Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Flat


Benutzerebene 3

Hallo liebes O2-Team, 

nach der Mobilfunk-Vertragsverlängerung (O2 Grow) ist anscheinend bestehende Option "Community & Family Flat" nicht aktiviert. Die Telefonate zwischen meine Mobilfunk-Värträge sind jetzt kostenpflichtig.

Könnt ihr bitte diese Option aktivieren und meine Rechnung für Januar korrigieren?

Ich danke vielmals, 

Alexander 

icon

Lösung von Anonymous 21 January 2023, 11:09

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7

@Saschart 

Hallo 

wann wurde die Verlängerung durchgeführt? Beim Tarif o2 Grow hast du eine Allnet Flat ins deutsche Fest und Mobilfunknetz, außer Sondernummern  Rufumleitungen(?).

Grüße

Benutzerebene 3

Hallo @der Giuseppe,

die Verlängerung wurde am 30.12.22 durchgeführt. Es handelt sich aber nicht nur um Glow, sondern ich habe noch zwei mobilfunk-Verträge und einen DSL Vertrag. Zwischen allen waren Dank die Option "Community Flat" Gespräche kostenlos. Nach der Verlängerung von einem Vertrag nicht mehr. Gruß, Alexander

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/15:00

Hallo @Saschart ,

vielen Dank für dein Vertrauen bezüglich deiner Verlängerung zum Ende des Jahres 😍

Nun zur Community Flat, verstehe ich richtig, dass seit der Umstellung alle 4 Verträge bzw. die verbleibenden 3 Verträge nun nicht mehr von der Option profitieren? Oder meinst du, dass du nun auf den o2 Grow nicht mehr kostenfrei telefonieren kannst?

Danke @der Giuseppe für deine Unterstützung. 💙

Grüße

Jennifer

Hallo @der Giuseppe,

die Verlängerung wurde am 30.12.22 durchgeführt. Es handelt sich aber nicht nur um Glow, sondern ich habe noch zwei mobilfunk-Verträge und einen DSL Vertrag. Zwischen allen waren Dank die Option "Community Flat" Gespräche kostenlos. Nach der Verlängerung von einem Vertrag nicht mehr. Gruß, Alexander 

 

Die Option "Community & Family Flat" ist in dem verlängerten Vertrag nicht mehr aktiv.

Wie ist es mit den verbleibenden 2 Mobilfunk-Verträgen und dem DSL-Vertrag untereinander?

Das sollte sich nicht geändert haben. Ist das so?

Aber:

Den verlängerten jetzt Grow-Mobilfunkvertrag kannst du damit nicht mehr kostenlos

vom DSL- und von den verbeibenden 2 Mobilfunk-Verträgen anrufen.

 

Benutzerebene 3

Hallo @Saschart 

Nun zur Community Flat, verstehe ich richtig, dass seit der Umstellung alle 4 Verträge bzw. die verbleibenden 3 Verträge nun nicht mehr von der Option profitieren? Oder meinst du, dass du nun auf den o2 Grow nicht mehr kostenfrei telefonieren kannst?

Hallo @o2_Jennifer ,

wenn ich von o2 genion s auf den o2grow anrufe, werden dann die Kosten anfallen. In der letzten Rechnung wurden diese Verbindungen mit 5,41 Euro abgebucht. Andere zwei Verträge (o2o Airbag und Festnetznummer) benutze ich sehr selten und kann nicht sagen, ob die auch betroffen sind. Meistbenutzte Telefonate sind zwischen Grow und genion s.

Danke für deine Unterstützung, Alexander 

Benutzerebene 3

 

Aber:

Den verlängerten jetzt Grow-Mobilfunkvertrag kannst du damit nicht mehr kostenlos

vom DSL- und von den verbeibenden 2 Mobilfunk-Verträgen anrufen.

 

Hallo @fritz04,

ich hatte schon vor Jahren nach der Vertragsverlängerung das selbe Problem, das dann behoben wurde.

Ist grow grundsätzlich ausgeschlossen, wo ist das zu lesen? In meinem Vertrag habe ich diese Info nicht gefunden. Vielen Dank. 

Hallo @Saschart ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall in den Fachbereich weiter gegeben. 😊 Daher bitte ich noch um Geduld. 

Viele Grüße

Jennifer

Moin @Saschart ,

da jetzt schon eine Woche vergangen ist, wollte ich mich bei dir melden. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung aus unserem Fachbereich erhalten. Daher bitte ich noch um Geduld, ich habe deinen Fall bei mir und schaue immer wieder mal rein.

Viele Grüße

Jennifer

Moin @Saschart ,

Danke für deine Geduld bisher. Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten von unserem Fachbereich und es ist nun ein Fehlerticket offen für deinen Vertrag. 😊

Sobald die Community-Flat wieder in deinem o2 Grow gebucht ist, wirst du separat informiert. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Jennifer,

danke für deine Unterstützung. 

Ich wollte jetzt nur Bescheid sagen, dass Com.- Flat noch nicht gebucht wurde. Heute habe ich eine Rechnung bekommen, Anrufe zwischen Mobilnummern wurden wieder berechnet und bzw. keine Gutschrift für letzte Rechnung 😞

Gruß, Alexander

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/15:01

 

Benutzerebene 7

Hasllo @Saschart ,

da o2_Jennifer aktuell nicht da ist, habe ich einmal für dich nachgeschaut.

Es ist wohl so, dass das die unifiy Flatrate (die die Communityflatrate ersetzt hat) nicht kompartible mit dem o2 Grow ist.

Am Wochenende haben wir keinen Ansprechpartner, wo ich dazu nachfragen könnte, aber ich schaue dass ich da noch mal nachhake, was wir machen können.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Andrea,

danke für deine Bereitschaft mir zu helfen.

Ich habe diesbezüglich erstmalig vor mehr als 1 Monat bei o2 chat (Xxxxxxx) mich erkundigt und man gab mir die Erklärung, dass wohl fälschlicherweise der “unify-Vorteil” nicht übernommen wurde. Man wollte den Fehler umgehend korrigieren, es sollte für meinen Mobilfunkvertrag die Unity flat wieder aktivieren lassen,  so dass die Anrufe von 02 genion s auf grow wieder kostenfrei werden. Auch versprach man mir eine Gutschrift auf das damals noch bestehende Rechnung. Es geschah aber keine Korrektur. 

Dann warte ich nochmals ab, vielleicht findet Ihr die passende Lösung für mich. 

Liebe Grüße, Alexander 

 

o2_Giulia, 19.02.2023, 15:07, Mitarbeiternamen verborgen. 
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/15:02

@Saschart

hi, liegen eigentlich alle Verträge unter einer Kundennummer?

 

problematisch könnte sein, dass es der Grow mehrere Multicards enthält.

 

5 Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen des berechtigten o2 Festnetz- sowie der jeweiligen o2 Mobilfunkverträge mit maximal 1 Genion-Tarif. Der gewählte Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Standardgespräche ins dt. o2 Mobilfunknetz freigeschaltet und mit bis zu 5 unter derselben Kundennummer geführten o2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion-Produkt) für kostenlose Standardgespräche untereinander verbunden, Sonderrufnummern u. Rufumleitungen sind ausgenommen.

 Die Community Flat ist nur für o2 DSL Young-Kunden buchbar, die ihren Vertrag ab dem 20.1.2016 abgeschlossen haben.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69452/0e7487298e3dda7497c1c555a2c6b0a8/dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf

Benutzerebene 3

@Saschart

hi, liegen eigentlich alle Verträge unter einer Kundennummer?

 

Hallo @fritz04 ,

ja, alle unter einer Nummer: ein DSL-Vertrag (früher Alice im Jahr 2012 abgeschlossen) und drei Mobilfunkverträge (O2 genion, Airbag und grow).

Vor grow hatte ich O2 Free S Boost, für Boost-tarif war “Unity Flat” aktiv und alle Telefonate kostenfrei. Seitdem ich meinen O2 Boost verlängern lassen habe, sind Telefonate von genion, airbag und dsl auf grow nicht kostenfrei. Zwischen dsl, genion und airbag wie früher, “Unity-Flat” ist aktiv, alle Telefonate umsonst. Es soll nur für den Grow jetzt “Unity Flat” aktiviert werden.😞

Moin @Saschart ,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Aber ich komme mit guten Neuigkeiten um die Ecke. 😍

Nachdem ich unseren Fachbereich informiert hatte konnte an Hand deines Beispiels der Fehler festgestellt werden und für zukünftige Tarifumstellungen entfällt die Option nicht mehr. 🎉

Für deinen Vertrag ist seit heute die Unify-Flat wieder aktiv und bezüglich der Gesprächskosten bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Nachricht von uns. 

Kannst du die Option für deinen Tarif im Mein o2 einsehen?

Danke fritz04 für deine Hilfe bei diesem Fall. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Jennifer

ich bedanke mich bei dir ganz herzlich. 

Die Gutschriftbestätigung habe ich gerade per Mail bekommen.

Die Option Unity Flat konnte ich auch früher nur über dsl Vertrag einsehen und nur über App. Im Mein o2 gibt diese Option nicht, sowohl für dsl als auch für drei Mobilfunkverträge. 

Hoffe, dass diese Option jetzt auch für grow aktiviert wurde. Ich melde mich später, um Bescheid zu geben, ob Anrufe von genion auf grow abgerechnet werden oder nicht. 

Lieben Gruß, Alexander

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/15:03

@Saschart 

schau mal in die Rechnung.

Bei mir wird der Unify-Vorteil in jedem betroffenen Vertrag aufgelistet.😉

Benutzerebene 3

@fritz04 

In der Tat, alle Verträge außer grow sind mit unity.

Dann sehe ich diese Option für grow Vertrag erst auf meiner nächsten Rechnung. Bin gespannt :)

Hallo @Saschart und @fritz04,

richtig und auf der letzten Seite auch nochmal explizit erwähnt, dass er berücksichtigt wird.

LG

Hallo @Saschart ,

ich wollte horchen, wie es mit der aktuellen Rechnung bei dir ausschaut? 😊 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Jennifer,

ich bedanke mich bei dir ganz herzlich und natürlich bei anderen Beteiligten für die tolle Unterstützung. 

Ich habe jetzt korrekte Rechnung bekommen,  alle Nummer sind jetzt befreundet :).

Lieben Gruß, Alex

Moin Alex,

das sind doch wundervolle Neuigkeiten. 💙Super, dass wir alle wieder zusammen bringen konnten. 😉😄😍

Du bist herzlich eingeladen, die ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen @Saschart . Dort tauschen wir uns über Reisen, Hobbys, Kochen und vieles mehr aus. 

Liebe Grüße

Jennifer

 

Deine Antwort