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Datenpaket berechnet ohne Erreichen des Limits


In meinem Vertrag wurden Verlängerung-Datenpakete berechnet, ohne dass das Datenlimit erreicht war.

Am 28. Mai 2020 wurde mir per SMS mitgeteilt, dass der Fehler festgestellt wurde und dass eine Erstattung mit der nächsten Rechnung vorgenommen werden würde.

Stattdessen wurde in den Folgemonaten erneut die fehlerhaften Datenpakete berechnet.

Im September wurde dann die Datenlieferung gestoppt. Nach einem Telefonkontakt mit O2 am 18.09.2020 wurde zugesagt, den Fehler zu beheben. Einen Tag später liefen die Daten wieder, aber das Datenvolumenproblem - angeblich nur 300 MB (!) ist immer noch vorhanden.

Ich bitte um Hilfe. Sehr bedauerlich, dass es bei solchen Fehlern dem Kunden so schwer gemacht wird. Der Chatbot ist wirklich keine Hilfe.


3 Antworten

Hallo @MartyAAA ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen. Eigentlich sollte es so sein, dass das Datenautomatik-Pack automatisch ab Mai nicht mehr gebucht wird.

Der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen.

 

Ich habe den Fehler an die Technik weiter geleitet.

 

Sobald er behoben ist, melde ich mich wieder und erstelle dann für die entstandnen Kosten eine Gutschrift.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß, Solveig

Hallo @MartyAAA ,

 

ich habe gesehen, dass die Kollegen am 04.11.2020 eine Datenbereinigung vorgenommen haben.

 

Ich würde gerne abwarten, ob das Pack dann wirklich in der nächsten Rechnung nicht mehr auftaucht und dir dann die Gutschrift erteilen.

 

Gruß, Solveig

Hallo @MartyAAA ,

 

die Technik hat das Pack entfernt.

 

Ich habe dir für die Zeit ab Mai 2020 eine Gutschrift für die Datenpacks eingerichtet. Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit :bamboo:

 

Schau’ dich gerne  weiter in unserer Community um. Hast du schon bei unserem Adventskalender mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

 

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