So eine Abzocke. Als ich vor ca. 1,5 Jahren telefonisch meinen Vertrag verlängert habe geschah dieses auf ein Angebot über 17,99€/mtl. und jetzt bucht o2 einfach 19,99€/mtl. ab. Angeblich soll das wegen einer auf 12 monate beschrängten Ermässigung sein; dem hätte ich niemals zugestimmt das das Angebot bur für 12 Monate gelten sollte und ich danach mehr zahlen müsste. Davon wurde am Telefon nichts gesagt. Das ist für mich eine Abzocke. Früher war o2 mal ehrlich und korrekt, aber das war früher als sie noch nicht so viele Kunden hatten, jetzt immer mehr Abzocke und das bei miesem Empfang. Ich bin einfach nur Enttäuscht und tierisch sauer. Zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis Feb.2015
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Das Angebot gibt es sogar heute noch.
10% Rabatt für die ersten 12 Monate.
Soweit also keine Abzocke, sondern vertraglich vereinbarte Konditionen.
Und ich glaube kaum, dass du das Angebot nie angenommen hättest, wenn du gewusst hättest, dass du in der zweiten Vertragshälte 2€ (!) im Moment mehr zahlen musst. Man kann auch übertreiben.
10% Rabatt für die ersten 12 Monate.
Soweit also keine Abzocke, sondern vertraglich vereinbarte Konditionen.
Und ich glaube kaum, dass du das Angebot nie angenommen hättest, wenn du gewusst hättest, dass du in der zweiten Vertragshälte 2€ (!) im Moment mehr zahlen musst. Man kann auch übertreiben.
Ich weis 100% das diese 12 Monatsklausel nicht am Telefon erwähnt wurde, da hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen.
Aber schon klar das o2-Mitarbeiter so etwas nicht verstehen bzw. vorstellen können.
Jetzt auch noch behaupten das ich Lüge?? Sorry, habe ich nicht nötig.
Ich bin seit fast 15 Jahren o2 Kunde; zum Glück nicht mehr lange.
Aber schon klar das o2-Mitarbeiter so etwas nicht verstehen bzw. vorstellen können.
Jetzt auch noch behaupten das ich Lüge?? Sorry, habe ich nicht nötig.
Ich bin seit fast 15 Jahren o2 Kunde; zum Glück nicht mehr lange.
Schau in deinen Vertrag bzw auf deine Konto Auszüge die letzten 12monate war es bestimmt noch ok.
Ps:stefannienhaus ist auch ein Kunde der schon länger hier tätig ist
Ps:stefannienhaus ist auch ein Kunde der schon länger hier tätig ist
Ich bin kein o2-Mitarbeiter.
Und ich kann auch nur wiedergeben, wie die normalen o2-Angebote sind.
Ob du statt 12 Monate lang 10% Rabatt nun 24 Monate lang 10% Rabatt raushandeln konntest, weiß ich natürlich nicht. Normal ist das zumindest nicht und im Zweifel musst du die gesonderte Abmachung nachweisen können.
Und ich kann auch nur wiedergeben, wie die normalen o2-Angebote sind.
Ob du statt 12 Monate lang 10% Rabatt nun 24 Monate lang 10% Rabatt raushandeln konntest, weiß ich natürlich nicht. Normal ist das zumindest nicht und im Zweifel musst du die gesonderte Abmachung nachweisen können.
Es interessiert hier nicht was in den Verträgen hier auf der o2 Seite im Kleingedruckten steht; warum wohl im Kleingedruckten?? Es geht darum das es am Telefon von dem Werber nicht erwähnt wurde. Basta. Und das ist eine miese Tour.
Einem sollchen Vertrag hätte ich niemals zugestimmt.
Ich denke mal eher das o2 nachweisen muss das ich einem sollchen Vertrag zugestimmt hätte, darauf bin ich ja mal gespannt.
Einem sollchen Vertrag hätte ich niemals zugestimmt.
Ich denke mal eher das o2 nachweisen muss das ich einem sollchen Vertrag zugestimmt hätte, darauf bin ich ja mal gespannt.
Normalerweise steht auf der Rückseite der Rechnung auch, wie lange die Rabatte gültig sind. Schau doch bitte mal auf eine ältere Rechnung.
Es ist doch nicht Vertragsbestandteil was auf der Rechnung hinten draufsteht sondern was verhandelt wurde.Da wo man am Telefon sagt, ja ich verlängere den Vertrag zu den und den Bedingungen. Und da wurde nichts von den 12 Monaten erwähnt.
Leider kann man nur die letzten 6 rechnungen nachträglich aufrufen.
Aber als Spezialisten solltet Ihr das eigentlich wissen, oder?
Leider kann man nur die letzten 6 rechnungen nachträglich aufrufen.
Aber als Spezialisten solltet Ihr das eigentlich wissen, oder?
Kontrollierst du deine Rechnungen nicht? Dann wäre das bereits in der ersten Rechnung aufgefallen.
Archivierst du deine Rechnungen nicht?
Archivierst du deine Rechnungen nicht?
Ich denke ein Mod wird sich bestimmt dein Vertrag anschauen und sich melden.hab einfach ein bisschen Geduld bis Morgen.
Eine Nacht drüber schlafen und morgen geht der Tag normal von vorne los.man kann verstehen,das man erstmal etwas verärgert ist.aber man kann das bestimmt klären bzw Unstimmigkeiten beseitigen und licht ins dunkle bringen
Ich bin auch nur kunde,seit April.aber denk auch du dran behandel Leute so wie du behandelt werden willst die ruhige und nette Art kommt am Anfang besser an und man ist dann auch bestimmt mehr gewillt zu helfen es geht nur in 2€ aber auch ums Prinzip versteh ich.immer positiv denken*erstmal*
Eine Nacht drüber schlafen und morgen geht der Tag normal von vorne los.man kann verstehen,das man erstmal etwas verärgert ist.aber man kann das bestimmt klären bzw Unstimmigkeiten beseitigen und licht ins dunkle bringen
Ich bin auch nur kunde,seit April.aber denk auch du dran behandel Leute so wie du behandelt werden willst die ruhige und nette Art kommt am Anfang besser an und man ist dann auch bestimmt mehr gewillt zu helfen es geht nur in 2€ aber auch ums Prinzip versteh ich.immer positiv denken*erstmal*
Nöö, hatte o2 vertraut, bin heute darüber gestolpert.
Ja, leider muss ich einsehen das o2 auch nicht besser als die anderen ist.
Erst wird der Empfang immer schlechter; und das fällt nicht nur mir auf; gibt ja genügend Beiträge hier im Forum, deswegen habe ich schon vor einem halben Jahr gekündigt.
Und jetzt auch noch diese Abzocknummer; ich bin einfach nur schwer enttäuscht und wenn ich bedenke wie vielen ich mal o2 empfohlen hatte, kann ich mich jetzt noch in den Arsch beissen.
Ich bin mal gespannt was daraus wird aber auch wenn es "nur" um 2 €/mtl. geht, es ist eine miese Nummer was o2 da macht und ich bin nicht gewillt das mit mir machen zu lassen.
Ja, leider muss ich einsehen das o2 auch nicht besser als die anderen ist.
Erst wird der Empfang immer schlechter; und das fällt nicht nur mir auf; gibt ja genügend Beiträge hier im Forum, deswegen habe ich schon vor einem halben Jahr gekündigt.
Und jetzt auch noch diese Abzocknummer; ich bin einfach nur schwer enttäuscht und wenn ich bedenke wie vielen ich mal o2 empfohlen hatte, kann ich mich jetzt noch in den Arsch beissen.
Ich bin mal gespannt was daraus wird aber auch wenn es "nur" um 2 €/mtl. geht, es ist eine miese Nummer was o2 da macht und ich bin nicht gewillt das mit mir machen zu lassen.
@jeri: ein vernünftiger Kommentar Danke
Hatte es schon im Chat versucht, konnte man mir nicht helfen, das gleiche bei der Hotline, auch keine Hilfe soll morgen noch mal anrufen; was ich auch machen werde. Mich ärgerte hier nur das es gleich so hingestellt wurde als wenn ich von vorn herein unrecht hätte. Dabei weis ich 100% das ich so einem Vertrag nie zugestimmt habe. Mal sehen was sie Morgen sagen.
Hatte es schon im Chat versucht, konnte man mir nicht helfen, das gleiche bei der Hotline, auch keine Hilfe soll morgen noch mal anrufen; was ich auch machen werde. Mich ärgerte hier nur das es gleich so hingestellt wurde als wenn ich von vorn herein unrecht hätte. Dabei weis ich 100% das ich so einem Vertrag nie zugestimmt habe. Mal sehen was sie Morgen sagen.
Es gab des öfteren Probleme mit der Hotline,entweder der Kunde hat was missverstanden oder die Hotline hat auch schon des Öfteren einen Fehler gemacht.
Hier ist denke mal mehr möglich,wo sich O2 Shop und Hotline querstellen.hat es hier des Öfteren eine Lösung gegeben.
Es ist fast immer das gleiche Prinzip.es ist eine Firma/Konzern aber alles verschiedene Abteilungen und jede Arbeiten anders aber Stefan hat nicht Unrecht auf der Rechnung stehen auch die Konditionen.
Aber warte mal noch ab
Hier ist denke mal mehr möglich,wo sich O2 Shop und Hotline querstellen.hat es hier des Öfteren eine Lösung gegeben.
Es ist fast immer das gleiche Prinzip.es ist eine Firma/Konzern aber alles verschiedene Abteilungen und jede Arbeiten anders aber Stefan hat nicht Unrecht auf der Rechnung stehen auch die Konditionen.
Aber warte mal noch ab
Das ein Mod einfach mal drüberschauen sollte (ohne große Erfolgsaussichten) sollte klar sein.
Trotzdem bleibt die Frage warum du nicht auf den Vorschlag von andante eingehst. Schließlich kommt es immer darauf an was zu beweisen geht. Das Gespräch gibt es sicher nicht mehr, also wo hast du was schriftliches?
Trotzdem bleibt die Frage warum du nicht auf den Vorschlag von andante eingehst. Schließlich kommt es immer darauf an was zu beweisen geht. Das Gespräch gibt es sicher nicht mehr, also wo hast du was schriftliches?
Ja der Ton macht die Musik,dass mit dem beweisen hätte man erstmal weg lassen können.hätte ja nur gedacht das ein Mod mal in den Vertrag reinschaut und die Sache schildert wie es ist.
Aber schau mal auf deine letzten Rechnungen was da so steht.
Aber schau mal auf deine letzten Rechnungen was da so steht.
Libermann schrieb:Genau. Und das gilt für beide Vertragspartner. Sowohl O2 muss seinen Standpunkt nachweisen können als auch der Kunde, wenn es unterschiedliche Ansichten über die abgeschlossenen Vertragsbedingungen gibt.
Schließlich kommt es immer darauf an was zu beweisen geht.
Ein Hinweis auf die Tarifdetails auf der Internetseite reicht da sicherlich nicht aus, wenn der Vertrag telefonisch geschlossen wurde. Sollte am Telefon nichts von einer Beschränkung auf 12 Monate gesagt worden sein, gälte natürlich die vereinbarte Grundgebühr für die gesamte Laufzeit.
Da es offenbar nichts Schriftliches gibt, ist das Ganze eine knifflige Angelegenheit. Das einzig Schriftliche, auf das man noch zugreifen könnte, sind die Rechnungen. Ist dort - in welcher Form auch immer - ein Hinweis auf die zeitlich befristete Gewährung des Rabatts vermerkt, sieht es am Ende besser für O2 aus, was das eventuelle Führen eines Nachweises anbetrifft.
Da das Zusenden von Rechnungen, auf die der Kunde keinen Zugriff mehr hat, durch O2 Gebühren (gem Preisliste 2.- € pro Rechnungsduplikat bei bis zu 7 Rechnungen) kostet, stehen die Kosten hierfür wohl eher außer Verhältnis zu den 2.- € monatlichem Rabatts. Es sei denn, es geht dem Kunden ums Prinzip.
In Zukunft dürfte es solche Fälle hoffentlich nicht mehr geben, nachdem derartige Dinge seit Kurzem per Mail bestätigt werden.
Hallo schneider-wob,
tut mir Leid, wenn es hier zu einem Missverständnis kam.
Der Vertrag wurde am 22.08.2012 mit einem Online-Vorteil von 10% auf die Grundgebühr für die ersten 12 Monate abgeschlossen. Dieser ist bereits am 21.08.2013 abgelaufen und war natürlich stets auf den Rechnungen vermerkt.
Die Erhöhung der Grundgebühr ist hier also völlig korrekt.
Da dein Vertrag nun in einer Woche bereits 2 Jahre alt wird, läuft übrigens auch in Kürze dein Gratis-100-Freiminuten-Paket aus und du zahlst ab dem 21.08.2014 für jede Minute die außerhalb der Freiflats hinaus telefoniert wird.
Passt dir der Select noch von den Konditionen her? Dann würde ich dir dazu gerne ein Angebot für eine weitere Verlängerung machen - inkl. aller Bestandteile schwarz auf weiß, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Viele Grüße
Dörte
tut mir Leid, wenn es hier zu einem Missverständnis kam.
Der Vertrag wurde am 22.08.2012 mit einem Online-Vorteil von 10% auf die Grundgebühr für die ersten 12 Monate abgeschlossen. Dieser ist bereits am 21.08.2013 abgelaufen und war natürlich stets auf den Rechnungen vermerkt.
Die Erhöhung der Grundgebühr ist hier also völlig korrekt.
Da dein Vertrag nun in einer Woche bereits 2 Jahre alt wird, läuft übrigens auch in Kürze dein Gratis-100-Freiminuten-Paket aus und du zahlst ab dem 21.08.2014 für jede Minute die außerhalb der Freiflats hinaus telefoniert wird.
Passt dir der Select noch von den Konditionen her? Dann würde ich dir dazu gerne ein Angebot für eine weitere Verlängerung machen - inkl. aller Bestandteile schwarz auf weiß, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Viele Grüße
Dörte
@dörte: Erst mal danke für den Hinweis, hätte ich nicht bemerkt, kann auch in den Vertragsangaben nichts darüber finden. Nur auf der Rechnung ist ein Hinweis " genutzte Minuten im Minutenpaket - gültig bis 21.08.2014 (4 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet) genutzte Minuten in Festnetz-Flat (30 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)" Ich nehme mal an das es sich hierbei um das Minutenpaket handelt?
Mit der Hotline habe ich telefoniert, der erste Gesprächspartner war noch ganz nett und hat sich das Problem angehört. Dann wurde ich an die Kundenbetreuung weiter geleitet; ich bin noch nie von einer Firma, bzw. Mitarbeiter einer Firma so mies angemacht und eiskalt behandelt worden. Ich kann voll verstehen das sich hier welche beschweren das sie von der Kundenbetreuung mies behandelt werden. Unglaublich so etwas, hier sollen die Kunden wohl richtig eingeschüchtert werden.
Für mich steht der Entschluss fest, das ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln werde und mich o2, nach 15 Jahren, mal kreuzweise kann. Leider muss ich o2 noch bis Feb. 2015 Geld in den Rachen schmeissen.
Ich komme mir sehr betrogen vor und dazu muss ich mich auch noch von o2-"Kundenbetreuern" beleidigen lassen. Das ist echt das letzte.
Mit der Hotline habe ich telefoniert, der erste Gesprächspartner war noch ganz nett und hat sich das Problem angehört. Dann wurde ich an die Kundenbetreuung weiter geleitet; ich bin noch nie von einer Firma, bzw. Mitarbeiter einer Firma so mies angemacht und eiskalt behandelt worden. Ich kann voll verstehen das sich hier welche beschweren das sie von der Kundenbetreuung mies behandelt werden. Unglaublich so etwas, hier sollen die Kunden wohl richtig eingeschüchtert werden.
Für mich steht der Entschluss fest, das ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln werde und mich o2, nach 15 Jahren, mal kreuzweise kann. Leider muss ich o2 noch bis Feb. 2015 Geld in den Rachen schmeissen.
Ich komme mir sehr betrogen vor und dazu muss ich mich auch noch von o2-"Kundenbetreuern" beleidigen lassen. Das ist echt das letzte.
Alternativ nimm das Angebot von Dörte an oder rufe die 0176 888 14777 an. Die sind beide gut, um dir weiter zu helfen.
@bieloNein, spätestens nach dem Telefonat mit der "Kundenbetreung" bin ich mit o2 durch. Nie wieder, auch keine derivate wie Fonic, Tchibo oder sonst irgendwas.
Ein einfaches entschuldigung das es so gelaufen ist und vielleicht ein entgegenkommen auf halben Weg oder so; aber nichts, man kommt noch nicht zu Wort da heißt es schon, sie haben zugestimmt in dem sie nicht das kleingedruckte gelesen haben was wir ihnen per Mail zugestellt haben; auf ein Postfach was ich nicht nutze. "Was Ihnen damals mündlich zugesichert worden war interessiert nicht" Und besonders der Ton den der "Kundenbetreuer" gleich angelegt hat, ich kam garnicht zu Wort, da hat er schon versucht mich runter zu putzen.
Mit einer Firma die so ihre Kunden behandelt will ich nie wieder etwas zu tun haben.
Ich werde meinen Fall an akte und Markt (NDR) schreiben, wenn die darauf reagieren würde es mich freuen, wenn nicht dann auch egal.
Für mich ist das Betrug was o2 da macht.
Und jetzt leuchtet auch ein warum o2 keine Facebook-Seite hat.
Ein einfaches entschuldigung das es so gelaufen ist und vielleicht ein entgegenkommen auf halben Weg oder so; aber nichts, man kommt noch nicht zu Wort da heißt es schon, sie haben zugestimmt in dem sie nicht das kleingedruckte gelesen haben was wir ihnen per Mail zugestellt haben; auf ein Postfach was ich nicht nutze. "Was Ihnen damals mündlich zugesichert worden war interessiert nicht" Und besonders der Ton den der "Kundenbetreuer" gleich angelegt hat, ich kam garnicht zu Wort, da hat er schon versucht mich runter zu putzen.
Mit einer Firma die so ihre Kunden behandelt will ich nie wieder etwas zu tun haben.
Ich werde meinen Fall an akte und Markt (NDR) schreiben, wenn die darauf reagieren würde es mich freuen, wenn nicht dann auch egal.
Für mich ist das Betrug was o2 da macht.
Und jetzt leuchtet auch ein warum o2 keine Facebook-Seite hat.
Alles klar.
Haben sie aber. Und nun? Kommt deine Theorie nicht hin.
Und jetzt leuchtet auch ein warum o2 keine Facebook-Seite hat.
@bielo
Ok, nehme Dich beim Wort, dann schick mal den Link
Ich meine nicht die Hilfe-Seite sondern die richtige.
Ok, nehme Dich beim Wort, dann schick mal den Link
Ich meine nicht die Hilfe-Seite sondern die richtige.
Facebook von o2 ist auf jeder Seite der Homepage von o2 ganz unten verlinkt.
Es wurde übrigens immer noch nicht dem Hinweis mit der Rechnung nachgegangen. Solange das nicht geklärt sind alle anderen Schritte lachhaft.
Und Wi(e)so? Hehe Wortwitz.
Ich werde meinen Fall an akte und Markt (NDR) schreiben, wenn die darauf reagieren würde es mich freuen, wenn nicht dann auch egal.
@bieloDas war wohl nichts, da ist nur der Hilfe-Seiten Link bzw. kann man dort die o2-Seite liken.
Ein Link zu einer Facebook-Seite ist dort nicht.
Warum sendest du nicht einfach den Link wenn es eine Seite gibt? Ich finde nur die englische.
Also doch keine??
Ein Link zu einer Facebook-Seite ist dort nicht.
Warum sendest du nicht einfach den Link wenn es eine Seite gibt? Ich finde nur die englische.
Also doch keine??
@libermann: Einfach damit andere darauf aufmerksam gemacht werden das dort eine Falle ist.
Auch bemerkenswert das keiner hier auf die "Kundenbetreuung" eingeht, aber ist wohl schon hinglänglich bekannt wie die Kunden dort behandelt werden.
Auch bemerkenswert das keiner hier auf die "Kundenbetreuung" eingeht, aber ist wohl schon hinglänglich bekannt wie die Kunden dort behandelt werden.
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