Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doppelte Buchung schon 5 mal gemeldet - keine Rückmeldung

  • August 8, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt ratlos. Im Mai 23 habe ich über O2 ein Microsoft 365 Abo für 57,99 abgeschlossen. Es wurden mir aber mit 115,98 € das Doppelte auf der O2 Rechnung abgerechnet. Ich habe allerdings nur einen Aktivierungscode und somit nur ein Jahresabo erhalten.

Seit dieser Zeit habe ich in regelmäßigen Abständen darum gebeten, das zu klären. Jedes Mal wurde es weitergeleitet und dann habe ich nie wieder was gehört. Mittlerweile heißt es, der Vorgang ist zu lange her und ich muss mich an den Chat wenden. Hab ich letztens gemacht. Es hieß man leite es an die Fachabteilung weiter und ich bekomme per Mail Bescheid. Überraschung: Es kam nie eine Mail.

Ich bin langsam schon ordentlich genervt. Was soll das? O” hat es sicher nicht nötig, mir 57,99 € vorzuenthalten.
Was kann ich denn jetzt noch machen, um da was voranzubringen? Wäre echt dankbar für hilfreiche Ideen.

VG
Sebastian

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 8, 2025

poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2025

reklamiere schriftlich über das Kontaktformular

( runterscrollen zum Button Kontaktformular)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Super, vielen Dank schon einmal für die Hilfe! Werde ich ausprobieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@RobSeb ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. 
Ich habe ein Meldung erstellt, damit die damalige Abbuchung geprüft wird. 
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Hilfe. 👌

 

LG
Sebastian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@RobSeb ,
entschuldige, dass es etwas gedauert hat. 
Ich habe dir gestern eine Guthabenbuchung hinterlegt. 
Das Guthaben über 57,99 EUR wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig