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Warum O2
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deaktiviert und keine Rückmeldung auf meine emails

  • October 7, 2022
  • 16 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich hoffe, dass mir hier ein Mod weiter helfen kann. 
Scheinbar wurde der Vertrag durch O2 deaktiviert. Ich musste eine Ratenzahlung vereinbaren, da mein Sohn

hohe Kosten verursacht hatte. Da ich mich aktuell in der Reha befinde, kann ich nur aus der Ferne versuchen alles zu regeln. Ich wollte jetzt gerne wissen, wie viel noch insgesamt offen sind, so dass ich eine Schlusszahlung einleiten kann und erhalte keine Rückmeldung. Ich kann es über die App nicht einsehen und bin sehr erschrocken über den Punkt ‘deaktiviert’. 
Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt tun soll, wann die Nummer wieder freigeschaltet wird. Was die nächsten Schritte sind. Kann mir bitte jemand helfen? 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 7, 2022

Hallo,

rufe bitte die Rechnungsabteilung 089787979456 an, nur dort kannst du das klären.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Na ich habe die Hoffnung, dass ein Mod kurz rauf schauen kann und mich ggf etwas beruhigen kann. 


  • October 7, 2022

@Cobo3007

O2 hat keinen Mail- Kundenservice.

O2 Moderatoren schauen hier auch in einigen Tagen mit rein.

mfg

Hallo,

rufe bitte die Rechnungsabteilung 089787979456 an, nur dort kannst du das klären.

LG

 


Vilureef
Legende
  • October 7, 2022

Hallo, 

da der Vertrag anscheinend von O₂ schon gekündigt wurde, wird es wohl an Inkasso weitergeleitet worden sein? Das erfährst du bei der Rechnungsabteilung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Das macht doch aber gar keinen Sinn und dürfen sie auch gar nicht laut Rechtslage, da die Rechnungen bezahlt sind. 😳 

Ich bin aktuell in der Reha und bin hier in allen Dingen sehr eingeschränkt. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll da rechtzeitig anzurufen. :-/ 

Ich schaue was ich tun kann 


o2_Steffen
  • Team
  • October 15, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Cobo3007.

Ich wollte kurz der Stand der Dinge bei dir nachfragen. Konntest du dich bereits mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzten und dein Anliegen klären?

Wurde von dir schon die Schlusszahlung eingeleitet und die Nummer wieder aktiviert?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Nein, ich konnte niemanden erreichen. Es wurde mir scheinbar gekündigt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 17, 2022

Nein, ich konnte niemanden erreichen. Es wurde mir scheinbar gekündigt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden. 

 

Hast du zu den Raten auch die aktuelle Grundgebühr monatlich bezahlt? 

 

 


Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

Nein, ich konnte niemanden erreichen.

Dort erreichst du jemanden von Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr.

rufe bitte die Rechnungsabteilung 089787979456 an (…)

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Nein, ich bin raus und werde nach Angabe meiner Rufnummer nicht mal durchgestellt. 
Ich bat vorher mehrmals um email Kontakt, da ich mich in der Reha befinde und keine Möglichkeit habe an meine Post zu kommen. Das erläuterte ich auch zuvor mehrmals und ausführlich schriftlich per email. Nachdem ich alle Rechnungen beglichen hatte, fragte ich per email nach der Entsperrung und bekam den Hinweis ‘deaktiviert’. Es hat sich niemand auf meine email gemeldet und telefonisch erreiche ich niemanden, nachdem mir gekündigt wurde - scheinbar - denn ich habe ja nicht mal die Gelegenheit den Sachverhalt mit irgendjemandem zu klären. Ich bin ehrlicherweise etwas fassungslos darüber. Aber nun denn. 


Vilureef
Legende
  • October 18, 2022

Hallo,

bitte keine Rufnummer angeben, sondern „Weiter“ sagen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Das stand mir nicht zur Auswahl 


  • October 18, 2022

Das stand mir nicht zur Auswahl 

 

einfach ”weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast,

du kannst auch singen oder etwas anderes sagen,

es darf sich für das Spracherkennung-Programm  nur nicht nach Zahlen anhören.


bielo
Legende
  • October 18, 2022

Das stand mir nicht zur Auswahl 

 

einfach ”weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast,

du kannst auch singen oder etwas anderes sagen,

es darf sich für das Spracherkennung-Programm  nur nicht nach Zahlen anhören.

Da sag mir mal einer, man muss o2 nicht studiere, sonst hätte man keine Nachteile.

 

So eine Auswahl gehört ins Menü, wenn man Kundenfreundlich sein will. Wie sollen Kunden ohne Rufnummer bei o2 durchkommen, wenn sie nicht so kreativ sind. 


  • October 18, 2022

@bielo

Da sag mir mal einer, man muss o2 nicht studiere, sonst hätte man keine Nachteile.

 

das ist eigentlich bei (fast) allen dieser dusseligen Rufnummern- Erkennungen so.🤷

 

So eine Auswahl gehört ins Menü, wenn man Kundenfreundlich sein will.

 

stimmt,

 

Wie sollen Kunden ohne Rufnummer bei o2 durchkommen, wenn sie nicht so kreativ sind. 

 

gute Frage, hat O2 aber seit Jahren nicht interessiert.

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 25, 2022

Vielen lieben Dank hier für die Hilfe. @Cobo3007 konntest du durch die Unterstützung hier im Beitrag, nun bei den Kollegen weiterkommen?

LG Steffen