Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doppelte Rechnung

  • November 19, 2023
  • 8 Antworten
  • 129 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe im letzten Monat mehrfach in einer Handy App, Inhalte gekauft und PayPal als Bezahloption genommen. PayPal hat mir das Geld auch immer von Konto abgebucht und jetzt habe ich eine sehr hohe Mobilfunk Rechnung bekommen. Als ich mir die Rechnung mal genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass O2 mir die schon per PayPal bezahlten In-App Käufe nochmal in Rechnung gestellt hat.

 

Ich hatte mich sowieso schon gewundert weil nach jedem Bezahlvorgang kriegte ich eine SMS mit der Nachricht, dass das bezahlen per Handyrechnung nicht möglich sei. Allerdings habe ich mir dabei nichts gedacht, weil es auf meinem PayPal abgebucht wurde.

 

Was mache ich in so einem Fall und wie kann ich das klären ohne doppelt zahlen zu müssen?

 

Liebe Grüße 

 

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2023

@Fatih Bakirci 

reklamieren die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2023

Wie und wo kann ich das reklamieren 


poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2023

@Fatih Bakirci 

 

Entweder schriftlich  ( siehe Rechnung) oder über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 24, 2023

Hallo @Fatih Bakirci,

das ist tatsächlich seltsam, dass eine weitere Bezahlungsmethode, neben der eigentlich ausgewählten, genutzt wird. 🤔

Sind das Einmalkäufe gewesen oder handelt es sich dabei um Abos? Um was für einen App Store geht es dabei?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

Hallo Dennis,

 

Es handelt sich um Einmalkäufe.

Wie kann ich dagegen vorgehen oder dafür sorgen, dass mir nichts doppelt abgebucht wird.

 

Liebe Grüße 

 

Fatih Bakirci

 


Sandroschubert
Legende

Du kannst eine Drittanbietersperre in deinem Account setzen. Die Konstellation ist schon sehr kurios weil der Anbieter der Apps hier doppelt gebucht haben müssee.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2023

Ich habe ja die zahlungsmethode Paypal ausgewählt und die doppelte Rechnung kam von o2.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

@Fatih Bakirci

Wenn der Dienst doppelt berechnet wurde, dann sollte das auch beim jeweiligen Anbieter ersichtlich und eine Erstattung möglich sein. Hattest du dort ebenfalls nachgefragt oder hast du von uns dazu bereits eine Rückmeldung bzw. eine Erstattung erhalten?

VG
Dennis