Sehr geehrtes o2 Team!
In meiner letzten Rechnung wurden Day Pack berechnet, die ich nicht verwendet habe. Mein Datenroaming und meine mobilen Daten waren ausgeschaltet.
Ich war in Dänemark und hatte vor Ort WLAN. Es handelt sich zwar nur um 11,7061 €, aber ich möchte gerne eine Erklärung bzw. evtl. Gutschrift.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Seite 1 / 1
Das Pack wird technisch nur gebucht, wenn mobile Daten geflossen sind. Das kann zB bei kurzen Aussetzern vom wlan sein.
Hallo @Ronne27 ,
laut Rechnung wählte sich die Nummer in ein ausländisches Netz ein.
Aus Datenschutzgründen stehen uns (Kundenbetreuung) Detaildaten nicht zur Verfügung.
Ohne eine Einwahl und die Rückmeldung des Roaming-Partners kann allerdings keine Berechnung stattfinden.
Viele Grüße,
Kurt
laut Rechnung wählte sich die Nummer in ein ausländisches Netz ein.
Aus Datenschutzgründen stehen uns (Kundenbetreuung) Detaildaten nicht zur Verfügung.
Ohne eine Einwahl und die Rückmeldung des Roaming-Partners kann allerdings keine Berechnung stattfinden.
Viele Grüße,
Kurt
Die einfachste ist eine veraltete und sub-optimale Einstellung. Hättest Du EU Roaming aktiviert, wären keine anderen Kosten als in D entstanden. In einem Tarif ohne Inklusiv-Internet habe ich mir Internet sperren lassen, damit keine Kosten im In- oder Ausland entstehen können.
Fehlbedienung, Eigenleben der Smartphones etc. sind die typischen Probleme.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.