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Bonus (100€) für die Rufnummermitnahme fehlt


Guten Tag,

 

ich habe die Rufnummermitnahme innerhalb der Frist erledigt.

Nun habe ich meine erste Rechnung erhalten, jedoch gibt es keine Spur vom Bonus. 

Woran liegt das? 
Für eine Antwort und eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

 

Mfg.


34 Antworten

Hallo @leirbaG,

schön, dass du dich hier meldest.:bouquet: Herzlich willkommen in der o2 Community.:blue_heart: Der Rabatt wird automatisch aktiviert. Du solltest ihn auf deiner nächsten Rechnung sehen können. Wenn nicht melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo @leirbaG,

schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Der Rabatt wird automatisch aktiviert. Du solltest ihn auf deiner nächsten Rechnung sehen können. Wenn nicht melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

leider ist von dem Bonus auf der jetzigen Rechnung such keine Spur vorzufinden…

Hallo,

erfüllst du die Bedingungen die im Link unter Fußnoten aufgeführt sind? https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html

LG

Hallo,

erfüllst du die Bedingungen die im Link unter Fußnoten aufgeführt sind? https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html

LG

Hallo,

Ja die Portierung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen und bestätigt. Mir wurde der Bonus auch schon zugesagt, nur leider bin ich jetzt schon im 3. Monat und habe immer noch keinen Bonus erhalten.

LG

Hallo,

und andere Rabatte sind auch nicht vorhanden?

Wenn alles passt, muss manuell nachgesteuert werden.

LG

Hallo,

und andere Rabatte sind auch nicht vorhanden?

Wenn alles passt, muss manuell nachgesteuert werden.

LG

Was genau meinen sie mit anderen Rabatten? In meinem Vertrag ist nur die Rufnummermitnahme enthalten..

Hallo,

dass was in den Fußnoten drin steht. Wenn du Liste zahlst und einen Free Tarif abgeschlossen hast, ist alles gut.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast einen Free oder Unlimited Tarif (keinen "All in"-Tarif über Reseller) ohne Kombivorteil, Priority Code oder via Corporate Benefits abgeschlossen? 

 

 

Du hast einen Free oder Unlimited Tarif (keinen "All in"-Tarif über Reseller) ohne Kombivorteil, Priority Code oder via Corporate Benefits abgeschlossen? 

 

 

Ja genau

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG

Wie lange dauert dies denn ca.?

Hallo,

bis zu 2 Wochen.

LG

Hallo @leirbaG ,

danke für deine Rückmeldung. 

@Vilureef und @Bollermann haben vorab schon gute Vorarbeit geleistet und es ist tatsächlich was durchgerutscht. 

Ich habe den Rabatt jetzt nachgebucht, hier wirst du separat informiert und wird auf der nächsten Rechnung in April ersichtlich sein. 

Bist du mit deinem neuen o2 Tarif zufrieden? 

Viele Grüße

Jennifer

 

 

Hallo,

das Bonusguthaben ist nun auf der Rechnung ersichtlich. Danke!

Jedoch sind nur 2,26€ vermerkt…

Eigentlich sollten es doch 5€ pro Monat sein und dann über 20 Monate hinweg, sodass man auf die 100€ für die Rufnummermitnahme kommt.

LG

Hallo,

der Buchungsstart wird mitten in deinen Abrechnungszeitraum gewesen. Somit ist diese anteilig. Ab der nächsten werden dann die vollen 5€ berücksichtigt.

LG

Hi @leirbaG,

in dem Fall ist es, wie von Vilureef beschrieben. Wenn mitten im Abrechnungszeitraum der Rabatt hinterlegt wurde, dann wird er für diesen Zeitraum anteilig berechnet, weshalb bei dir noch keine 5 Euro angezeigt werden. Auf der nächsten Rechnung wirst du den kompletten Rabatt einsehen können. 😊

Viele Grüße
Dennis

Guten Tag,

 

ich habe dasselbe Problem. Ich habe meinen Vertrag im Dezember abgeschlossen, die Rufnummer mitgenommen  - und leider bislang noch immer keine Anrechnung der 5€ Bonus je Monat auf meinen Rechnungen. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

 

 Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

hast du innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss portiert? Erfüllst du diese Bedingungen? 

Wenn ja, muss manuell nachgesteuert werden. Warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo,

hast du innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss portiert? Erfüllst du diese Bedingungen? 

Wenn ja, muss manuell nachgesteuert werden. Warte hier auf die Moderation.

LG

Ja, hab ich…

Hallo,

und die Bedingungen vom Screenshot?

LG

Müssten alle erfüllt gewesen sein… habe vor Abschluss des Vertrags extra nachgefragt!

Hallo,

warte hier auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG

Hallo @Paeddix,

 

gut, dass du die Community kontaktiert hast. Du bist hier immer 💙-lich willkommen. 😊 

Wir finden sicher den Grund warum es bis jetzt nicht geklappt hat. 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Über o2 (Shop/Portal/Hotline), einen Arbeitgeber oder über einen Reseller?

 

Gruß, Marco

Ich habe den Vertrag meiner Meinung nach direkt bei O2 (über Corporate Benefits) abgeschlossen.

Viele Grüße, 

 

Hallo @Paeddix,

 

wenn du den Vertrag über Corporate Benefits abgeschlossen hast, dann läuft das entweder über einen Verein bei dem du Mitglied bist oder über deinen Arbeitgeber. Entsprechend wirst du gute Rabatte erhalten haben. Dazu ist folgender Passus zu beachten 

Dann haben wir auch den Grund gefunden, warum bei dir der Wechselbonus nicht gebucht wurde.

 

Gruß, Marco

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