Guten Morgen,
Scheinbar bedeutet die Echtzeitüberweisung bei o2 eben nicht Echtzeit.
Die Hotline versucht dem Kunden zu erzählen, “ Ne, selbst eine Echtzeit Sepa Überweisung “ am Wochenende geht erst Montag bei Ihrer Bank raus.
Ich versuche hier seit Montag bereits eine Lösung zu finden, keiner fühlt sich verantwortlich, immer wieder widersprüchliche Aussagen das Geld wäre noch nicht da.
IBAN verglichen > alles ok.
Bei der ausgehenden Bank angerufen , auch dort aus technischer Sicht und nach der manuellen Prüfung eben dieser Instant Sepa - ebenfalls alles okay.
Der Empfänger , also o2 hat zu 100% das Geld bereits gutgeschrieben bekommen.
Was nütz es wenn o2 dem Kunden nahe legt per Echtzeit zu zahlen, wenn dies dann trotzdem nicht gefunden wird, oder gar keine Anstalten gemacht werden dem Kunden in irgendeiner Art und Weise helfen zu möchten ?
Einfach nur zu sagen, ja wir müssen warten, vielleicht ist es morgen da sind nicht zielführend !
Wir werden uns vorbehalten die Verträge zu kündigen, da o2 seiner Pflicht hier nicht mehr nachkommt, und auch nicht daran interessiert ist, weiter nachzuforschen.
Könnte ja durchaus sein, das das Geld versehentlich falsch zugeordnet wurde, aber auch hier ist keinerlei Hilfestellung von o2 vorhanden.
Alles in allem, sehr schwach liebe Telefonica !