Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich würde gerne sehen wir viel Datenvolumen ich in den vergangen Monaten (und Jahren) genutzt habe? Die O2 App sowie Homepage zeigt mir immer nur den Verbrauch des aktuellen Monats.

 

VG

Simon

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu Mobilfunkrechnung

Für die letzten 24 Monate findet sich das auf den Rechnungen (letzte Seite unter "Gut zu wissen"), einsehbar in "mein o2".


Danke für die Antwort,

allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ich kann im Rechnungsbereich lediglich die Einzelverbindungen (also Telefonate, SMS/MMS) und die Rechnungen einsehen. Unter “Gut zu wissen” finde ich lediglich Informationen zum Bezahlen per Handyrechnung, der Vertragslaufzeit und den Hinweisen auf zusätzliche Gebühren bei 0800er Nummern etc. sowie mein “Einwendungsrecht”.


Welchen Tarif hast du denn genau?


O2 Free S Boost inkl 2 GB + 1 GB Speed Option. Aber es geht mir vor allem darum, wie viel ich über diese 3 GB hinaus verbraucht habe, da eine Vertragsverlängerung ansteht und ich mir überlege wie viel Volumen ich brauche.


Also, bei mir steht es definitiv auf der Rechnung drauf ... die Mobilfunkanbieter sind gem. Transparenzverordnung auch dazu verpflichtet.

 


Ok, komisch, bei mir sieht es so aus:

 


Hallo @skuld ,

 

derzeit scheint es eine Störung bei der Darstellung auf deinen Rechnungen zu geben.

Laut meinen Daten, war die Technik bereits im letzten Jahr an der Arbeit.

Ich habe eine Störungsmeldung erstellt, damit die Mitarbeiter der Rechnungsabteilung dies prüfen können.

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt


Danke für die Info Kurt. Allerdings hat sich immer noch nichts getan, auch auf der aktuellen Rechnung finden sich die Informationen weiterhin nicht… 

 

Grüße

 


Hallo @skuld,

 

lieben Dank für die Rückmeldung.

Die Thematik scheint etwas hartnäckig zu sein, ich habe soeben noch einmal die Kollegen der Fachabteilung informiert, diese werden schnellstmöglich eine Lösung finden.

 

Lieben Dank für deine Geduld und einen wunderbaren Sonntag,

Katja:whale:


Hallo! 

Soweit ich mich erinnern kann, gab es früher doch eine Übersicht über den gesamten letzten Verbrauch, oder nicht? Auf einmal war diese Funktion aber weg und es gab nun nur die Funktion die letzten Rechnungsbeträge im Überblick zu sehen.

 

Stimmt das, oder habe ich da etwas verwechselt?

LG


Ja die Übersicht gibt es immernoch. Nennt sich Rechnung.


Hallo @Keremk14 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Seit einigen Jahren, gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis mehr, bei Anrufen, die über die Allnet Flat abgerechnet werden. 

Diese kannst du nur noch in deinem Handy nachverfolgen. 

 

Liebe Grüße Maria


 

ich würde gerne sehen wir viel Datenvolumen ich in den vergangen Monaten (und Jahren) genutzt habe? Die O2 App sowie Homepage zeigt mir immer nur den Verbrauch des aktuellen Monats.

Ja, warum kann man so eine simple aber wichtige Information nicht unter Mein O2 oder wenigstens in der App sehen? Als Balkengrafik oder Tabelle oder Diagramm? Warum nicht? Faulheit oder Absicht?


Eher Absicht. Warum ist das nötig wenn man eine Flatrate hat? Oder anders gefragt: Wozu benötigst du diese Information? Wenn aus Interesse: Sowohl Android als auch IOS stellen diese Infos zur Verfügung.


steht bei Volumentarifen nach wie vor auf Seite 3

Bei Unlimited nach wie vor uninteressant.


Hallo @davi-d,

schön, dass du dich hier meldest. 😊 Teile mir gerne mit, warum du diese Information als wichtig erachtest. bs0 und noreply haben dir dazu schon super Tipps gegeben. Hast du sonst noch Fragen, oder ist so weit alles in Ordnung?

Liebe Grüße, Lea


@davi-d da du nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du keine offenen Fragen mehr hast. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich gerne erneut. 😄


Deine Antwort