Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Day Pack berechnet

  • August 29, 2019
  • 4 Antworten
  • 122 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team!

In meiner letzten Rechnung wurden Day Pack berechnet, die ich nicht verwendet habe. Mein Datenroaming und meine mobilen Daten waren ausgeschaltet.

Ich war in Dänemark und hatte vor Ort WLAN. Es handelt sich zwar nur um 11,7061 €, aber ich möchte gerne eine Erklärung bzw. evtl. Gutschrift.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Lösung von Klaus_VoIP

ich möchte gerne eine Erklärung
Die einfachste ist eine veraltete und sub-optimale Einstellung. Hättest Du EU Roaming aktiviert, wären keine anderen Kosten als in D entstanden. In einem Tarif ohne Inklusiv-Internet habe ich mir Internet sperren lassen, damit keine Kosten im In- oder Ausland entstehen können.
Fehlbedienung, Eigenleben der Smartphones etc. sind die typischen Probleme.

4 Antworten

bielo
Legende
  • August 29, 2019
Das Pack wird technisch nur gebucht, wenn mobile Daten geflossen sind. Das kann zB bei kurzen Aussetzern vom wlan sein.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 1, 2019
Hallo @Ronne27 ,

laut Rechnung wählte sich die Nummer in ein ausländisches Netz ein.
Aus Datenschutzgründen stehen uns (Kundenbetreuung) Detaildaten nicht zur Verfügung.
Ohne eine Einwahl und die Rückmeldung des Roaming-Partners kann allerdings keine Berechnung stattfinden.

Viele Grüße,
Kurt

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 1, 2019
ich möchte gerne eine Erklärung
Die einfachste ist eine veraltete und sub-optimale Einstellung. Hättest Du EU Roaming aktiviert, wären keine anderen Kosten als in D entstanden. In einem Tarif ohne Inklusiv-Internet habe ich mir Internet sperren lassen, damit keine Kosten im In- oder Ausland entstehen können.
Fehlbedienung, Eigenleben der Smartphones etc. sind die typischen Probleme.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Vielen Dank für Eure Antworten!