Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe am 20.11.22 einen Handyvertrag über Sparhandy mit euch abgeschlossen. 

Ich habe damals einen Wunschtermin für den Starttermin angegeben. Der Wunschtermin war der 20.12.22. 

Auf die Frage, wann ich meine Rufnummerportierung angehen könnte, wurde mir geantwortet, dass das erst *nach* Vertragsbeginn möglich ist.

Also habe ich direkt am 21.12.22 die Portierung beantragt und am 30.12.22 Wurde diese abgeschlossen.

Auf Nachfrage Anfang 2023 wurde mir gesagt dass der Bonus in den nächsten Monaten in der Rechnung erscheinen würde.

Tat er nicht.

Jetzt wurde mir im Hilfechat gesagt, ich hätte die maximalen 4 Wochen zur Portierung überschritten und daher kein Anrecht auf den Bonus.

Das kann ja wohl nicht richtig sein?

Wenn ihr mir die Möglichkeit für einen Wunschtermin gebt, ich diesen nutze und dieser mehr als 4 Wochen in der Zukunft liegt, kann das doch nicht dazu führen, dass ich den Bonus nicht bekomme?

 

Hallo,

damit kommst du jetzt? O2 hat den Wunschtermin nicht gegeben sondern der Reseller. Jetzt ist die Messe gelesen. Im Januar/Februar 2023 hätte man noch etwas helfen können, jetzt leider nicht mehr.


Ich habe im Januar/Februar 23 angerufen und genau das gefragt. Da wurde mir gesagt, dass das in den nächsten Monaten verrechnet wird und nicht direkt zu Beginn. Da wurde mir auch nicht gesagt, dass es ein Problem sei, deswegen habe ich geduldig gewartet.

 

Im Übrigen tut der Zeitpunkt meiner Frage nichts zur Sache. Entweder habe ich Anrecht auf den Bonus oder nicht. Wenn ich ihn fälschlicherweise bisher nicht bekommen habe, steht er mir auch jetzt noch zu. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Entscheidend ist jetzt zu wissen, ob das Aktivierungsdatum oder das Abschlussdatum relevant für die 4 Wochen Zeitspanne ist.

In meiner Willkommensmail steht als Aktivierungsdatum der 20.12. Womit der 30.12. Im 4 Wochen Zeitraum liegt.

 

@o2_Maria hat dazu in einer anderen Frage geantwortet, vielleicht kannst Du hier auch helfen?


@Cori123  

Das kann ja wohl nicht richtig sein?

warum nicht? Das steht so in den Bedingungen. Außerdem hat dir nicht o2 die Möglichkeit zum Wunschtermin gegeben sondern der Reseller. Ich habe eine Frage an dich, stand das damals in deiner *Willkommen bei o2 E-Mail*?
 

Screenshot von Vilureef 


Aber O2 hats akzeptiert. Ich hab meinen monatlichen Beitrag ja auch erst ab Aktivierung der Simkarte gezahlt und nicht ab Vertragsbeginn. Und die Kündigungfrist orientiert sich auch am Aktivierungsdatum und nicht am Vertragsdatum. Wenn der Bonus sich jetzt als einziges nicht am Aktivierungsdatum orientiert, und es mir so unmöglich macht diesen zu bekommen, finde ich die Aktion irreführend. Denn beantragt hab ich die Portierung direkt zu Vertragsbeginn, nur sagte man mir das würde noch nicht gehen.

Stand nicht drin, liegt aber mit Sicherheit an der Konstellation Wunschtermin. Gab auch schon andere Kunden bei denen es fälschlicherweise nicht vermerkt wurde.

 

In jedem Fall bringt hier Halbwissen beider Seiten nichts, sondern nur die Hilfe von einem O2 Mitarbeiter 😀


Stand nicht drin.

dann bekommst du keinen Wechselbonus, da der Vertrag ohne gebucht wurde. Dein Ansprechpartner ist und war der Reseller.

👋


Hallo @Cori123 ,

du hast mich gerufen, und hier bin ich.
Wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung. 😊

Tatsächlich muss ich hier Bumer Recht geben, wenn bei Vertragsabschluss über den Reseller
der Unterpunkt “zusätzliche Packs - Wechselbonus” nicht in den Vertragsunterlagen hinterlegt war,
dann hat der Reseller den Vertrag ohne den Wechselbonus gebucht und so dann an uns weiter gegeben. 

Somit kann ich hier auch im Nachhinein nichts machen, was den Wechselbonus angeht. 😥
Da wäre der Reseller dein Ansprechpartner. Ich befürchte jedoch, dass nach über einem Jahr da nichts mehr möglich ist. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort