da ich nun 2 Mal zwar angerufen wurde, nach Terminierung via der App, aber nur die Ansage "Bitte warten" kam und der Anruf dann seitens O2 beendet wurde, wende ich mich an die Experten hier:
Seit Vertragsbeginn wird EVN berechnet. Dies wurde mehrmals reklamiert, mehrmals als erledigt dargestellt und trotzdem jeden Monat €1,50 auf der Rechnung.
Nach Wechsel von All in One zu L Boost wurden mir ohne Vertragsgrundlage DSL und ein WLAN Router berechnet. Der Wechsel erfolgte telefonisch. Ich wurde weder gebeten die Router zurück zu schicken, noch wurde mir gesagt, dass ich nun einen eigenständigen DSL Vertrag, nicht an den beendeten Al In One Vertrag, habe. Das wollte ich auch nicht. Nur L Boost.
Seit ein paar Tagen, ich habe meine Rufnummer ändern lassen, sind die dazugehörenden Datenkarten alle nicht mehr sichtbar. Warum?
An wen muss ich mich nun wie wenden?
*d, hier ist es also. Das sollte im Titel stehen.
willkommen in der o2 Community :)
Puh, da kommt ja Einiges zusammen 😕 Tut mir Leid, dass der Komfort EVN weiterhin berechnet wurde. Leider scheint der Rufnummerntausch in deinem Datensatz festzuhängen. Ich werde das sobald wie möglich an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.
Nun zu deiner anderen Frage: Der my All in One besteht immer aus einem DSL und einem Mobilfunk Tarif. https://www.o2online.de/tarife/kombi-tarife-all-in-one/
Hast du einen Tarifwechsel beauftragt und bist so wieder in den L Boost gewechselt? Wenn ich das richtig sehe, wurde der DSL Vertrag gekündigt. Hast du den Router aktuell noch zu Hause? Sobald du ihn zurückschickst, sollte alles geklärt sein 🙂
Viele Grüße,
Flo
ich habe den Router zurück geschickt. Den korrigierten Rechnungsbetrag mit explizitem Verwendungszweck überwiesen.
Anstatt einer Gutschrift für Router, EVN und DSL Nutzungsgebühren ohne laufenden All-In-One Vertrag aus dem Vormonat, wurde mein Internet gesperrt, da einfach das Minus auf die letzte Rechnung übertragen wurde.
Auch sind die im Tarif explizit enthaltenen Datenkarten alle deaktiviert worden- ich nehme an das liegt am Rufnummerntausch.
Wann kann ich damit rechnen, dass zur Abwechslung mal im Sinne des Kunden gehandelt wird? Das ist alles sehr frustrierend.
Es sind lediglich 66€ Router und 15€ disputierte DSL-Grundgebühren offen. Es kann nicht rechtens sein in dieser Konstellation das mobile Internet zu sperren.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur werde ich nun stellen.
Bitte lassen Sie den Internetzugang umgehend entsperren.
Ansonsten sehe ich mich genötigt eine Prepaid-Karte zu kaufen und diese in Rechnung zu stellen und eine einstweilige Anordnung zur Freischaltung zu erwirken.
Dann ist es zu einem Systemausfall gekommen und der Mitarbeiter versprach sich zu kümmern und mich anzurufen.
Läuft bei O2 nicht wirklich rund, ausser ich im Kreis, als Gold Kunde mit durchschnittlich 80€ Rechnung im Monat (ohne ein Handy abzahlen zu müssen).
so, wir haben einmal nachgeforscht, Stand der Dinge ist folgender:
Sobald dein Router bei uns eingetroffen ist, wird automatisch veranlasst, dass die dafür entstandene Gebühr dir gutgeschrieben wird und sie nicht mehr aussteht.
Bitte warte einmal die kommende Rechnung ab, was genau dir dort berechnet wird. Falls du Fragen zu ihr hast oder das Gefühl, dass ein Posten unberechtigt sein sollte, kannst du dir Verzögerungen in der Bearbeitung ersparen, indem du den Betrag trotzdem erstmal abbuchen lässt.
Eine eventuelle Guthabenbuchung für die folgende Rechnung ist immer schneller zu erstellen und bearbeitet, als dass mit der Rechnungsabteilung abgeglichen werden muss, welche Beträge du noch oder bereits zahlen musstest.
Dein Rufnummerntausch ist in der Tat nicht sauber durchgelaufen, da haken wir gerade in der Technik noch einmal nach. Wenn dieser erfolgt ist, wirst du auch deine Karten wieder nutzen können.
Viele Grüße,
Jan.
So fühlt es sich an und so scheint es zu sein.
Kein Rückruf der erfolgreich gewesen wäre.
Keine Klärung und Rückruf durch Mitarbeiter nach Systemausfall. Siehe oben.
Was soll mir das als Kunde wohl sagen?
So fühlt es sich an und so scheint es zu sein.
Kein Rückruf der erfolgreich gewesen wäre.
Keine Klärung und Rückruf durch Mitarbeiter nach Systemausfall. Siehe oben.
Was soll mir das als Kunde wohl sagen?
Eine Antwort kam vor einer Minute. 4 Tage zu warten, ist in einem Forum, gerade über ein Wochenende, ein guter Schnitt. Kein Grund, so aufzutreten.
Ist den mein mobiler Internet Zugang nun wieder entsperrt?
Und leider liegt der Router seit Tagen bei der Post in Kiel auf der Filiale nach Einlieferung rum, so zumindest der Stand heute Morgen.
Wer sagt, dass dies hier nicht der Fall ist? Die Mods hier arbeiten alle schnell, sauber und effizient. Die Moderatoren haben hier aber gleichzeitig etliche Kunden zu bedienen.
Was mir wirklich nicht gefällt, ist die die Aussage, dass ich mir die Probleme selber gemacht habe, da ich die Rechnung eigenmächtig um die zu recht strittigen Positionen gekürzt habe. Und nicht einfach eine Goodwill-Abbuchung zugelassen habe.
Beides werde ich in Zukunft weiterhin so handhaben.
Es ist heutzutage nicht zu viel verlangt, mit den technischen Möglichkeiten einwandfreie Rechnungslegung sicherzustellen und den Kunden nicht als extra-cash-flow-by-fault zu missbrauchen.
Update:
Die Sache mit der Berechnung für den Router hat sich erledigt, nach nochmals 4 weiteren Telefonaten. ABER,
weder ist der Betrag für DSL Flex ausgebucht worden,
noch funktionieren die Datenkarten (seit etlichen Wochen nun!) und
es wurde bisher auch keine Gutschrift für das ganze Theater, samt den ungerechtfertigten Internet Sperrungen, erstellt.
Und nun funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Was ist denn da los?
Wahrscheinlich wieder ein minus auf dem Kundenkonto.
Wahrscheinlich wieder ein minus auf dem Kundenkonto.
Wahnsinnig hilfreich. Wenn Sie nichts konstruktives beitragen können, was soll das dann.
Mal die Posts durchgelesen? Ich müsste Guthaben haben...
Den Saldo siehst du in meino2 jahresubersicht als pdf.
müsste ist bei o2 immer so eine Sache
Hallo
eine Berechnung von 1,50 EUR für den EVN ist auf den Rechnungen nicht erfolgt, da kann ich dich beruhigen.
Wenn es dir darum geht, dass du die Data-Cards online wieder sehen willst, ist der einfachste und schnellste Weg eine neue Bestellung von Datacards.
Viele Grüße
Annika
Update: alles funktioniert wieder. Leider habe ich bis Heute, für die ganzen Umtriebe die vom Kundendienste versprochene Gutschrift, nicht erhalten. Schade.
Also ich sehe hier nicht das eine Gutschrift versprochen wurde. Was du an anderen Kanälen, die du parallel kontaktiert hast, versprochen bekommen hast können die Moderatoren nicht nachvollziehen.
Hi
es freut mich dass nun wieder alles funktioniert. Dass eine Guthabenbuchung vereinbart wurde, kann ich in deinem Datensatz aber auch nicht ausmachen.
LG,
Marc
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