Hallo zusammen,
bei einer Vertragsverlängerumg habe ich meine beiden zusätzlichen Datenkarten im Februar 2024 gekündigt, doch leider erfolgten die Abbuchungen für beiden Datenkarten monatlich weiterhin.
Es erfolgten zehn (!) Anrufe durch mich bei der o2-Hotline (alle mittels Anruflauf in meinem Handy einsehbar):
24.02.
26.02.
27.02
04.04.
04.04.
25.04.
26.04.
29.05.
29.05.
04.06.
Zwei Tage sind beispielsweise doppelt, weil nach der Schilderung meines Problems aufgelegt wurde und ich erneut anrufen musste.
Es wurde seitens o2-Hotline viel versprochen und viel bei "der Fachabteilung" Rücksprache gehalten, doch getan hat sich nicht viel bis gar nichts.
Durch den zweiten Anruf am 04.04. habe ich es endlich geschafft, (ab Ende April) nur noch eine Datenkarte bezahlen zu müssen, aber auch keinerlei Gutschrift erhalten.
Im zweiten Gespräch am 29.05. wurde mir dann versprochen, dass nun auch die zweite Karte aus meinem Vertrag gelöscht werden würde und ich eine Gutschrift für alle zu viel getätigten Abbuchungen erhalten soll.
Tatsächlich bekam ich kurz darauf eine Mail von o2 mit folgendem Inhalt:
"Guten Tag xy,
wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto 08/15 am 29.05.2024 aus Kulanz den Betrag von 14,97 EUR gutgeschrieben."
Folgende drei Probleme:
- "Aus Kulanz": Empfinde ich als unverschämt.
- 14,97€: für zwei Karten á 4,99€ pro Monat? Da komme ich auf einen anderen Rechnungsbetrag.
- Kündigungsbestätigung für die zweite Datenkarte habe ich immer noch nicht.
Also heute der 10. Anruf: Mitarbeiter/innen ruft etwas in den Raum (zu einem anderen Mitarbeiter / einer anderen Mitarbeiterin) und legt auf.
Vielleicht liest jemand von o2 auch diesen Beitrag und kann kompetentere Abhilfe leisten?
Vielen Dank und viele Grüße
ElAdvento