Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eine Multisim wird seit Vertragsverlängerung berechnet, die ich nicht habe

  • November 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo liebe Community und liebes Team von O2!

Im Juli habe ich meinen Vertrag verlängert, seitdem wird in meiner Rechnung eine "Multisim" mit 4,99€ berechnet, die ich nie bestellt oder bekommen habe.

Diese taucht auch nur in der Rechnung auf, in meiner App oder in den Vertragsdaten finde ich dazu nichts, so dass ich sie nicht selber deaktivieren oder abmelden kann.

Ich habe bereits 2x mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde versichert, das der Posten rausgenommen wird und ich eine Gutschrift über die bereits bezahlten Rechnungen bekomme. Das erste Telefonat war vor 5 Wochen, und als da aber scheinbar nichts passiert ist, rief ich vor 3 Tagen nochmal an.

Mir wurde in dem 2. Telefonat nochmal bestätigt, das die Multisim jetzt rausgenommen ist und nicht mehr in der Rechnung auftaucht und ich nach 48 Stunden eine Bestätigung bekomme. Das ist bisher wieder nicht passiert. Was kann ich noch tun? Ich weiß keinen Rat, aber finde es ein Unding, dass einfach eine Leistung abgerechnet wird, die ich nie bestellt habe und es scheinbar unmöglich ist, diesen Fehler zu beheben.

Ich hab auch keine Geduld mehr für die ewigen Warteschleifen beim Kundendienst. Kann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

An wen kann ich mich sonst wenden?

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Lea 

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Wende dich am Montag an den Chat und lasse die kaufmännische Deaktivierung vornehmen, denn die steht noch aus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Vielen Dank, das versuche ich dann. 

Gruß 

Lea 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Lelefant , schön dass du dich hier bei uns meldest 🌼

Ich hab mir das angeschaut und gesehen, dass letzte Woche die Berechnung bereits deaktiviert wurde. Eine Gutschrift wurde ebenfalls erstellt, die konnte allerdings bisher nicht abschließend bearbeitet werden. Ich hab den Prozess nochmal “angeschubst”, damit das jetzt so schnell wie möglich durch geht. 🙂

LG, Rebecca

PS: ich find deinen Anzeigenamen hier total süß 🐘