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Dimoco Falle

  • October 14, 2015
  • 13 Antworten
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bettyboo23
Besucher:in
Seid Monaten taucht  immer wieder das abo Dimoco Germany/Mining Trading/GSM-ABO-Erotik/Content .  In meine Rechnung auf welches ich nie abgeschlossen habe. Ich habe  O2 sofort Bescheid gesagt und sie gebeten eine speere einzurichten was sie mir auch bestätigt habe jetzt bin ich wieder meine Rechnung durchgegangen und es wird immer noch berechnet gleich zwei sogar insgesamt 13,00 und das jeden Monat. Was kann ich tun und bekomme ich mein Geld zurück?

Lösung von LMSMDK

Hallo,

bitte wende dich zur Kündigung des Abos direkt an den Anbieter Dimoco.

Nur dort kannst du es wirksam kündigen. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Rechnung unter "Gut zu Wissen".

Das Geld kann dir nur von dem Anbieter erstatten werden, sofern dies überhaupt möglich ist.

Eine Drittanbietersperre hast du schon einrichten lassen oder muss dies noch gemacht werden? Folgende Möglichkeiten gibt es: https://

13 Antworten

LMSMDK
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  • Lösung
  • October 14, 2015
Hallo,

bitte wende dich zur Kündigung des Abos direkt an den Anbieter Dimoco.

Nur dort kannst du es wirksam kündigen. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Rechnung unter "Gut zu Wissen".

Das Geld kann dir nur von dem Anbieter erstatten werden, sofern dies überhaupt möglich ist.

Eine Drittanbietersperre hast du schon einrichten lassen oder muss dies noch gemacht werden? Folgende Möglichkeiten gibt es: https://


bettyboo23
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  • October 14, 2015
Ich habe gerade nochmal genau geschaut es waren sogar vier mal diesen Monat und die Sperre habe ich am 7.juli einrichten lassen  und das sollte eigentlich funltioniert habe hat es aber nicht. Und warum soll ich etwas kündigen was ich nicht abgeschlossen habe.


bettyboo23
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  • October 14, 2015
Oh und noch was ist mir aufgefallen die abos wurden immer sonntags zwischen 12:32 und 12:34 abgeschlossen


LMSMDK
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  • October 14, 2015
Mit einer Drittanbietersperre (wenn denn überhaupt eine eingerichtet wurde) werden keine bestehenden Abos gekündigt.

Deshalb solltest du dich an den Drittanbieter wenden und dieses Abo kündigen.

Bei der Kontaktaufnahme kannst du auch eine Erstattung abklären.

Zum Abschluss des Abos: Hatte jemand anderes Zugriff auf das Gerät?


Stenzel
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  • October 14, 2015
Sehr geehrte bettyboo23,

diese Abos können mit Klicks auf Werbebanner oder durch unseriöse Apps abgeschlossen werden.

Alle Abos, die vor dem Setzen der Drittanbietersperre gebucht wurden, laufen natürlich weiter. Die Sperre verhindert nur, dass du auf weitere Abo-Fallen hereinfällst.

Vermutlich taucht es vier Mal auf, weil es wöchentlich berechnet wird. Du solltest es also jetzt schnellstens kündigen!

Ist so gut wie aussichtslos, dieses Geld von den Betrügern (Briefkastenfirmen usw.) zurückzubekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


Tom_
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  • October 14, 2015
Hallo bettyboo23,

eine Drittanbietersperre schützt zwar das keine neuen Abos hinzukommen, sie beendet allerdings keine laufende Abos! Diese müsstest du, wie LMSMDK schon geschrieben hat, direkt bei direkt bei deinen Aboanbieter kündigen.

Die Abos kommen meistens über die Werbebanner von "kostenlosen Apps" -> ein Klick und schon ist man leider dabei. Auch gab es die letze Zeit viele Abofallen die von seinen eigenen Freunden über Whatsapp verschickt wurden. (H&M Gutscheine, und der gleichen...)

Die Abos haben meistens eine wöchentliche Laufzeit, darum wird vermutlich auf deiner Rechnung immer wöchentlich ein Betrag belastet. Ich kann dir nur raten schnell zu kündigen!

Viele Grüße ☺️

Tom


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2015
Hallo bettyboo23.

Das Abo wurde direkt über einen Browser am PC/Laptop bestellt.

In diesem Fall hätte die Option "Bezahlen per Handyrechnung" gesperrt werden müssen.

Im Juli hattest du aber nur den Basis Kostenschutz beantragt.

Soll ich die Möglichkeit per Handyrechnung zu bezahlen ebenfalls sperren?

Gruß

Antje


bettyboo23
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  • October 19, 2015
Ja das wäre super zählt da auch über googleplay


bettyboo23
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  • October 19, 2015
Ich habe ende letzte Woche das angebliche abo gekündigt kann man irgendwie nachvollziehen ob es geklappt hat?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 19, 2015
Ja, Google Play gehört auch dazu.

Soll ich die Sperre trotzdem vornehmen?

Ob die Kündigung erfolgreich war, kann ich leider nicht einsehen.

Es macht aber den Anschein, da immer wöchentlich abgerechnet wird und gestern keine Abbuchung erfolgte.

Gruß

Antje


bettyboo23
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  • October 19, 2015
Danke für die hilfe soweit ich möchte jetzt noch keine weitere sperre einrichten ivh warte erst die nächdte Rg ab.


bettyboo23
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  • October 30, 2015
Hallo es sind jetzt einige Tage seit der Kündigung vergangen ich würde gerne wisse ob ob noch was abgehoben wurde.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 2, 2015
Seit 11.10.2015 ist keine Abbuchung mehr erfolgt.

Gruß

Antje