubst du, dass diese Berechnung falsch ist? Was steht zu diesem Betragin der Rechnung?


  • Besucher:in
  • August 26, 2021

“Einmalgebühren Anschlusspreis Internet & Festnetz - 25.07.2021” und ich meine, mich erinnern zu können, dass Anschlussgebühren beim Angebot erlassen wurden.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2021

Dann geht es um DSL. Erstelle bitte einen neuen Beitrag im DSL-Bereich. Wenn du eine Bestätigung hast, dass die Anschlussgebühren erlassen werden sollen, dann kann die Moderation das prüfen.


Vilureef
Legende
  • August 26, 2021

Hallo,

steht das hier auf deiner Vertragsbestätigung?

LG


  • Besucher:in
  • August 26, 2021

Wo finde ich die Vertragsbestätigung ?


Vilureef
Legende
  • August 26, 2021

Hallo,

hast du per Email oder Post bekommen.

LG


  • Besucher:in
  • August 26, 2021

OK, einmaliger Anschlusspreis ist nicht als Rabatt ausgewiesen. Danke. Hätte auf meine Bekannten hören sollen - Finger weg von O2, sind im nach hinein immer teurer - so die Erfahrungen.


Sandroschubert
Legende

Geht nicht zwingend um DSL, kann auch My Home LTE sein. Das Kabel, DSL und Homespot sich eine Tarifbezeichnung teilen kann es sein das sich die Kunden nicht gleich zurechtfinden.

Die Frage ist wirklich was im Auftrag steht. Das ist im nachhinein bindend, wenn man nicht reagiert. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 8, 2021

Hallo @Natuschka ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Tatsächlich ist das bindend, was in der Auftragsbestätigung steht. In diesem Moment, hast du noch ein Widerrufsrecht, wenn da was nicht passt. 
In deiner Auftragsbestätigung steht nichts von einer Rabattierung der Anschlussgebühr, daher können wir dir diesen Betrag auch nicht gutschreiben. 

Liebe Grüße Maria