Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenvolumen auf einmal stark erhöht trotz wlan im homeoffice?

  • May 12, 2020
  • 2 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo 

habe ein monatliches Datenvolumen von 3GB mit dem ich seit fast 2 Jahren gut auskomme, nun bin ich seit 24.03. im Homeoffice und im Wlan, da dürfte ja so gut wie gar kein volumen verbraucht werden, aber siehe da ich liege bei 8GB!!!! Wie kann so was passieren?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Pauline17 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Hast du denn die Mobilen Daten noch aktiviert? Wenn es einen Verbindungsabbruch im wlan gibt, dann wählt dein Handy sich über die mobilen Daten ein, sofern diese noch aktiviert sind und wechselt dann nicht unbedingt automatisch zurück ins wlan. In meienr Anzeige hast du allerdings keinen hohen Verbrauch. Du bist sicher, dass du bei 8GB bist, nicht 8 MB? :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie zum Beispiel unser Wochenrückblick.

 

 

2 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2020

Hallo @Pauline17 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Hast du denn die Mobilen Daten noch aktiviert? Wenn es einen Verbindungsabbruch im wlan gibt, dann wählt dein Handy sich über die mobilen Daten ein, sofern diese noch aktiviert sind und wechselt dann nicht unbedingt automatisch zurück ins wlan. In meienr Anzeige hast du allerdings keinen hohen Verbrauch. Du bist sicher, dass du bei 8GB bist, nicht 8 MB? :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie zum Beispiel unser Wochenrückblick.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2020

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Info..ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: ..stimmt es waren MBS, jetzt bin ich beruhigt:blush:

LG Pauline