Wir kommen gerade aus Italien und ich habe die aktuelle Abrechnung eingesehen und erstaunlicher Weise sind alle Datenroaming Aktionen abgerechnet worden und auch Telefonate obwohl die doch jetzt inclusive sein sollen. In der Abrechnung Mai stand, wir werden automatisch umgestellt.
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Hallo Mama21,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Somit hat o2 dich deswegen informiert und dir auch mitgeteilt, was bei dir Sache ist und wie du an den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif kommst, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist. Näheres kannst du auch hier https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F nachlesen.
o2 stellt nicht von selber alle Verträge auf den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif um, denn es gibt sicherlich Kunden, die z. B. ihre EU-Roaming-Flat behalten wollen und dann meckern würden, wenn sie diese auf einmal nicht mehr hätten. Nur Verträge, die bis zum 14. Juni 2017 den regulierten EU-Roaming-Tarif hatten, wurden vollautomatisch von selber von o2 auf den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist, umgestellt.
Du kannst ja mal hier auf der o2 Homepage im eingeloggten Zustand unter "Mein o2" und dort bei "Tarif & Optionen" nachsehen, was für eine Abrechnungsoption für das EU-Ausland bei dir aktiv ist. Geht auch in die "Mein o2"-App auf dem Handy.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Wir kommen gerade aus Italien und ich habe die aktuelle Abrechnung eingesehen und erstaunlicher Weise sind alle Datenroaming Aktionen abgerechnet worden und auch Telefonate obwohl die doch jetzt inclusive sein sollen.Du hast sicherlich bis zum 14. Juni 2017 eine kostenpflichtige Abrechnungsoption für das EU-Ausland gehabt (z. B. das EU Day Pack oder das Roaming Day Pack). Da du nicht selber in den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist, gewechselt hast, hast du diese kostenpflichtige Abrechnungsoption weiterhin behalten, weil o2 davon ausgegangen ist, dass du die kostenpflichtige Abrechnungsoption für das EU-Ausland behalten willst. Ob das stimmt, kann o2 ja nicht von selber wissen. Wenn du als Abrechnungsoption den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist, haben willst, dann musst du selber darauf umstellen. Wie es geht wird dir hier https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F erklärt.
Du schreibst auch folgendes:
In der Abrechnung Mai stand, wir werden automatisch umgestellt.In der Mobilfunkrechnung im Mai auf der letzten Seite im Kleingedruckten unter "Gut zu wissen" steht folgendes (oder ähnlich) drin:
Somit hat o2 dich deswegen informiert und dir auch mitgeteilt, was bei dir Sache ist und wie du an den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif kommst, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist. Näheres kannst du auch hier https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F nachlesen.
o2 stellt nicht von selber alle Verträge auf den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif um, denn es gibt sicherlich Kunden, die z. B. ihre EU-Roaming-Flat behalten wollen und dann meckern würden, wenn sie diese auf einmal nicht mehr hätten. Nur Verträge, die bis zum 14. Juni 2017 den regulierten EU-Roaming-Tarif hatten, wurden vollautomatisch von selber von o2 auf den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif, der ab dem 15. Juni 2017 gültig ist, umgestellt.
Du kannst ja mal hier auf der o2 Homepage im eingeloggten Zustand unter "Mein o2" und dort bei "Tarif & Optionen" nachsehen, was für eine Abrechnungsoption für das EU-Ausland bei dir aktiv ist. Geht auch in die "Mein o2"-App auf dem Handy.
Gruß, Sonic28
Nicht erstaunlich, sondern logisch, wenn du nicht auf die du Basic Optin umgestellt hast.
Wir hatten bis dato keine kostenpflichtigen Auslandstarife.(kein Day Pack oder Roaming Pack usw.) Auf unserer Rechnung stand folgendes:
Auf Mein o2 bei Tarif & Optionen steht leider keinerlei Abrechnungsoption, die das EU-Ausland betrifft.
ABER trotzdem erst einmal Danke für die Antwort.
Auf Mein o2 bei Tarif & Optionen steht leider keinerlei Abrechnungsoption, die das EU-Ausland betrifft.
ABER trotzdem erst einmal Danke für die Antwort.
Moin,
um welchen Tarif geht es denn?
Welchen Zeitraum umfasst die aktuelle Abrechnung?
Grüße, Katja
um welchen Tarif geht es denn?
Welchen Zeitraum umfasst die aktuelle Abrechnung?
Grüße, Katja
Es handelt sich um den Zeitraum bis zum 31.8. Unser Tarif ist Option Mobil, internet Flat bzw. DSL FUN Max (den kennt kaum noch einer )
Danke
Danke
Jupp, bei der Option Mobile fand die Umstellung automatisch statt, da keine Auslandsoption gewählt war.
Allerdings gibt es wenig Inklusivleistungen, denn es zählen lediglich echte Flatrates, On-Net-Leistungen wie "innerhalb des Netzes kostenfrei telefonieren" zählen nicht.
Bundesnetzagentur - FAQ zu RLAH
Welche Option Mobile habt ihr? (Basic, Time, Flat, Flat XL)
Ist ein Internetpaket dazu gebucht?
Was wurde genau berechnet?
Allerdings gibt es wenig Inklusivleistungen, denn es zählen lediglich echte Flatrates, On-Net-Leistungen wie "innerhalb des Netzes kostenfrei telefonieren" zählen nicht.
Bundesnetzagentur - FAQ zu RLAH
Welche Option Mobile habt ihr? (Basic, Time, Flat, Flat XL)
Ist ein Internetpaket dazu gebucht?
Was wurde genau berechnet?
Ok, also lamgsam kommt Licht herein. Option Mobile Basic. Wir haben untereinander telefoniert mein Mann und ich in Italien, dachten das ist auch incl.
Internetpaket ist dabei Internet Flat Handy. Folgendes wurde z.B. berechnet:
Danke
Gruß
Mama21
Internetpaket ist dabei Internet Flat Handy. Folgendes wurde z.B. berechnet:
Danke
Gruß
Mama21
Ja, die Gespräche sind korrekt wenn mit 15 Cent/Minute berechnet.
Muss man wissen, ich hoffe es ist kein allzu hoher Betrag.
Das mit dem Internet sieht komisch aus, ist zwar recht günstig^^, sollte aber inklusive sein.
Mit Geduld kann sich ein Moderator hier im Forum das ganze anschauen, ansonsten kannst du dein Glück an der Hotline probieren oder schriftlich reklamieren.
Muss man wissen, ich hoffe es ist kein allzu hoher Betrag.
Das mit dem Internet sieht komisch aus, ist zwar recht günstig^^, sollte aber inklusive sein.
Mit Geduld kann sich ein Moderator hier im Forum das ganze anschauen, ansonsten kannst du dein Glück an der Hotline probieren oder schriftlich reklamieren.
Nein, Gesprächskosten hielten sich in Grenzen waren ja beide vor Ort .
Internetkosten haben mich auch am meisten gewundert. MELDET SICH EIN MODERATOR VON O2 VON ALLEINE ODER MUSS ICH DEN SUCHEN?
Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus
Vielen Dank
Gruß
Mama21
Internetkosten haben mich auch am meisten gewundert. MELDET SICH EIN MODERATOR VON O2 VON ALLEINE ODER MUSS ICH DEN SUCHEN?
Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus
Vielen Dank
Gruß
Mama21
Mama21 schrieb:Das ist gut, wär schade, wenn der Urlaub im Nachhinein wegen ziemlich hoher Kosten einen negativen Anstrich bekommt.
Nein, Gesprächskosten hielten sich in Grenzen waren ja beide vor Ort .
Mama21 schrieb:Die Mods kämpfen sich tapfer durchs ganze Forum, tauchen also von allein auf, allerdings kann es momentan einige Tage dauern durch die enorm vielen Anfragen.
Internetkosten haben mich auch am meisten gewundert. MELDET SICH EIN MODERATOR VON O2 VON ALLEINE ODER MUSS ICH DEN SUCHEN?
Hallo Mama21,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Du schreibst noch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
MELDET SICH EIN MODERATOR VON O2 VON ALLEINE ODER MUSS ICH DEN SUCHEN?Du kannst ganz entspannt "abwarten und Tee trinken", wie man so schön zu sagen pflegt. Ein(e) o2 Moderator(in) wird sich von selber hier im Thread zu Wort melden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist.
Du schreibst auch folgendes:
Bin neu hier und kenne mich noch nicht so ausMacht doch gar nichts. Dafür erklären wir es dir ja.
Du schreibst noch folgendes:
Vielen DankNichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.
Gruß, Sonic28
Hi Mama21,
wie ich sehe hast du mittlerweile Kontakt mit der Hotline diesbezüglich aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass du dein Anliegen mit den Kollegen klären konntest?
Gruß,
Marc
wie ich sehe hast du mittlerweile Kontakt mit der Hotline diesbezüglich aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass du dein Anliegen mit den Kollegen klären konntest?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ja das stimmt eine Kollegin an der Hotline konnte mir weiterhelfen. Uns wird das zuviel gezahlte bzw. berechnete gutgeschrieben. Ich hoffe das klappt . Sonst werde ich mich noch einmal melden müssen.
Gruß
Mama21
ja das stimmt eine Kollegin an der Hotline konnte mir weiterhelfen. Uns wird das zuviel gezahlte bzw. berechnete gutgeschrieben. Ich hoffe das klappt . Sonst werde ich mich noch einmal melden müssen.
Gruß
Mama21
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