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boku network stellt eine rechnung aus von der ich nicht weiß und ignoriert meine anrufe

  • January 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 173 Aufrufe

Folgendes Problem habe gestern eine O2 Rechnung erhalten wo drauf steht das ich 135€ bei Zahlung per Handy Rechnung betätigt habe

ich habe dann die Rechnung genauer beobachtet und da steht das es die Firma boku network war habe noch nie was von der Firma oder die PlayStation Guthaben den ich anscheinend ja gekauft haben soll gehört

habe mich dann direkt erstmal an boku angewandt seit gestern versuche ich boku telefonisch zu erreichen aber es gibt immer keine Antwort

was soll ich jetzt tuen habe meine Besorgnisse das boku noch mehr abbucht ohne dass ich was weis 

Lösung von Libertas

Du solltest direkt deine Passwörter und deine Kundenkennzahl ändern. Möglicherweise ist du Opfer eines Pishing Betrugs geworden.

Boku ist definitiv ein seriöser Finanzdienstleister, der für O2 usw die Zahlungen per Handyrechnungen abwickelt. Wenn du davon nichts weißt, hat jemand Zugang zu deinen Daten.

 

Und lies dir zB das hier mal durch

Prinzipiell ist jeder Kunde selbst für seine Daten verantwortlich. Melde bei O2 den Fall und wende dich weiterhin an Boku, bzw an Sony. Wenn jemand PS Guthaben gekauft hat, muss das ja eindeutig zu einem Account zuzuordnen sein. Das wird für dich leider jetzt erstmal viel Aufwand, das gerade zu bügeln.

4 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 14, 2025

Du solltest direkt deine Passwörter und deine Kundenkennzahl ändern. Möglicherweise ist du Opfer eines Pishing Betrugs geworden.

Boku ist definitiv ein seriöser Finanzdienstleister, der für O2 usw die Zahlungen per Handyrechnungen abwickelt. Wenn du davon nichts weißt, hat jemand Zugang zu deinen Daten.

 

Und lies dir zB das hier mal durch

Prinzipiell ist jeder Kunde selbst für seine Daten verantwortlich. Melde bei O2 den Fall und wende dich weiterhin an Boku, bzw an Sony. Wenn jemand PS Guthaben gekauft hat, muss das ja eindeutig zu einem Account zuzuordnen sein. Das wird für dich leider jetzt erstmal viel Aufwand, das gerade zu bügeln.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 14, 2025

Nicht zu vergessen die Drittanbietersperre, die offenbar nicht gesetzt wurde.
Dann kann es solche Belastungen nicht geben!
Ganz einfach im o2online-Portal einzurichten.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 14, 2025

Hallo ​@Jeeemii 

Ich würde dir empfehlen eine Drittanbietersperre zusetzen für die Zukunft dann werden zum Beispiel Käufe im Google Play Store / Apple App Store gleich abgelehnt.

Weitere nützliche Informationen dazu findest du hier Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren

Liebe Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 14, 2025

Hallo ​@Jeeemii,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das wird ein Schock für dich gewesen sein, den hohen Betrag auf deiner Rechnung vorzufinden.

Gut, dass dich 0179LoopUP, Klaus_VoIP und Libertas schon so gut mit Tipps und Links versorgt haben. Im Link von Libertas findest du zum Beispiel den Weg, uns über unser Formular zum Identitätsmissbrauch zu informieren. Bei diesem Weg ist es auch wichtig, dass du Anzeige bei der Polizei machst.

Hast du schon eine Drittanbietersperre eingerichtet und dein Passwort und am Besten auch deine Persönliche Kundenkennzahl geändert?

Viele Grüße,

Gerrit