Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bitte um Zahlungsaufschub wegen verspäteter Sozialleistung (Jobcenter)

  • November 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

 

ich befinde mich momentan in einer schwierigen finanziellen Situation, da ich seit mehreren Monaten auf meine Zahlung vom Jobcenter warte. Leider konnte ich deshalb meine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen, und mein Internetanschluss wurde heute gesperrt.

Mein nächstes Geld erhalte ich voraussichtlich Ende dieses Monats, und ich möchte den offenen Betrag dann sofort vollständig bezahlen.

Ich bitte Sie daher dringend um eine vorübergehende Entsperrung meines Anschlusses und einen kurzfristigen Zahlungsaufschub bis Ende des Monats.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine baldige Antwort.
Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2025

@YehorY 

Dazu bitte am Montag 089 787979456 anrufen. Nur dort kann das geklärt werden.

Eine Entsperrung wird es aber nicht geben.


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Das kannst nur beim Mahnwesen klären. 089 78 79 79 456 am Montag anrufen.

Oder im Mahnwesen Chat. https://www.o2.de/mahnwesen-chat


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Klar, danke für die Information. Aber derzeit scheint nichts möglich zu sei?


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Ist ja auch Wochenende, deshalb Montag Kontakt aufnehmen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@YehorY,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich verstehe sehr gut das du dir direkt über uns eine Lösung wünschst. Wie hier aber schon von Bollermann und Bumer geschrieben wurde, können wir dir in diesem Fall leider nicht behilflich sein. Du musst dich direkt an die hier im Beitrag gepostete Rufnummer oder den Chat wenden. Von dort aus wird man dir alle weiteren Fragen beantworten können.
Liebe Grüße Bianca