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Warum O2
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Gelöst

Die Rechnung ist höher als zuvor

  • February 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich bin seit 2021 O2-Kunde mit einem vor Kurzem abgelaufenen 24-Monats-Vertrag für das Handy meiner Frau und mir. Ich wurde telefonisch kontaktiert, um die Verlängerung zu den gleichen Konditionen zu vereinbaren, zahle nun jedoch 30 Euro mehr, weil die Ermäßigung auf den Tarif nicht mehr für uns beide, sondern nur noch für einen von uns gilt. Ich würde gerne wissen, wie ich dieses Problem beheben kann, sonst bin ich gezwungen, einen anderen Plan zu finden.

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Nouse90,
ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist. Wie du es hier beschreibst soll es natürlich nicht laufen. Genau aus diesem Grund gibt es alle Informationen zusätzlich per E-Mail. Wenn bei deren Prüfung Fehler auffallen hat man die Möglichkeit sich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen noch einmal zu melden und es zu klären. Wenn du dich innerhalb dieses Zeitraums nicht bei uns meldest, gehen wir davon aus das alles richtig eingerichtet wurde und du mit den bestätigten Konditionen einverstanden bist. Änderungen sind dewegen leider nicht mehr möglich.
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hallo ​@Nouse90 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn du bei uns zwei Verträge hast, ist es möglich, dass man auf einen der beiden Verträge einen Kombi-Vorteil bekommt.
Dies ist auch in deinem Fall so.
Ein Vertrag ist der Geber für den Kombi-Vorteil, dieser bekommt selbst keinen und ein Vertrag ist der Nehmer für den Kombi-Vorteil. 
Bevor du verlängert hast, hattest du noch einen anderen Rabatt auf den Geber-Vertrag. 
Dieser wurde aber bei der letzten Vertragsverlängerung nicht erneut vereinbart. 
Dies hast du auch so in der Vertragszusammenfassung bestätigt bekommen. 
Da die Verlängerung schon vom Dezember ist, kann sie leider nicht mehr widerrufen werden. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber der Vertrag wurde telefonisch besprochen und man einigte sich auf eine Verlängerung zu den gleichen Bedingungen. Dies bedeutet, dass beide Nummern einen Rabatt erhalten sollten.


Bumer
Legende
  • February 23, 2025

Was steht in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat per E-Mail zugeschickt bekommen hattest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Zu jeder Nummer gibt es eine Zusammenfassung. Das eine gibt den Rabatt an, das andere nicht. Ich wiederhole jedoch, dass dies nach der Unterzeichnung des Vertrags geschah und nicht vorher. und ich habe im Telefonat nochmals um Bestätigung gebeten, dass die Konditionen so bleiben wie sie waren und das wurde mir auch bestätigt.


Bumer
Legende
  • February 23, 2025

Ich wiederhole jedoch, dass dies nach der Unterzeichnung des Vertrags geschah.

wie hast du *unterzeichnet*?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2025

Hallo ​@Nouse90,
ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist. Wie du es hier beschreibst soll es natürlich nicht laufen. Genau aus diesem Grund gibt es alle Informationen zusätzlich per E-Mail. Wenn bei deren Prüfung Fehler auffallen hat man die Möglichkeit sich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen noch einmal zu melden und es zu klären. Wenn du dich innerhalb dieses Zeitraums nicht bei uns meldest, gehen wir davon aus das alles richtig eingerichtet wurde und du mit den bestätigten Konditionen einverstanden bist. Änderungen sind dewegen leider nicht mehr möglich.
Liebe Grüße Bianca