Warum O2
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Gelöst

Doppelte Abbuchung



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77 Antworten

Da kann man es wieder sehen!

Die schwächsten werden vorgeschickt die Drecksarbeit zu erledigen und unbescholtenen Bürgern etwas zu unterstellen.

Wer sich gegen diese Methoden erhebt erntet ..."schweigen"

 

Ich warte noch auf Post mit einer Stellungnahme der O2 Kanzlei Bissel + Partner.

Ich glaube das Amtsgericht München wartet ebenfalls!

Benutzerebene 5
nicht_zu_fassen schrieb:
Wie kommst Du Ali auf den Trichter das ich jeden verpetzen würde?

 

 

Kann es sein das Du dich da etwas weit aus dem Fenster lehnt und mich schlecht zu machen?

 

Übrigens Ali, ich besitze selbst einen türkischen Namen.

Ach, so etwas aber auch.

 

Jetzt bietet Ihr Mara88 eine Klärung an?

 

Sollte jeder Kunde eine Lösung bekommen? Ja Ali, jeder Kunde hat einen Anspruch auf eine Lösung!

 

Was implizierst Du mit "ihr"? Wer ist "ihr"? Einen türkischen Namen zu haben impliziert nicht automatisch Türke zu sein, ich jedenfalls bin es nicht. Meine Absicht war es nicht, dich schlecht zu machen, aber es fällt halt auf, dass Du gleich mit Justicia ankommst, wenn einer ein Problem hier hat. Nur weil es bei Dir nicht so lief, wie Du es gerne wolltest, muss man dies nicht gleich auch auf andere übertragen.

 

Und ja, jeder Kunde hat einen Anspruch auf eine Lösung. Es ist jedoch immer die Frage, wie man seinen Anspruch durchbekommt. Ich hatte komischerweise nie Probleme, und wenn, wurden die, egal mit welchem Unternehmen, immer (manchmal auch etwas länger) geklärt. Könnte aber auch sein, dass es evtl. am Tonfall lag? Weißt Du, wenn mich bei der Arbeit ein Kunde dumm anschnauzt, dann ist mein Bedürfnis gleich NULL ihm helfen zu wollen. So wird es auch einigen bei o2 ergehen. Dagegen hab ich bei Kunden, welche mich freundlich und nett um eine Problemlösung fragen, kein Problem diesem Wunsch schnell und immer im Sinne des Kunden nach zu kommen. Das ist, denke ich, bei den meisten Kundenbetreuern so. Nein, ich bin kein Angestellter bei o2, ich habe mit Privatkunden nichts am Hut, sondern ausschließlich mit Gewerblichen Kunden.

Du hast mir öffentlich unterstellt jeden zu verpetzen!

 

Selbstverständlich erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung!

 

Zur Sache, wie könnt Ihr es nun Mara88 anbieten eine Lösung zu finden?

Vor meinem Posting war davon keine Rede!

Im Gegenteil, O2 Stefan Posting bezeugt es!

 

Was willst Du noch schön reden?

 

Angeblich macht Ihr es ehrenamtlich...trotzdem bist Du im O2 Auftrag unterwegs!

Dann behauptest Du Sachen die Du nicht belegen kannst!

 

Selbstverständlich habe ich dann einen Anspruch auf Klarstellung! Kapiert Ali?

Vermutlich nicht, Lan.

 

Bei mir bist du mit der Rassismusskeule am Ende. Bin selber D-TR

Pech gehabt.

Ich warte auf deine offizielle Entschuldigung

Benutzerebene 5
nicht_zu_fassen schrieb:
Du hast mir öffentlich unterstellt jeden zu verpetzen!

 

Selbstverständlich erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung!

 

Zur Sache, wie könnt Ihr es nun Mara88 anbieten eine Lösung zu finden?

Vor meinem Posting war davon keine Rede!

Im Gegenteil, O2 Stefan Posting bezeugt es!

 

Was willst Du noch schön reden?

 

Angeblich macht Ihr es ehrenamtlich...trotzdem bist Du im O2 Auftrag unterwegs!

Dann behauptest Du Sachen die Du nicht belegen kannst!

 

Selbstverständlich habe ich dann einen Anspruch auf Klarstellung! Kapiert Ali?

Vermutlich nicht, Lan.

 

Bei mir bist du mit der Rassismusskeule am Ende. Bin selber D-TR

Pech gehabt.

Ich warte auf deine offizielle Entschuldigung

Wofür soll ich mich entschuldigen? Was für Sachen behaupte ich denn, die ich nicht belegen kann? 

 

Du behauptest ja auch Sachen, die Du nicht belegen kannst.

 

Aber weißt Du was? Du kannst gerne deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich verklagen, aber entschuldigen werde ich mich mit Sicherheit nicht. Für was auch? 😀

 

Und was deine Ausführung mit der Rassimuskeule sein soll, verstehst nur Du selbst.

 

Ich werde Dir jedenfalls nicht mehr antworten. Such Dir jemand anderen, mit dem Du dich austoben kannst.

 

 

 

 

 

Das mit dem "nicht mehr antworten wollen" kennen verdammt viele O2 Kunden!

 

Noch nicht einmal die von O2 eingesetzte Kanzlei Bissel + Partner antwortet.

Lustig, oder?

 

Hast Du Ali nicht um 21:23 Uhr am 13.09.2014 folgendes öffentlich geschrieben?

Zitat IIurme

Du bist bestimmt so einer, der jeden Tag am Fenster steht und jeden verpetzt, der mit seinem Reifen 2cm auf dem Bordstein geparkt hat. 

Zitat Ende

 

 

Glaub mir Ali, nicht alle Kunden sind doof!

 

Entschuldigen magst Du dich nicht, weil

Zitat IIlurme vom 13.0.2014 um 22.42 Uhr

Wofür soll ich mich entschuldigen? Was für Sachen behaupte ich denn, die ich nicht belegen kann? 

Zitat Ende

 

 

Gut Ali, dann benenne nun die Leute die ich nach deiner öffentlichen Aussage verpetzen würde!

Kannst Du nicht?

Wie kommt dies den nun?

Vielleicht weil Du einfach etwas behauptest um die Leute mit berechtigen Anliegen in der Öffentlichkeit schlecht zu machen?

Bewusst schlecht zu machen indem man falsches behauptet?

Darfst Du Ali falsche Sachen über andere Leute behaupten?

 

Eines ist klar, entschuldigen magst Du dich nicht!

Gut, dann wunder dich nicht wenn ich einen Anspruch geltend mache!

 

Ach ja, und bitte bei Gericht nicht lügen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
llurme schrieb:
nicht_zu_fassen schrieb:
Du hast mir öffentlich unterstellt jeden zu verpetzen!

 

Selbstverständlich erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung!

 

Zur Sache, wie könnt Ihr es nun Mara88 anbieten eine Lösung zu finden?

Vor meinem Posting war davon keine Rede!

Im Gegenteil, O2 Stefan Posting bezeugt es!

 

Was willst Du noch schön reden?

 

Angeblich macht Ihr es ehrenamtlich...trotzdem bist Du im O2 Auftrag unterwegs!

Dann behauptest Du Sachen die Du nicht belegen kannst!

 

Selbstverständlich habe ich dann einen Anspruch auf Klarstellung! Kapiert Ali?

Vermutlich nicht, Lan.

 

Bei mir bist du mit der Rassismusskeule am Ende. Bin selber D-TR

Pech gehabt.

Ich warte auf deine offizielle Entschuldigung  Blablabla

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_002.gif[/img]

Du behauptest ja auch Sachen, die Du nicht belegen kannst.

 

Aber weißt Du was? Du kannst gerne deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich verklagen, aber entschuldigen werde ich mich mit Sicherheit nicht. Für was auch? 😀

 

 Unser Pseudo-Rechtsexperte vergisst leider immer den http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_013.gif-Smilie in seinen Beiträgen. So hätte man für seinen Blödsinn wenigstens noch ein bisschen Verständnis 😉

 

[color=#000080]a) Ein Forentroll ist, der sich wichtig machen will


b) Seine Beiträge im bekifften Zustand schreibt  

c) Einfach nur einen kleinen Dachschaden hat

 

 

Aber sein Name passt, so oder so 😉

 

 

[color=#000080]gruß, zündi


Alleine schon mit deiner Überschrift behauptest Du dinge die man besser nicht behaupten sollte!

 

@All 

Der O2 Guru hat mit seinem Posting gewartet bis ich mich im Forum abgemeldet habe!

 

Unbestritten behaupten O2 Gurus, offiziell von O2 eingesetzt, Dinge die ehrabschneidend und die sie nicht belegen können und auch nicht belegen wollen!

 

Völlig Indiskutabel das O2 einige Aussagen der O2 Gurus öffentlich stehen lässt!

 

Ich bin gespannt ob die betreffenden O2 Guru und User vor Gericht auch so unverschämt auftreten sie wie falsche Tatsachenbehaupten erklären.

 

Allmählich wird es aber voll im Gerichtssaal...
Unser armes Rechtssystem! Womit es sich befassen muss...
Benutzerebene 4
Hallo nicht_zu_fassen. 

Ilurme hat den Forenrang "Guru", das ist etwas ganz anderes als ein "o2 Guru". 

 

Die Forenränge beziehen sich auf die Menge der Beiträge, die ein User verfasst hat. 

 

Ein o2 Guru ist ein offizieller Mitarbeiter von o2, der z.B. Tips & Tricks zum Handy erklärt.


Mehr zum "o2 Guru" findest du in meiner Signatur.  😉

[color=#003366] 

Beste Grüße,


Dzenet

Hallo,

ich habe heute morgen genau das gleiche Problem festgestellt. In einem ohnehin schon knappen Monat (Das Semester an der Uni hat wieder angefangen, Bücher kaufen und und und) bucht O2 zweimal in einem Monat die Rate für mein Handy ab. Natürlich völlig unerwartet, so dass mein Konto nun schön um einige Euro ins Minus gerutscht ist. 

Ich sehe natürlich absolut nicht ein, die dadurch entstehenden Kosten zu tragen. Ich rief also die Kundenhotline an. Man könne gerade leider gar nicht auf Kundendaten zugreifen. Ärgerlich für mich. Und nun?

Liebste Grüße ☺️

 Und nun? 

Später erneut anrufen?

Das hatte ich vor 😉 Ich hatte gehofft, einer derer, die dieses Problem schon durchgemacht haben, könnten mir nen hilfreichen Tipp geben, anscheinend muss ich mich aus Stress einstellen.

Derzeit ist leider kein Mod hier, der da nachsehen kann.

 

Magst du mal die Daten nennen, wann abgebucht wurde? Sind die Beträge gleich? Ist der Verwendungszweck gleich?

Also.

Es sind jeweils 30Euro am 1.10.14 und am 30.10.14, sprich zweimal in einem Abrechungszeitraum.

Der Verwendungszweck ist nicht der Selbe, nein.

Unter Mein o2 steht ja immer das normale Datum der Abbuchung. Wann wäre das für diesen und letzten Monat? Durch Feiertage und Wochenende kann es da auch mal Verschiebungen geben.

 

https://

 


Der Verwendungszweck ist nicht der Selbe, nein.

 

 

Bei mir steht dort Kundennummer und Re-Nr. Was steht bei dir? Zwei unterschiedliche Kundennummern?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei MyHandy-Verträgen gibt es in dem Sinne keinen Abrechnungszeitraum.

Und ob nun 29 Tage oder 30 Tage zwischen zwei Buchungen liegen, wo ist da der gro0e Unterschied? Durch Wochenende,  Feiertage etc. kann das Datum des Einzugs um 2-3 Tage variieren.

Fällig sei der Betrag immer am 24. des Monats. Abgebucht wurde laut meinen alten Auszügen IMMER am Anfang eines Monats. So wäre der Einzug am 1.10. ja zu erklären und vollkommen in Ordnung. Aber wieso zieht O2 dann nun auf einmal auch noch Ende des Monats ein? entzieht sich meinem Verständis.

Wenn am 24.9 nicht abgebucht wurde, dann war dies die Abbuchung für Septermber am 01.10. Das Geld für September wirst du zu diesem Zeitpunkt ja noch gehabt haben, oder?

 

Die nächste Abbuchung wäre der 24.10. Diese wurden nun getätigt. Das Geld für Oktober sollte auch da gewesen sein. Ich erkenne gerade dein Problem nicht.

 

Dein Gedankenfehler ist, dass du den normalen Abbuchungstag (24.) außer Acht gelassen hast und glaubst, o2 bucht immer am Monatsanfang ab. Das werden sie vermutlich auch wieder, nur dieses mal ist das ja ein WE.

Weil immer zwischen dem 1.und 10. eines Monats abgebucht wurde

Ja, sei froh. Konntest mit dem Geld noch arbeiten. Vertraglich ist vereinbart, dass ab dem 24. abgebucht wird.

 

Einzig stutzig macht mich der Verwendungszweck.

natürlich hab ich auch als erstes gedacht, ok haben die dieses mal früher abgebucht. Aber der Verwendungszweck macht mich eben auch stutzig. Wir werden sehen, wenn sie Anfang November nochmal abbuchen, ist wohl was schiefgelaufen, ansonsten ist es wohl dumm gelaufen für mich und ich hab mich zu sehr auf den sonst immer soliden Abuuchungsvorgang seitens O2 verlassen

 Aber der Verwendungszweck macht mich eben auch stutzig.
Magst mal die Monate vorher nachsehen? War er sonst immer gleich?

sind sie nicht. Vielleicht liegt der Fehler dann wirklich bei mir. 

Fehler ist etwas hart. 😉

 

Ich denke, es wird dann wieder Anfang Dezember abgebucht werden. Stell dich künftig aber einfach auf den 24. gedanklich ein. Dann ist es einfacher.