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Die letzte Rechnung ist falsch


Hallo,

die Rechnung für den Abrechnungszeitraum 05.09-04.10 ist falsch. Hier wurde ein Vertrag zugrunde gelegt den ist nicht abgeschlossen habe. Laut Rechnung wurde der Vertrag O2-Connect abgerechnet. Ich habe aber den Vertrag O2-Free S Boost und ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsänderung oder Anpassung machen lassen, noch strebe ich sie an.

Kd-Nr.: XXXXXX

Ich bitte um Prüfung und Rückinfo.

MfG

Hartmut Engel

 

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

edit o2_Manga: verschoben nach o2 Mobilfunk: Rechnung

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Lösung von o2_Andrea 29 October 2020, 20:47

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24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Free S Boost ist ein Connect-Vertrag. Die Angabe ist also richtig.

Was genau stimmt an der Rechnung nicht?

Hallo,

bei meinem Vertrag von 24.99 Euro ist ein Rabatt von 15 Euro enthalten, sodass ich auf Monatlich 9,99 Euro kommen. der Fehlt offensichtlich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für was ist der Rabatt? Das wären mehr als 50%. Steht er so in der Vertragsbestätigung?

Ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre. Aber ihr seid ja an der Quelle und könnt euch die Verträge anschauen.

O2 Free S Boost               24,99 €
Inklusiv Datenvolumen 2 GB      0 €
Speed Option 1 GB Bonus für Vertragsverlängerung     0 €
Roaming Basic (2018)     0 €
Rabatt auf Aktivierungsgebühr
24 Monate 15,- € Rabatt auf die Grundgebühr -15,00 €

Monatlicher Gesamtpreis           9,99 €

Was passiert jetzt mit der falschen Abrechnung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie lange läuft der Vertrag bereits? Die 15€ Rabatt gelten nur 24 Monate, kann also abgelaufen sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre. Aber ihr seid ja an der Quelle und könnt euch die Verträge anschauen.

Nein, andere Kunden können deine Verträge nicht anschauen ;-)

Ich vermute ebenfalls, dass der Rabatt abgelaufen ist. Vergleiche am besten die aktuelle mit der letzten Rechnung. Neben dem Rabatt müsste auch der Ablaufdatum stehen.

Der Vertrag wurde erst im vergangenen Jahr geschlossen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und was steht denn in der Rechnung?

Kann ja sein, dass der Rabatt drin steht, aber andere Leistungen berechnet werden.

Hallo @OWLLupone ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es geht um die Rufnummer mit der Endziffer -86 ?

 

Diese ist tatsächlcih am 13.09.2018 um 24 Monate verlängert worden. Es waren also schon alle auf der richtigen Fährte :wink: Danke dafür :bouquet:

 

Dein Rabatt ist am 13.09.2020 ausgelaufen. Der Vertrag befindet sich jetzt in der automatischen Verlängerung.

Möchtest du ein Angebot zur Vertragsverlängerung haben ? Vielleicht brauchst du auch ein neues Handy ?

 

Hast du schon unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ?

 

Gruß, Solveig

Die Angebote sind deutlich zu teuer mit viel zu langer Bindung. Bei der Angebotslage werde ich den Vertrag kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Lange Bindung? 24 Monate sind ja standard.

Aber ok; muss ja jeder für sich entscheiden

hi, lasse dir doch hier ein Angebot durch einen O2 Moderator machen,

das kommt per Mail und du kannst es dir in Ruhe anschauen ob’s passt.

mfg

Hallo @OWLLupone 

 

bist du, wie von @fritz04 vorgeschlagen, an einem Angebot von unseren Kollegen interessiert? Dann stellen wir dir gern etwas zusammen. Wir brauchen dann nur einige Informationen zum Tarif und dem gewünschten Telefon. 

 

Grüße

Hallo,

ja, wenn die Konditionen stimmen, bin ich natürlich interessiert. Ich könnte mir sogar vorstellen, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen zu verlängern.

Gruß

  1. Engel

 

Hallo @OWLLupone ,

 

dann schauen wir mal, was wir dir anbieten können.:relaxed:

 

Wir  benötigen noch einige Informationen von dir. Ich schreibe dir dazu gleich eine Nachricht von @o2_VVL 

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @OWLLupone ,

 

gerade habe ich einmal nachgeschaut, was möglich ist. Ich habe dir zwei Angebote an deine Emailadresse zugesandt. An deinen alten Rabatt komme ich jedoch nicht heran. :confused:

Es fallen für dich keine Tarifwechselgebühren an! Ist das dennoch was?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @OWLLupone ,

 

konntest du die Angebote bereits für dich prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

das Angebot für 9.99€ ohen Zusatzoptionen würde ich nehmen. Eine Angebots-Nr dazu habe ich leider nicht gefunden.

Hallo,

 

dann verlängere über den Link in der Mail.

Benutzerebene 7

Hallo @OWLLupone ,

 

ein Angebot für 9,99 Euro war nicht dabei. Die zu zahlende Summe steht ganz unten.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”. Sollte das Angebot nicht mehr gültig sein, dann sag mir, ob du den o2 Free S oder den S Boost annehmen möchtest, dann schicke ich das Angebot noch mal raus.

 

Viele Grüße,

Andrea

@OWLLupone Hast du dich bereits entschieden?

 

Gruß
Antje

Ja, ich werde den Vertrag so schnell wie möglich kündigen.

Benutzerebene 7

Sehr schade :-( Die Angebote haben dir also nicht zugesagt. 

 

Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir dir da noch mal ein Angebot erstellen sollen. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7

Hallo @OWLLupone ,

 

schau gern in der Zwischenzeit einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!

 

Viele Grüße,

Andrea

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