Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drittanbieter-Abo Reklamation (mobile business engine GmbH)

  • June 1, 2026
  • 8 Antworten
  • 68 Aufrufe

Доброго дня,
мені терміново потрібна допомога модераторів. Я став жертвою пастки підписки, встановленої компанією "mobile business engine GmbH" (послуга: HTP - AI Generator) для мого номера телефону 017......78 .

У квітні та травні з мого рахунку O₂ було помилково списано загалом 44,91 євро (9 дебетів по 4,99 євро кожне)! Я ніколи свідомо не підписувався на цю послугу!

Я щойно самостійно скасував підписку через портал стороннього постачальника. Оскільки O₂ вже списав кошти з мого рахунку, я прошу повернути загальну суму €44.91 на мій рахунок клієнта. У мене також є скріншоти списань та підтвердження скасування.

Заздалегідь дякую за вашу підтримку!

P.S. Ви можете зв'язатися зі мною електронною поштою. Однак, було б найкраще, якби ви просто повернули гроші на мій рахунок.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • June 1, 2026

Das Geld musst du beim Drittanbieter zurückfordern. Nicht bei O2. 


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

Und bitte entferne deine Rufnummer aus den Screenshots und dem Beitrag! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2026

Das Geld wurde direkt von O₂ über meine Mobilfunkrechnung eingezogen, ohne dass ich jemals einen Vertrag mit diesem Drittanbieter wissentlich abgeschlossen habe. Es handelt sich um eine Abo-Falle.

Laut deutschem Recht (TKG) ist O₂ als Einzugsstelle verpflichtet, bei unberechtigten Drittanbieter-Diensten zu helfen, insbesondere wenn bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet war. Ich widerspreche den Abbuchungen hiermit offiziell und bitte einen O₂-Moderator, mir eine Guthabenbuchung über 44,91 Euro einzurichten.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@NatalyaN 

Wann wurde denn die Drittanbeitersperre denn exakt gesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2026

@O2_Moderator Bitte beachten Sie, dass mein Forums-Account mit der Rufnummer ...45 verknüpft ist. Die unberechtigten Abbuchungen betreffen jedoch meine zweite Rufnummer, die auf ...78 endet.Bitte löschen Sie meine Telefonnummer und die Screenshots aus meinem ersten Beitrag aus Datenschutzgründen. Öffnen Sie mir bitte auch die privaten Nachrichten (PN), damit ich Ihnen die vollständigen Daten sicher mitteilen kann.


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

@NatalyaN 

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen,

das kannst du über das Kontaktformular machen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

Bitte löschen Sie meine Telefonnummer und die Screenshots aus meinem ersten Beitrag aus Datenschutzgründen. 

Gehe unten rechts (bis 1h nach Erstellung des Beitrags) auf die drei Punkte und dann “ändern”

Öffnen Sie mir bitte auch die privaten Nachrichten (PN), damit ich Ihnen die vollständigen Daten sicher mitteilen kann.

Es gibt hier nur Support für Accounts, die mit den entsprechenden Verträgen verknüpft sind. Eine Datenabfrage per PN erfolgt nicht. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2026

@NatalyaN 

der Text sollte hier wieder übersetzt werden,

damit der besser lesbar ist, nimm aich die unnötigen Textzeichen raus.