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Warum O2 Service
Gelöst

Dauer der Entsperrung nach Barzahlung offener Rechnung


Hallo, 

ich habe gestern zur Mittagszeit meinen offenen Rechnungsbetrag bar im o2 Shop beglichen. Die MA dort konnten mir keine Auskunft darüber geben, wann mein Anschluss wieder entsperrt sein würde. Die Antworten waren: „das dauert zwischen 2 und 48 Stunden / heute (also gestern) abend / frühestens morgen mittag...“ Gerade Kundenberater sollten doch soetwas wissen?

Erklären konnte man mir diese Zeitspanne ebensowenig. Da der Betrag bar im Shop eingezahlt wurde, kann es ja nicht daran liegen, dass das Geld noch nicht angekommen ist (wie z.B. bei Überweisung). 
Mich würde tatsächlich interessieren, was der Grund für derart schwammige Aussagen ist. 
Mit Transparenz oder Kundennähe hat das jedenfalls nichts zu tun.

Vielen Dank für kurze Stellungnahme hierzu.

 

PS: inzwischen sind knapp 36 Stunden seit meiner Einzahlung vergangen.
Mobile Daten?
Fehlanzeige…

 

Viele Grüße, 

Ralf


 

Lösung von stefanniehaus

In der Regel erfolgt die Freischaltung innerhalb von 24-48 Stunden. Ggfs. Handy auch mal komplett neustarten.

Auch wenn das Konto ausgeglichen ist, dauert es ja noch ein bisschen bis die automatisierte Freischaltung erfolgt.

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15 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juli 2020

In der Regel erfolgt die Freischaltung innerhalb von 24-48 Stunden. Ggfs. Handy auch mal komplett neustarten.

Auch wenn das Konto ausgeglichen ist, dauert es ja noch ein bisschen bis die automatisierte Freischaltung erfolgt.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. Juli 2020

Der einfachste und schnellere Weg ist die Überweisung, dann wird es automatisch dem Kundenkonto zugewiesen und der Entsperrvorgang eingeleitet.

 

im Shop gibt der Mitarbeiter einen Zahlendreher ein und schon landet das Geld auf einem anderen Konto.

und und und.

 

Die Entsperrung läuft computergesteuert, da sitzt kein Mensch mehr dran. Kein Geld auf dem Kundenkonto, keine Entsperrung.

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juli 2020

Ein Zahlendreher kann auch bei einer Überweisung entstehen.

Viel Unverschämter finde ich, das es im Shop GELD KOSTET seine Rechnung zu begleichen!!:rage:


Akkulaus
Lehrling
  • Lehrling
  • 101 Antworten
  • 23. Juli 2020

VIel Unverschämter ist, dass sie erst o2 Geld geschuldet haben und dann jammern sie noch deswegen rum weil o2 Shop eine kleine Gebühr verlangt?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juli 2020
Akkulaus schrieb:

VIel Unverschämter ist, dass sie erst o2 Geld geschuldet haben und dann jammern sie noch deswegen rum weil o2 Shop eine kleine Gebühr verlangt?

Geld schulden ist erst wenn eine Rechnung überfällig ist, wenn Sie gezahlt wird, sobald Sie fällig ist oder vorher, ist das was anders…… 

und knapp 7 % sind nicht wenig..

Und es war NICHT MEINE eigene Rechnung für die Klugscheißer die alles Sinn frei kommentieren müssen!

 


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 23. Juli 2020

Die Rechnung war nicht überfällig?

Hat o2 etwa das Internet einfach so gesperrt? Frechheit...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 23. Juli 2020

Hallo @Ralf_GT,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Einzahlung im Shop stellt einer Sonderleistung dar und kostet deshalb 2,50 EUR.
Bei dieser Zahlart erfolgt die Freischaltung in der Regel am nächsten Tag, es kann allerdings insgesamt bis zu 48 Stunden dauern.
Es handelt sich um einen vollautomatischen Prozess, sobald der Betrag intern verbucht und der Rechnungsbetrag ausgeglichen ist wird die Entsperrung automatisch vom System vorgenommen.
Wie ist denn der aktuelle Stand, stehen alle Funktionen mittlerweile wieder zur Verfügung?
Ich verstehe auch, dass die Situation angespannt ist.
Bevor es hier hitzig wird, lasst uns bitte alle einmal durchatmen und im weiteren Verlauf auf einen sachlichen und respektvollen Umgangston achten.

 

Gruß
Antje


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 23. Juli 2020

Kostet glaube ich 2,50€ im Shop.

 

Die Gebühr ist eine Aufwandsentschädigung für den Shop. Machen die Banken oft auch, wer eine Beleghafte Überweisung abgibt, oder eine Überweisung vom Schalterpersonal machen lässt muss auch eine Gebühr bezahlen.

 

Ist aber egal, hast du angerufen und wurde das Geld gefunden? Hast du die Daten mit der Quittung verglichen?

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juli 2020
Sächsin schrieb:

Die Rechnung war nicht überfällig?

Hat o2 etwa das Internet einfach so gesperrt? Frechheit...

Nein die Karte war nicht gesperrt, das wurde auch nicht geschrieben…..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 24. Juli 2020

Hallo @Ralf_GT ,

 

ist dein Anliegen geklärt ?

 

Du du anscheinend für jemand anderen eingezahlt hast, kann ich leider nicht nachsehen, ob das Geld hier angekommen ist.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juli 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Ralf_GT ,

 

ist dein Anliegen geklärt ?

 

Du du anscheinend für jemand anderen eingezahlt hast, kann ich leider nicht nachsehen, ob das Geld hier angekommen ist.

 

Gruß, Solveig

Danke für die Nachfrage….  Aber das wird schon geklappt haben…. Schönes WE noch!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2023

Ich habe ein ähnliches Problem, ich hatte eine offene Rechnung die ich beglichen hatte und bekomme bei Mein o2 immer noch die meldung “das Unklarheiten zu meiner Rechnung bestehen” ich habe aber keine offen Beträge mehr und kann deshalb auch leider nicht Mein O2 richtig benutzen. 

Ich würde gerne nur wissen wann ich damit rechnen kann, alle Funktionen wieder benutzen zu können?

 

Gruß, Nico


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. März 2023

Hallo @Noci_98,

ab dem Tag der Begleichung, findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, dauert es 10 Tage bis das Online Portal wieder voll nutzbar ist.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17884 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @Noci_98,

bis der Hinweis verschwindet, kann es teilweise etwas dauern. Bist du ansonsten dem Hinweis von Vilureef gefolgt und war dort deine Zahlung ersichtlich?

VG
Dennis


BeckiBecker
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Akkulaus schrieb:

VIel Unverschämter ist, dass sie erst o2 Geld geschuldet haben und dann jammern sie noch deswegen rum weil o2 Shop eine kleine Gebühr verlangt?

Exakt! Klar, jeder kann mal finanziell einen Engpass haben, die meisten Anbieter bieten eine Barzahlung im Shop jedoch nicht mal an!!

Daher finde ich die Gebühr dafür durchaus in Ordnung. 

Außerdem gibt es bei vielen Unternehmen eine sogenannte "Selbstzahlergebühr", meist 1,50€, wenn man nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt.. 

Also am besten einfach immer rechtzeitig zahlen und Thema erledigt;)


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