Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Drittanbieter

  • November 11, 2019
  • 6 Antworten
  • 767 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin leider in eine Falle getappt und bekomme jetzt wöchentlich eine Rechnung von 4,99 Euro die ich zahle von einem Drittanbieter von dem ich keine Informationen habe um es zu sperren oder zu kündigen.

Wie komme ich da wieder raus ? 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Droggelbecher

Du kannst in Mein o2 eine Drittanbietersperre setzen, dann ist die Abbuchung zu Ende. Zum Drittanbieter sollten Kontaktdaten auf der Rechnung stehen. Tut mir Leid, dass du in so etwas gelandet bist!

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • November 11, 2019

Du kannst in Mein o2 eine Drittanbietersperre setzen, dann ist die Abbuchung zu Ende. Zum Drittanbieter sollten Kontaktdaten auf der Rechnung stehen. Tut mir Leid, dass du in so etwas gelandet bist!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Eine Drittanbietersperre verhindert keine Abbuchungen bei bereits bestehenden Abos sondern verhindert nur neue Abos.

Die Kontaktdaten des Anbieters sollten in der Rechnung stehen. Dort müsste das Abo dann gekündigt werden, dann ist Ruhe.

ZUSÄTZLICH kann natürlich die Drittanbietersperre gesetzt werden


Rockxstar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

Wie kann ich sehen, welcher Drittanbieter da abbuchen will?


Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • January 16, 2020

Hallo @Rockxstar ,

 

eventuell kannst du das aus einer SMS lesen, die du bekommen hast. Auf jeden Fall steht es auf deiner nächsten Rechnung.

 

Liebe Grüße, Eckhard 

 

 


Rockxstar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

Hallo Eckhard, danke für deine Antwort. Leider bekomme ich keine SMS von einem Drittanbieter und das Problem habe ich schon seit letzten Monat, dass heißt es steht auch auf der aktuellen Rechnung nicht drauf, wer es sein könnte.

 


Sächsin
Legende
  • January 16, 2020

Wenn, wie du hier 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/drittanbieter-521636 schreibst, eine Drittanbietersperre die Bezahlung verhindert, dann kann auch nix auf der Rechnung stehen ... es wurde ja nix bezahlt.