Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dubiose und hohe Abbuchung


Am 15.03. wurde bei mir ein dubios hoher Betrag abgebucht - zusätzlich zu den monatlichen 40,-.

Hierzu gibt es keinerlei Rechnung (soeben nochmal überprüft), ebenso keinerlei Aufträge oder Servicekosten. An der Stelle bekräfte ich auch, daß ich KEINERLEI Abos abgeschlossen oder irgendwelche Bestellungen oder Tarifänderungen veranlaßt habe. 

Vor einigen Wochen habe ich im hiesigen O2-Shop (Schwabach) allenfalls Angebote eingeholt (welche aber deutlich über den auf der Homepage publizierten Tarifen langen), dort aber definitiv keinerlei Vertrag abgeschlossen.

Ich fordere UMGEHEND den Betrag (zzgl. Verzugszins) zurück überweisen. Sollte dies nicht binnen einer Woche geschehen sein, bin ich gezwungen, gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten und Strafantrag zu stellen.

 

Hochachtungsvoll.

 

icon

Lösung von o2_Larissa 14 April 2021, 17:11

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

So läuft das nun nicht. Als wenn du hier in einem Forum irgendwelche Fristen stellen könntest. Mal abgesehen davon, dass du die Lastschrift auch einfach zurückgehen lassen kannst. 

Vielleicht sollte man erst einmal klären, woher der Betrag kommt.

 

Was steht im Verwendungszweck? Steht da was von Tarifrechnung oder MyHandy/Ratenplan? Ist die die Kundennummer bekannt?

Hi @Furzfrosch,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Hast du Antworten auf die Fragen von @stefanniehaus? Im Verwendungszweck steht immer die betreffende Kundennummer. Schau bitte mal nach, ob du dazu einen Vertrag finden kannst.

Laufen auf deinen Namen weitere Verträge (Kaufvertrag für ein Gerät o2 my Handy, einen DSL Vertrag oder eine weitere Kundennummer mit einem/mehreren Mobilfunkverträgen?

 

Wenn du keinerlei Infos finden kannst, helfen wir dir gerne weiter, wenn du Details der Abbuchungen vorliegen hast.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort