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Ich habe Gestern am 23.02 von Drittanbietern Rechnungen bekommen die ich nicht getätigt habe. Diese kann ich in meiner O2 App einsehen. Es ist der 24.02 ist es möglich die Transaktionen zu sperren bzw. zu stornieren ? Ich habe bereits die Drittanbieter sperre aktiviert allerdings erst am 24.02 als ich es bemerkt habe. Habe jetzt ein bisschen Angst das mir trotzdem das Geld abgebucht wird. Kann O2 da was machen ?

Du musst dich zwecks Reklamation an den Drittanbieter wenden. Die Kontaktdaten stehen in der Rechnung.


Ich glaube kaum das der drittanbieter was machen wird. laut googel sind das abzocker Firmen. Ich kann doch aber die rechnung von der Bank zurückforden und nur den betrag den ich O2 Schulde überweisen.


Kannst du, aber vorher musst du der Rechnung wirksam schriftlich widersprechen und die Rückbuchung mit der Rechnungsabteilung absprechen. Machst du das nicht wirst du Mahnungen und schnell eine Sperre bekommen. Und du darfst dich trotzdem mit dem Drittanbieter auseinandersetzen.


Heute ist der 23 02.2020 schau doch mal auf die Rechnung vom 22.02. Ansonsten wende dich an den Drittanbieter o2 windet sich schon raus 😃


@dedododo war der strittige Abo Abschluss vor dem 1 Februar 2020 oder danach? Die Regeln für Drittanbieter Abos haben sich ja verschärft.

 

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/gesetzliche-neuregelungen-1716672

 

 


@Joe Doe es Handelt sich dabei nicht um ein Abo sondern um einzelne Rechnung. Damit wurde ein Spiel auf MMoGA gekauft. Eine email an Boku Network ( das ist der Drittanbieter) zu schreiben ist ja zwecklos man findet keine. Die Rechnung war am 22.02 diesen Jahres. 
 


@dedododo solche Käufe müssen immer mit einer SMS Pin bestätigt werden. Benutzt Du das Handy ganz alleine? Es kommt keine Drittperson an das Gerät?


@Joe Doe es handelte sich dabei um einen Betrug über Facebook. Jemand hat sich in den acc meine Freundes gehackt. Es wurde auch schon bestätigt leider. Aber normal hat man doch 14 Tage wiederrufsrecht bei online trans


Schön, dass du erst jetzt mit dieser Information kommst. Das heisst du hast eine SMS bekommen und hast mit einer TAN die Transaktion auch noch bestätigt?

Ja, man kann binnen 14 Tage widerrufen - beim Drittanbieter. Ansprüche hättest du ja nur diesem gegenüber.

Anzeige hast du bereits erstattet?


@bs0 wen soll ich den Anzeigen weiß doch nicht wer es war. Mein Plan ist es am Montag anzurufen da ich ja keine email finde um es Denen zu schreiben. Und wenn das nichts bringt dann Brief weil eine Anschrift hat die Firma immerhin 


@bs0 wen soll ich den Anzeigen weiß doch nicht wer es war. Mein Plan ist es am Montag anzurufen da ich ja keine email finde um es Denen zu schreiben. Und wenn das nichts bringt dann Brief weil eine Anschrift hat die Firma immerhin 

Das nennt sich Anzeige gegen unbekannt. Es kommen immer wieder ausreden von dir warum du angeblich den Drittanbieter nicht kontaktieren kannst. 


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