Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
ich habe meinen Vertrag mit o2 (O2 Grow Online + o2 my Home S) am 12. April 2023 begonnen. Bei Vertragsabschluss (11. März 2023) habe ich angegeben, dass ich meine alte Nummer von Vodafone mitnehmen möchte.  Der Berater (Achternstraße 59, 26122 Oldenburg) versicherte mir bei der Vertragsunterzeichnung, dass es keine Probleme geben würde und dass ich meine alte Vodafone-Nummer am ersten Tag meines Vertrags mit o2 nutzen könne. Zwei Wochen später suchte ich dieselbe o2-Geschäftsstelle in Oldenburg auf, um mich zu vergewissern, dass alles richtig gemacht worden war. Ich kam mit der Registrierung in der App nicht zurecht und bat um Hilfe. Mir wurde gesagt, dass ich das noch am ersten Tag, an dem mein Vertrag mit o2 beginnt (12. April 2023), machen kann. Ich bat sie auch zu prüfen, ob mein Heim-Internet funktionieren würde und ob ich meine alte Nummer bekommen könnte. Man hat mir nicht geholfen, sondern nur gesagt, dass alles in Ordnung sei. Heute, am 18. April, funktioniert mein Internetdienst immer noch nicht, und meine alte Nummer funktioniert auch nicht. Am 13. April ging ich in die Geschäftsstelle (Achternstraße 59, 26122 Oldenburg), um herauszufinden, warum o2 den Vertrag, den wir geschlossen hatten, nicht erfüllt hatte. Der Berater antwortete mir, er wisse es nicht und wolle mir nicht helfen. Ich war von meinen Gefühlen überwältigt und fing an, lauter zu reden. Der Berater rief die Polizei. Die Polizei kam und forderte mich auf, das Gebäude zu verlassen. Heute, am 18. April, funktioniert mein Internet zu Hause nicht mehr, meine alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr. Die Betreuer helfen mir nicht. 

Ich brauche Internet, um zu Hause arbeiten zu können. Meine alte Telefonnummer ist für alle Banken, Programme, E-Mails, Apps usw. vergeben. Sie hatten einen ganzen Monat Zeit, mir mitzuteilen, dass ich eine neue Telefonnummer bekommen werde.

Für welche Dienstleistung muss ich die 80,94 € bezahlen, die Sie mir per E-Mail mitgeteilt haben?

mit freundlichen grüße

Hallo @w4w5,

was genau funktioniert nicht? Der my Home S? Soll die Rufnummer zum Mobilfunkvertrag oder zum Festnetzvertrag mitgenommen werden? 
Wenn du die Mobilfunknummer vom O₂ Grow hier registrierst und dich dann bei „Mein O₂“ anmeldest, kannst du dir die Rechnung ansehen und prüfen wie der Betrag zu Stande kommt.

LG


1. Mein o2 my Home funktioniert komplett nicht.


2. Ich habe meine alte Nummer nicht bekommen, aber ich habe eine neue erhalten, die ich derzeit verwende und mit der ich mich hier registriert habe.

 

Heute erhielt ich einen Anruf von einer Vermittlungsfirma und sagte, dass ein Techniker am 24. April zu mir kommen würde! Und ich habe auch eine SMS erhalten, in der steht, dass o2 versuchen wird, mir meine alte Nummer am 24. April zurückzugeben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich am 11. März im Büro in Oldenburg war und die Papiere unterschrieben habe.

 

Heute ist der 18. April.


Moin,

Das sind ja 2 Verträge und scheinbar 2 Problem?

Du hast also eine neue Mobilfunknummer von O2 bekommen.

Hast Du bei VF die Rufnummer für die Portierung freigegeben?

 

Was für ein Festnetzanschluss hast Du denn DSL, Kabel oder Funk?

Bei Kabel oder DSL was für ein Router wird verwendet?

 


Ich habe keine Zeit zu erklären, o2 hat alle Daten und ich warte darauf, dass sie mir antworten und die Lösung des Problems beschleunigen.  alles, was o2 jetzt tut, ist Geld für die Nichterfüllung seiner Dienste zu fordern


@w4w5 entschuldige das wir helfen wollten. In einigen Tagen wird Dir ein O2 Mod. helfen.

Bitte beachten das Störungen nur über die Vertraglich vereinbarten Supportwege gemeldet werden können.


Heute erhielt ich einen Anruf von einer Vermittlungsfirma und sagte, dass ein Techniker am 24. April zu mir kommen würde! Und ich habe auch eine SMS erhalten, in der steht, dass o2 versuchen wird, mir meine alte Nummer am 24. April zurückzugeben.

Dann scheint die Sache doch zu laufen. Beschleunigen kann man das nicht.
Was ist dann noch offen?
Wenn Du uns Mit-Kunden den Sachverhalt nicht genauer erklären willst dann können wir Dir auch keine Tipps geben.


Hallo @w4w5,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass dein Start so holperig verlaufen ist und gleich mehrere Probleme aufgetreten sind.

Ich hoffe, die Rufnummer hast du heute wieder erhalten und dass du jetzt wieder erreichbar bist.

Wegen deiner Festnetzstörung hast du dich bereits an unseren Entstörungsservice gewandt. Vodafone vereinbart in diesem Fall einen Termin mit dir direkt, damit sich ein Techniker vor Ort den Kabelanschluss anschaut.

Lass uns gerne wissen, wenn der Techniker da war und ob er die Störung beheben konnte.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag,
heute ist der 5. Juni. Ich habe immer noch kein Internet zu Hause. Ich habe diese SMS am 14. Mai erhalten und war am 15. Mai den ganzen Tag zu Hause.
Ich habe um eine Rückerstattung von 80 € gebeten und darum, dass mir das Internet, das ich nicht habe, nicht mehr in Rechnung gestellt wird, aber o2 hat mir das verweigert.
Das GB, das Sie mir auf meine Handy zur Verfügung gestellt haben, ist fast aufgebraucht.

Soll ich zur Polizei gehen??😡
 


 


Hallo @w4w5neu,

wie ich sehe, gab es in den letzten Tagen dazu weiteren Kontakt mit dir und man hat nun alles Weitere veranlasst und die Kündigung eingetragen. Anhand der Informationen kann ich davon ausgehen, dass alles nun automatisch seinen Verlauf nimmt.

Sind diese Infos auch bei dir bereits angekommen?

VG
Dennis


Deine Antwort