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Warum O2
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Ich besitze aktuell ein altes Nokia Handy, mit dem ich auch aufgrund einer Schwerhörigkeit praktisch nie telefoniere. Ich benutze es nur als Notfallhandy. Jetzt habe ich bereits zum zweiten Mal eine Rechnung von fast 50€. Laut Rechnung habe ich an einem Tag 24 Minuten mit einem sog. Drittanbieter telefoniert. Vielleicht ist eine Taste versehentlich gedrückt worden, das weiß ich nicht. Aber es ist ja unmöglich für angebliche 24 Minuten so viel Geld zu bezahlen. Da es bei meinem Handy keine Möglichkeit gibt Drittanbieter zu sperren ist es schon mehr als seltsam. O2 telefonisch zu erreichen ist fast schwieriger wie die Quadratur des Kreises. Waskann man gegen diese Abzocke machen?

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben

Das ist schon doof! Aber du könntest dir eine Einzelverbindung Bescheinigung  von o2 geben lassen und schauen welcher Drittanbieter das war und ob das wirklich stimmt. Dann, wenn du telefonisch bei o2 keinen erreichst, dann kannst du im Internet auf der o2 Homepage unter Kontakt ein Kontaktformular ausfüllen und dort deinen Unmut kund tun. Du kannst auf der o2 Homepage dich auch auf die Rückrufliste setzen lassen und o2 ruft dich dann an zu der Uhrzeit die du angeben hast. Ansonsten ist das mit Drittanbieter richtig doof. Da kann ich dir auch weiter nur raten ein besseres Smartphone zuzulegen, wo du solche Nummern sperren kannst, dann passiert sowas nicht. Aber ich verstehe deinen Ärger vollkommen!


Man braucht nicht zwingend einen Einzelverbindungsnachweis. Drittanbieterleistungen stehen auf der Rechnung zusammen mit den Kontaktdaten des Anbieters. Falls es keine Drittanbieter waren wäre ein EVN hilfreich, aber dieser muss bereits beantragt worden sein. Nachträglich kann man keinen EVN bekommen. Wenn es aber Telefonverbindungen waren, dann vielleicht eher eine Kurzwahlnummer?

Auf der o2-Website gibt es leider kein Kontaktformular (direkt auf der Homepage auch nicht), aber einen Rückruf vereinbaren wäre möglich. Die Kontaktmöglichkeiten findet man hier:

https://www.o2online.de/kontakt/

Wichtig wäre es, in jedem Fall sicherheitshalber im Kundenportal eine Drittanbietersperre zu setzen.


Wenn es ein “versehentlicher “ Anruf war, dann sollte es eigentlich nur auf einer Rechnung stehen und nicht auf zwei.

Die Kosten für Premiumdienste findest du hier: https://static2.o9.de/resource/blob/537536/b69438132483e7e196ef06ee166ed3c0/preisliste-premium-voice-sms-pdf-download-data.pdf

 


Hallo @nicht zu glauben,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich verstehe deine Verärgerung über deine erhöhte Rechnung.

 

Gerne helfe ich dir weiter. Wie dir @bs0 bereits mitgeteilt hat, ist es wichtig zu wissen, um welche Art Verbindung es sich genau handelt.

 

Wenn du ein Abo abgeschlossen hast, hast du die Möglichkeit, eine Drittanbietersperre zu setzen. Gerne kontaktieren wir in diesem Fall auch den Drittanbieter, um das Abo für dich kündigen zu lassen und ggf. um eine Erstattung zu bitten.

 

Wenn es sich um eine Kurzwahl handelt, komme dann einfach hier in unserer o2 Community auf uns zu. In diesem Fall ist eine Erstattung nicht möglich.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @nicht zu glauben,

 

ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen.

 

Falls noch weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne dazu hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue dort einmal vorbei. Du findest dort sicherlich einige interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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