Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringend Hilfe bei Rechnung

  • February 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,

Meine Tarif ist O2 Mobile M Boost für Junge Leute und es sollte normalerweise 19,99 kosten.

Aber meine Rechnung am Dezember kostet 24,48€, am Januar 42,44€ und am Februar 37,95€ Ich hab die EVN geschaut aber ich verstehe nicht warum kostet es zu viele. 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@eddd ,
wir buchen keine Abos für dich. 
Entweder hast du unbewußt auf einen Button gedrückt und es aktiviert oder jemand anderer hatte Zugang zu deinem Handy. 
Da du das Abo nicht genutzt hast, habe ich dir die Kosten gerade erstattet. 
Du findest die Gutschriften in der nächsten Rechnung. 
Gekündigt ist das Abo bereits. 🌸
Gruß, Solveig 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Schaue auf Seite 2 der Rechnung, dort steht wie sich die Kosten zusammensetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Ja aber es steht nur Mehrwertdienste, aber ich glaub nicht dass es etwas extra benutzt habe. Und da steht nicht was diese Mehrwertdienste sind


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@eddd ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du dir, so wie Bumer schreibt, die Seite 2 der Rechnung angesehen ? 
Aufgeführt werden zunächst die Kosten, darunter dann die gewährten Rabatte. 
Sind eventuell Mehrwertdienste berechnet worden ? 
Oder hast du Zahlungen per Handy-Rechnung getätigt ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Schaue auf die letzte Seite unter Gut zu Wissen nach. Alternativ mit deiner Rufnummer in der Wallet anmelden und schauen ob da ein Abo aktiv ist und dann kündigen.

https://www.o2online.de/entertainment/wallet


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

@eddd ,
schau mal, hilft dir das weiter 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Vielen Dank für Ihre Antworten. Sieht aus, als hätte ich ein Music-Abo. Als Gebühr werden jedoch 4,5 € angezeigt. Handelt es sich dabei um eine wöchentliche Gebühr? Unabhängig davon ist es nicht nett, dass sie einem Studenten ohne meine Zustimmung und mein Wissen ein kostenpflichtiges Abonnement angeboten haben. Gibt es eine Möglichkeit, mich darüber zu beschweren oder eine Rückerstattung zu erhalten?


Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Hast du das Abo gleich gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

ja


Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Warte nochmal auf ​@o2_Solveig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

vielen dank, Ihre Antwort war so hilfreichlich


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 7, 2025

Hallo ​@eddd ,
wir buchen keine Abos für dich. 
Entweder hast du unbewußt auf einen Button gedrückt und es aktiviert oder jemand anderer hatte Zugang zu deinem Handy. 
Da du das Abo nicht genutzt hast, habe ich dir die Kosten gerade erstattet. 
Du findest die Gutschriften in der nächsten Rechnung. 
Gekündigt ist das Abo bereits. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Keine Ahnung, aber ich habe von O2 nie eine Nachricht bekommen, dass ich ein Musik-Abo abgeschlossen habe. Egal, vielen dank für Ihre Hilfe und für die Gutschriften. Es war mir zu hoch, zweimal 40 Euro zu bezahlen🫶🏻🫶🏻


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Sehr gerne ​@eddd 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zu😉

Schau dich auch gerne hier bei uns um. Wir feiern gerade Geburtstag und mach bei unserem
Gewinnspiel mit. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen😀

Viele Grüße
Daniela