Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe nach einer Vertragsverlängerung schon zweimal Emails mit diesem Betreff erhalten, die mich auffordern, über einen Link in der Mail meine Einzugsermächtigung (SEPA) zu bestätigen. Ich werde mit Namen angeredet, eine persönliche Signatur gibt es nicht. Meine Daten unter Mein O2 sind vollständig und korrekt, daher sehe ich keine Notwendigkeit, irgendetwas zu bestätigen. Ist dies eine Phishing-Mail?



Danke und Gruß



Ein SEPA hängt da nicht dran? Neues Handy bei o2 gekauft?




Nein, nur Links und der Hinweis auf O2.de/sepa. Das ist aber auch nur eine Infoseite. 




Ich mache mich grad schlau dazu.




Hallo @Useress ,



die Mails sind von uns. Da kannst du schon mal beruhigt sein. Und geschickt wurden sie, weil du am 17.01. ein neues Handy bei uns gekauft hast.



Es geht bei der Bestätigung nicht darum, dass wir deine Bankdaten eigentlich schon haben. Sondern, wenn du ein neues Handy kaufst, kommt ein neuer Kaufvertrag zu Stande und dann benötigen wird die Bestätigung erneut.



Leider kann ich den link nicht testen. Für den Fall, dass er nicht funktioniert, habe ich dir das SEPA-Formular einmal per Post zugesandt.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort